Huawei Mate S - Marshmallow Betatest [offiziell]

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau. Lasst die blöde Streiterei! Gibt Streit auf der welt. Da brauchen wir das hier nicht auch!
Die Probleme liegen meiner Meinung nach an gerooteten oder irgendwie veränderten geräten.
Bin auch von branding-VF zu b145 dann b303. Hat alles gut funktioniert. Und die beta ist echt der Hammer bis jetzt. Hoffentlich bleibt es so. Toj Toj toj

• Danke
Reaktionen: ElRey8383
bgx schrieb:
Wie hast du das hinbekommen? Bei mir bricht er jetzt auch immer bei 13% ab.

EDIT: Ich werd noch verrückt. Hab jetzt root runter geworfen und nun brach er bei 19% erst ab.

Factory Reset bricht auch ab. Ich mach Feierabend für heut :-(
wie beschrieben, hatte auch etliche Abbrüche, oft nach ganz unterschiedlichen Fortschritten. Irgendwann lief dann das Update CRR-L01C432B303 komplett durch (und es stimmt, bleibt ewig bei 92% stehen) Bis jetzt läuft auch alles einwandfrei, konnte noch keine Probleme feststellen.

Bin grad etwas verwirrt, meine Version heißt etwas anders ..? Laufen tuts perfekt ohne Hänger oder sonstiges IMG_20160204_083232.png

Mal was anderes. Bin ich die einzige Person, bei der sich beim tippen bzw wischen auf der Huawei-Tastatur diese sich (grundlos) mitten im Wort ausblendet und erst wieder mit einem tippen ins Textfeld hochholen lassen kann? Passiert in allen Apps, z.B. gmail. whatsapp, facebook, sogar im Suchfeld vom playstore. Die Google-Tastatur hingegen funktioniert problemlos.
Das ist die bisher einzige negative Auffälligkeit.

Paxton25 schrieb:
Bin grad etwas verwirrt, meine Version heißt etwas anders ..? Laufen tuts perfekt ohne Hänger oder sonstiges Anhang anzeigen 468659
ja du hast recht, so heißt bei mir auch die Build, aber der Download hatte diese Bezeichnung, war eine etwas kleinere Datei und wurde beim lokalen Update “Teilpaket“ bezeichnet.

Anhänge

• tmp_16397-Screenshot_2016-02-04-08-44-21731322733.png
    tmp_16397-Screenshot_2016-02-04-08-44-21731322733.png
    6,6 KB · Aufrufe: 164
Meine recovery.log sagt das, komisch.IMG_20160204_092212.png

camilla schrieb:
Mal was anderes. Bin ich die einzige Person, bei der sich beim tippen bzw wischen auf der Huawei-Tastatur diese sich (grundlos) mitten im Wort ausblendet und erst wieder mit einem tippen ins Textfeld hochholen lassen kann? Passiert in allen Apps, z.B. gmail. whatsapp, facebook, sogar im Suchfeld vom playstore. Die Google-Tastatur hingegen funktioniert problemlos.
Das ist die bisher einzige negative Auffälligkeit.

Probier ich später mal aus.. Nutze SwiftKey zur Zeit, absolut ohne Probleme

Läßt sich das Mate S mit dem MM Bata Update als USB-Specher am PC anschließen?

Hey Leute, kommt runter! Wir wollen uns doch hier nicht zanken. Hier geht es doch um einen typischen Beta-Test. Austausch und Hilfe. Kann nur besser werden. Ich hab jetzt doch nicht aufgegeben. Nur durch unseren ausgiebigen Test kommt es dann später zur einer guten Finalversion. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: TheFlown und Mekki66
Zum Thema Root : Geht (noch) NICHT !
Ich hab mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und versucht ein Root zu machen.
Ich konnte zwar TWRP flashen aber ich komme nicht rein ins Recovery, hängt sich dann auf.
Also lässt sich auch die Super Su nicht flashen.

Dachte schon ich hätte es gebrickt weil es nach einem Neustart erst mal ewig hängen blieb...
Nochmal neu gestartet und dann ging es wieder...Puhhh

Habe mir das Stock Recovery extrahiert und geflasht, jetzt scheint alles wieder normal zu laufen.

Wer es auch testen möchte, nur zu, ich denke aber das man hier erst auf eine neue TWRP warten muss

Du kannst auch ohne TWRP faschen, mit Flashfire von Chainfire. Ist aber riskant. Ach, wem sag ich das!

Wenn ich eine Lösung finde mit der ich vollen Zugriff auf die SD KArte bekomme ist mir Root erst mal egal.
Das geht wohl wenn man die Build.prop bearbeitet aber ich hab noch nicht kapiert was ich darin genau verändern muss.

Ach supersu ging bei mir in der kurzen zeit wo die Beta bei mir lief. Ich war nur so doof und hab im twrp aus versehen ein factory reset gemacht und bin dann am bootlogo hängen geblieben. konnte dann nur noch ein twrp backup der b145 zurückspielen. Leider geht jetzt gar nix mehr. B145 bricht direkt mit inkompatibel ab. B303 bricht nach 19% ab. Factory-Reset bricht auch mit Fehler ab. Fingersensor, Lichtsensor und Drehung gehen auch nicht mehr.

Ich Versuch heute abend mal noch die B114 und wenn das nicht geht über fastboot die einzelnen partitionen zu flashen. Hoffe ich bekomms dann nochmal hingebogen...

Nur eine kurze Frage, was hat das alles mit der Beta zu tun?
Wenn ihr über root oder twrp etc reden wollt, dann macht einen extra Thread auf, hier ist es nervig und unpassend!

• Danke
Reaktionen: swilking
Sorry aber was du hier von dir gibt's seid ein paar posts ist nervig und unpassend..

ROOT TWRP etc gehört sehr wohl hier hin wenns um die beta geht!!!!

• Danke
Reaktionen: bgx und ElRey8383
Es wurde ja ein extra Tread zu dem Thema erstellt, da muss sich dann keiner mehr ärgern wenn darüber hier diskutiert wird

Root müsste auch ein extra Tread haben. Einige Nutzer wollen kein Root und müssten sich hier durch die ganzen Seiten lesen um Infos zu der Beta zu erhalten. Wenn dann überwiegend Root Diskutiert wird ist es endloses gelese. Klar wird eventuell weniger los sein hier.

Aber das soll ein Admin entscheiden.

Zur Beta:
Ja die Läuft echt super. Bin immer noch begeistert. Alles funktioniert.

Akku beobachtete ich noch ein paar Tage. So scheint er schon länger zu halten.

Performance ist auch super.

Was ich mir wünschen würde ist. Das man z.b. Käufe über der Amazon app mit dem Fingerabdruck bestätigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mal meinen Beitrag genau über dem Deinigen lesen würdest : Es gibt inzwischen einen Extra Beitrag... als jeder der sich über das Thema Root hier beklagt zieht es ebenfalls unnötigerweise in die Länge.

Ich denke damit sollte Root in diesem Beitrag abgehakt sein!

Hallo zusammen,
ich habe mit MM push Probleme
bei gmail? Emails kommen erst an wenn ich den Bildschirm einschalte.
Hat noch jemand das Problem oder Tipps?
Danke schon mal

Okay, damit das für uns auch wirklich klar ist: alles zum Thema Root bitte hier herein.

Ich habe die Beiträge jetzt nicht ausgelagert, um den Zusammenhang im Root-Thread nicht auseinander zu reißen ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: neodrei und ChildofBodom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten