Huawei Mate S - B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir die Tage aufgefallen ist (auch beim Mate 8): gibt es die ansteigende Klingellautstärke nicht mehr? Finde ich nirgendwo mehr in den Einstellungen :confused2:
 
Allerdings funktioniert es beim Wecker weiterhin.
 
3 Bugs sind mir bislang mit der B321 aufgefallen:

- die ansteigende Klingellautstärke ist weg (beim Mate 8 mit der B170 leider auch)
- die Tasten für Zurück, Home und Taskmanager geben kein Vibrationsfeedback mehr
- es verliert die Bluetooth-Einstellung in Verbindung mit der FSE im Auto. Nach dem Koppeln kommen jetzt jedes mal die Fragen, ob die FSE vom Auto auf meine Kontakte, Nachrichten, usw. zugreifen kann. Der Haken für "Einstellung merken" fehlt.

Falls avfreak noch den guten Draht zu Huawei hat, vielleicht kannst du das weiter reichen.
 
Was mich einfach nervt, dass von Huawei nicht mal ein paar einfache Statements gemacht werden.
- Ist die B321 noch eine Beta?
- Kommen noch weitere Beta Versionen?
- Wann kommt die Final, in welchem Monat?

Kann ja wohl nicht so schwer sein, einen einfachen Fahrplan aus deren Softwareabteilung zu kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Nach allem, was in den letzten Tagen hier alles zu lesen war, ist es doch logisch; daß die 321 ein Betaupdate ist. Derartige Updates werden normal nicht angekündigt. Eher nur der Beginn und das Ende einer Betaphase. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Ich hätte gerne einen Weg von der C900 wegzukommen
 
Wollte nur mal sagen das bei mir die B321 und sie B303 beim installierten abbricht. Habe es auf interne Karte im dload Ordner.
Sollte ich ihn mal auf den Geräte Speicher schieben?
 
Genau, oder die extSd entfernen.
 
Also ich verstehe nicht ganz wieso ich die B303 nicht installieren kann. Immer bricht die Installation ab.
Auf dem Gerät selbst kann ich leider den dload Ordner nicht platzieren weil ich ohne ROOT bin.
Versteh das ganze nicht so recht.
 
Hä? Ok, jetzt mal von vorne. Von welcher Version aus willst du welche Version installiern? Also welche Version hast du im Moment drauf? Entpackst du die Dateien vorher oder entpackst du sie nicht? Hat dein Smartphone ein Branding? Zb von T-Mobile oder Vodafone?
 
Also. Es ist eins ohne branding.
Hat momentan die B145 drauf.
Möchte nun manuell die B303 installieren über das update Programm. Ich habe die zip Datei mit dem Namen " update. Zip" in den dload Ordner geschoben.
So über das update Programm gestartet und bricht bei etwa 7% ab. " instalation failed"
Das über ext SD, und internal SD.
 
Du musst den dload Ordner auf dein internen Speicher kopieren. update.zip geht nicht. Weil das Handy such den Ordner dload. Also komplett den Ordner auf den Internen Speicher.
Den alten Ordner namens dload löscht du vorher
 
Ich kopiere ja auch die zip mit dem Namen "update. Zip" in den dload Ordner. Das Programm erkennt das auch. Die zip darf ich ja nicht entpacken.
 
Würde aber bei der 145 bleiben. Die läuft doch klasse. Wenn Du 321 installierst, kommst nicht mehr zurück. Und bei der 321 ist das Problem, dass wenn ein neues Update kommt du es nicht manuell installieren kannst. Dann mußt du warten bis es OTA kommt, und das kann dauern. Warte bis eine finale Version von 6.0 da ist und Flash dann, mein Rat
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und Cris
Ja. Das denk ich auch. Wollte nur mal mein Problem schildern was i h erfahren hatte.
Vielen Dank an alle für die Tips.
 
Ich hab hier ne ganz eigenartige Geschichte:
Da ich doch ursprünglich mein Gerät in der 303 komplett nach meinen Bedürfnissen eingerichtet habe, bin ich nach dem Testen der 321, wieder zurück auf die 303. (Restore).
Jetzt sind dort plötzlich die Probleme mit den Benachrichtigungen weg und auch die fehlende Vibration der Navbar ist wieder da. Allerdings habe ich vorher beim Wipe auch die IntSd formatiert.
 
Ich weiß auch nicht ,aber in Sachen Überraschungen beim flashen ist Huawei ganz weit vorne
 
Antwort vom Support
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.106
Cris
Cris
P
Antworten
455
Aufrufe
75.257
Cris
Cris
avfreak
Antworten
347
Aufrufe
58.260
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten