Huawei Mate S - Marshmallow Betatest [offiziell]

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erzähl mal wie du es gemacht Hast damit andere wissen wie und was die machen sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, "Antworten" Button nutzen. SunSide
Ich habe über fastboot alle imgs der B145 mit dem huawei extractor extrahiert und alle die ich installieren konnte drüber gebügelt. Danach konnte ich auch ein Factory Reset machen. Dann die B303 drüber; nochmal Factory Reset und dann lief alles. Hab auch den Grund gefunden. Root geht nicht! Dann landet es im Bootloop. Hoffe hier gibts bald Neuigkeiten P8 und Mate 8 sollen schon bei MM rootbar sein.

• Danke
Reaktionen: Cris, Mekki66 und ElRey8383
Danke dir für die info

spider schrieb:
Hallo, habe es auch bekommen und installiert, nach Neustart alles beim altem vom aussehen, selbst der Nova Launcher. Dann wollte ich den Google Launcher ausprobieren. Seitdem kann ich nur den Huawei Launcher nehmen, da die Einstellung fehlt den Launcher auszusuchen.
Oder versteckt sich das irgendwo?
Hab das gleiche Problem. Hat es schon jemand hinbekommen den Nova Launcher als Standard zu setzen?

uljanik schrieb:
Hab das gleiche Problem. Hat es schon jemand hinbekommen den Nova Launcher als Standard zu setzen?
ja das geht. Allerdings lässt sich der Standard nicht aus nova heraus setzen sondern nur über die System Steuerung bei den Standard Programmen (Einstellungen-Apps-Erweitert-App Standardeinst)
[doublepost=1454638298,1454637737][/doublepost] tmp_5494-Screenshot_2016-02-05-03-03-191572484251.png

• Danke
Reaktionen: ElRey8383 und uljanik
Komisch, dass es da unterschiedliche Einstellungen gibt, wenn man doch auf derselben Version ist und auch das System komplett neu gemacht hat.

Es gibt, zumindest was die Datei Größe angeht, zwei Versionen. Eine mit 1,1GB und eine mit 1,4GB. Bei mir lies sich nur die kleinere Version korrekt installieren

• Danke
Reaktionen: ElRey8383
Bei mir war es ja OTA und die Größe betrug 1,2GB. Ich mache heute Abend noch einmal einen kompletten sauberen Reset. Wenn es danach nicht funktioniert, bleibt es eben dabei.

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen... Ich finde die Akkuübersicht nicht mehr in den Einstellungen? Oder bin ich blind?

Bei erweiterte Einstellungen, akkumanager, Verbrauch.

• Danke
Reaktionen: bgx
Einiges ist ziemlich versteckt

unter erweiterte Einstellungen und dann Akkumanager. Ist bisschen unklug gelöst, wie ich finde.

Hab auch ne frage. Wie kriege ich das emui-update Icon auf das display?

kuduroglu schrieb:
Hab auch ne frage. Wie kriege ich das emui-update Icon auf das display?
Wie meinst du das ? Verstehe ich gerade nicht [emoji23]

Beim 5.1.1 hatte ich ein Icon wo emui draufstand. Wenn ich draufgecklickt habe, ist gleich die app zum update suchen aufgegangen, jetzt muss ich in die Einstellungen und dann updateprogramm starten.
Vielleicht bin ich blind. Aber ich finde es nicht

Ist der Benachrichtigungsbug bei E-Mails jetzt eigentlich behoben?
Ich hoffe Huawei hat das endlich mal gefixt ;)

Ne. Nu hab ich ihn auch. Erst ging es. Nu bekomme ich die Mails nur angezeigt wenn ich das Display anschalte

Edit: Habe den Lookscreen wieder auf Magazin geändert und Töne wieder aktiviert. Nun kommen die Benachrichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das neue Teilen Menü. Wieso haben die das so riesig gemacht. Man scrollt sich einen Wolf und muss immer auf Mehr gehen. Merkt sich auch nicht die letzten benutzten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten