Huawei Mate S - B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hofi001
AdAway.apk
 
@Hichcock09557 Huawei hat die B321 noch nicht offiziell als finale MM bestätigt. Wir vermuten das auch, aber Gewißheit kann nur der Hersteller geben.
Leute, hier bitte nichts über Root, Twrp etc. Dafür gibts doch ein superschickes Unterforum! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™ und Hichcock09557
Guten Morgen.
Gibt es eine Möglichkeit die B321 nochmal zu installieren?
Also auf B321 rauf?
 
Da das 2. Service-Menü bei der B321 nicht mehr vorhanden ist und die FW nur als OTA vorliegt: bislang mit Boardmitteln nicht.
 
Nachdem ich die 321 manuell installert habe,lief es etwas hakelig.
Hab heute dann doch mal nen Full Wipe gemacht und mein Mate S rennt wie sonstwas.
Die Apps gehen sofort auf,nichts ruckelt...
Das ganze System ist wirklich pfeilschnell.Ich bin ganz überrascht.
Das einzige,was mich etwas stört,dass die App "Displaysperre weg ist und es kein Vibrations feedback bei Tastendruck gibt.
Aber sonst wirklich TOP!
 
Okay... Jetzt bin ich ziemlich sicher, dass die B321er eine Beta ist. Es scheint schon wieder bei einigen Apps & Funktionen zu fehlen, die bei anderen da sind. Bei Eukalyptusbaum fehlt die "Display aus" - App, die bei mir da ist & andere können die Schriftart wechseln, was bei mir nicht möglich ist.
Auch kann ich in den Einstellungen nicht mehr sehen was für eine Cust installiert ist.
 
Ja die B321 hat nur die B303 abgelöst!
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Das einzige,was mich etwas stört, ... und es kein Vibrations feedback bei Tastendruck gibt.
Ja, das stört mich auch, und zwar ziemlich gewaltig.
@Huawei: Wie kann es sein, dass sowas plötzlich nicht mehr da ist? Eine Funktion, die es seit Ewigkeiten gibt, ist plötzlich nach einem Update weg. Das ist in meinen Augen Pfusch. Fällt euch sowas nicht selber auf bei internen Tests? Oder benutzt bei Huawei keiner Vibrationsfeedback?
 
Schon traurig dass das teuerste Gerät im Vergleich zum P8 / P8 lite und Honor 7 immer noch kein offizielles MM Update hat. Selbst das P8 Lite für 169 Euro hat es erhalten per manuellem Flash. Armutszeugnis bei einer Preisdifferenz jenseits der 400 Euro. Wollte mir das Mate S kaufen, aber wenn ich dass so lese verzichte ich lieber, den der Akku scheint auch keine Lobeshymnen zu erhalten.
 
War definitiv mein erstes und letztes Gerät von Huawei... Wenn man liest was alles für Geräte bereits mit 6.0 versorgt sind, und hier passiert nüscht. Hauptsächlich geht es mir um die Sicherheitspatches... Und da kommt null!
 
Und ewig währen die Nörgler!
Ich habe schon diverse Smartphones und Handys im Laufe meines Lebens “verbraucht“: Huawei ist nicht der einzige Hersteller, der angeblich zu langsam arbeitet. Da gibt es noch andere Größen, die da nicht hinterher kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11, Hacki1962, Pille_S5830 und 2 andere
Ich möchte nicht nörgeln jedoch finde ich es schon etwas dreist, dass das teuerste Gerät noch immer nicht up to Date ist. Huawei scheint ja wirklich an schnellen Updates zu arbeiten keine Frage. Aber man darf doch mal darauf hinweisen, dass bei der Preisdifferenz doch ein bisschen schade ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Rudi Mente schrieb:
Und ewig währen die Nörgler!
Ich habe schon diverse Smartphones und Handys im Laufe meines Lebens “verbraucht“: Huawei ist nicht der einzige Hersteller, der angeblich zu langsam arbeitet. Da gibt es noch andere Größen, die da nicht hinterher kommen.

Du bist nicht der einzige der schon "einige" Smartphones in Gebrauch hatte! Ich auch, und Huawei ist bisher, was Updates angeht, am schlechtesten. Und wie gesagt mir geht es in erster Linie um Sicherheitupdates!
 
Ja, das P8 und Honor 7 haben das offizielle Marshmallow bereits erhalten, aber diese laufen für einige auch nicht zufriedenstellend. Selbst Google bastelt noch an deren System rum, um es in den Griff zu bekommen.
Da wird es Gründe geben, warum beim Vorzeigephone Mate S noch weitere Testschleifen gefahren werden.

An alle Unzufriedenen:
Bleibt doch beim aktuellen Lollipop Stand. Der läuft doch bugfrei und zufriedenstellend und warten einfach das finale Update, das dann wenigstens sauber läuft.
Keiner zwingt, die Betas zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11, Pille_S5830 und Maze Hei
Ich finde schon sehr komisch dass alle das neue Android 6 so schnell wie möglich haben wollen. Das Huawei nicht die schnellsten sind sehe ich ein. Aber sie entwickeln eine gute funktionierende Firmware.....ich bin selbst von Sony Z3 zum Huawei Mate S gewechselt und muss sagen, die aktuelle Version ist um Längen besser als die von Sony......

So jetzt genug und wieder zum eigentlichen Thema bitte....

Danke

Beljos
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Der Nischo schrieb:
Und wie gesagt mir geht es in erster Linie um Sicherheitupdates!
Wenn es dir in erster Linie um Sicherheit geht, dann frage ich mich allerdings, was du hier im Bereich der Betas machst :)
Wenn mir Sicherheit wichtig ist, dann kommen mir nur freigegebene Versionen auf's Handy, die ich per OTA erhalten habe. Aber ganz bestimmt keine Betas ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11, Cris, Rudi Mente und eine weitere Person
Aber jetzt doch bitte wieder zum Thema zurück.....das ganze schweift vom eigentlichen ab....


Gruß

Beljos
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und burner8
Eins noch, weil immer alle meckern das SO VIELE andere Smartphones schon auf MM sind. Das stimmt nicht. Es waren Ende März gerade mal 2.3% der Android Geräte weltweit mit MM versorgt.
c8a282c738ac2073014f03be36f97c78.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11, beljos, Daddy™ und 3 andere
muss sagen das die B321 doch recht genial läuft was wichtig ist bzw. in meinen fall

Wipe Cache und Factory Reset hat die anfänglichen probleme behoben und das MATE S rennt
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und Cris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.110
Cris
Cris
P
Antworten
455
Aufrufe
75.259
Cris
Cris
avfreak
Antworten
347
Aufrufe
58.264
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten