Huawei Mate S - Marshmallow Betatest [offiziell]

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m3dd0g schrieb:
Kein Ding gerne...
Problem, also ich hab das so gemacht wie du das gesagt hast. Dann hat das Handy neu gestartet aber ich finde die Update APP nicht.

bgx schrieb:
So ich glaube ich habe meins gebrickt. Hab erst die B145 frisch drauf dann die B303 drüber aber noch kein reset gemacht. Lief ohne Probleme hoch und es klappte auch alles, Nach neustart hat er dann die SD nicht mehr erkannt und weil ich vorher bei B145 die sd als standard genommen habe kam ich auch nicht mehr in die Einstellungen. Hab gedacht dann mach ich halt nen wipe. Hab das nur dummerweise im TWRP gemacht. danach lief es nicht mehr hoch. Dann habe ich per fastboot die original recovery drauf. Hier kam ich zuerst nicht ins recovery und muss aus versehen die force installation von sd gestartet haben die bei 90% hängen blieb (habe die update.app von der b145 noch drauf)
Und jetzt geht garnix mehr. Bootloop hängt schon seit 10 Minuten am Startbildschirm :-(

Hat jemand nen Tipp?

Powertaste drücken bis Gerät aus ist. Dann mit Power und Vol.+ in den Fastbootmodus. Dann flash wieder das TWRP. Dann gehe zu Backup und wähle als Backuplaufwerk die Ext.Sd. Mache kein Backup und gehe zurück. Jetzt erkennt der Bootvorgang auch die Ext.Sd. Nun versuche zu booten. Geht das nicht, spiele mit TWRP einfach das letzte Backup zurück.

• Danke
Reaktionen: bgx
Also ich habe ein Ordner erstellt mit dem Namen dload auf die ex SDkarte und in dem Ordner habe ich die Update APP aus der B303 rein Kopiert und dann das so gemacht das ich software Upgrade gegangen bin und das handy hat neu gestartet aber ich sehe die Update APP nicht. was habe ich falsch germacht ?

ElRey8383 schrieb:
also ich hab das so gemacht, das Handy hat neu gestartet aber ich sehe keine Update APP wieso?

Ich bitte um hilfe! ich den Ordner mit dem Namen dload erstellt auf der ex SDkarte und da drin habe ich die Update APP rein Kopiert aus der B303 und dann habe ich das gemacht mit der Tastenkombi und dann bin ich auf SDCard Upgrade und das Handy hat neu gestartet aber ich sehe keine Update APP.

was mache ich Falsch ?

jetzt bekomm ich auch den fehler bei 13%. Komm nicht mehr auf B303 und die installation B145 bricht direkt mit fehler ab :-(

Du bist hier etwas falsch mit Deinem Problem :sneaky:.

Nicht die APP sondern die update.zip in den dload Ordner kopieren.

Hen Ry schrieb:
Du bist hier etwas falsch mit Deinem Problem.

Nicht die APP sondern die update.zip in den dload Ordner kopieren.

aber mache ich nicht damit nochmal MM drauf ? obwohl ich es schon drauf B303.

Nach gefühlten zwölfundvierzig versuchen mit unterschiedlichen Firmwares hat bei das Update von der B145 aus nun auch endlich funktioniert, und zwar mit der CRR-L01C432B303 (Teilupdate)

Ob alles Fehlerfrei läuft kann ich noch nicht sagen, muss jetzt erst mal die Datensicherung zurück spielen aber ich bin sehr happy dass endlich mal ein Update ohne Fehler komplett durch gelaufen ist :)

Hoffe es hat sich gelohnt, mal sehen

Aber als jahrelanger Samsung User muss ich ehrlich sagen dass ich bei Samsung Geräten nie solche Probleme hatte, das nur mal als Anmerkung

Wie hast du das hinbekommen? Bei mir bricht er jetzt auch immer bei 13% ab.

EDIT: Ich werd noch verrückt. Hab jetzt root runter geworfen und nun brach er bei 19% erst ab.

Factory Reset bricht auch ab. Ich mach Feierabend für heut :-(

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück auf die B145 mit Twrp und root. Hatte ein aktuelles Backup. Jetzt gehen die Sicherheitseinstellungen und der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Schön kaputgeflasht. TitaniumBackup konnte auch nicht helfen.

@ElRey8383 : bitte bestehende Threads nutzen und nicht quer durchs Forum posten!
Manchmal hilft es auch, sich Wissen durch lesen anzueignen. Das Thema ist mehr als einmal durchgekaut worden.

Guten morgen, also meine Meinung : die Rom ist für mich fertig, nur das lokale update muss wieder her. .mit der Tastenkombination will ich mich ehrlich gesagt nicht rumschlagen. Was aber nicht heißen soll, das ich undankbar bin. Zum Glück gibt es sie!!

Ich verstehe hier das Gefrickel nicht bei manchen. Es wurde hier im Thread eine Art Ausschreibung gemacht und die auserwählten bekamen die Software per update. Bei denen lief alles durch und gibt keine Probleme. Dann wurde es hier hochgeladen und per manuell zum Flashen bereitgestellt und schwups gibt es die Probleme, weil manche scheinbar gar nicht wissen, was sie da versuchen bzw machen.
Ist nur meine Meinung aber manchmal sollte man die Finger von Sachen lassen, bei denen man sich nicht auskennt bzw nicht offiziell dazu eingeladen wurde.

• Danke
Reaktionen: urmi, burner8, Hacki1962 und eine weitere Person
@ChinHon Das gleiche wie bei mir. Und jetzt? Was machen wir um es nochmal zum laufen zu bekommen? Hat wer ne Idee?

Lichtsensor geht auch nicht mehr sowie rotieren.

Zuletzt bearbeitet:
avfreak schrieb:
@spider: mach lieber ne Rückstellung auf die Werkseinstellungen, so funktionert das nicht richtig!
@ElRey8383 : Voraussetzung ist eine installierte C432B145, die ist auf gebrandeten Geräten nicht drauf. Also funktioniert das nicht.
[doublepost=1454477004,1454475430][/doublepost]Ich habe mir seit gestern überlegt, ob ich das jetzt wirklich mache, aber bitte: hier ist der Download für die CRR-L01C432B303.
Huawei-Info - CRR-L01C432B303 Marshmallow Beta Huawei Mate S
Bitte überlegt vorher, was ihr macht. Momentan gibt es keinen Rückweg zu Lollipop. Alles natürlich auf eigene Gefahr.

Ihr benötigt die CRR-L01C432B145 auf dem Gerät, damit das OTA-Update funktioniert.

Das ist ein Rar, in dem der dload-Ordner mit dem update.zip steckt. Das Rar entpacken und den dload-Ordner so wie er ist auf den internen oder externen Speicher des Mates S schieben. Dann ein lokales Update starten. Das Update bleibt wirklich seeehr lange auf 92%, davon nicht irritieren lassen.
Es wird hier schon gesagt das es dann keinen Rückweg gibt zu Lollipop. Dann ist doch wohl alles klar. Und wer sein gerät gerootet hat sollte auch im klaren sein das irgendwas schief läuft. Das ist immer wie bei anderen Handys.

baum37 schrieb:
Ich verstehe hier das Gefrickel nicht bei manchen. Es wurde hier im Thread eine Art Ausschreibung gemacht und die auserwählten bekamen die Software per update. Bei denen lief alles durch und gibt keine Probleme. Dann wurde es hier hochgeladen und per manuell zum Flashen bereitgestellt und schwups gibt es die Probleme, weil manche scheinbar gar nicht wissen, was sie da versuchen bzw machen.
Ist nur meine Meinung aber manchmal sollte man die Finger von Sachen lassen, bei denen man sich nicht auskennt bzw nicht offiziell dazu eingeladen wurde.
Es gibt bestimmt Leute die eingeladen worden sind die sich nicht auskennen.

Und ganz ehrlich es hat keiner nach deine Meinung gefragt. Also bitte beim Thema bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar bist aber du derjenige, der nicht viel Ahnung vom manuellen flashen hat, wieso lässt es dann nicht einfach? Hattest ja scheinbar keine offizielle Einladung.
Und beim Thema kann ich gerne bleiben, da hier dann die Erfahrungen gepostet werden sollen!
Bei mir, ganz offiziell eingespielt, läuft sie super und könnte als finale Version kommen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hatte vorher das HTC One M8 und da wusste ich was ich mache. Beim Huawei Fange ich langsam an beim flashen. Aber zurück zum Thema. Ich hab keine Probleme mit Marshmallow... Nach einer Nacht das Mate s ruhen gelassen und ich merke deutlich einen unterschied von der Leistung gegenüber zu Lollipop... Und das als Beta. Danke nochmal an die Leute die mir geholfen haben und sorry das ich genervt habe.

• Danke
Reaktionen: burner8 und Mekki66
Zum Thema das es ohne Einladung seitens Huawei nicht funktioniert stimmt nicht..

Habe kein OTA angeboten bekommen, habe es dann manuell geflasht. Zudem hatte ich vorher noch ein Branding..

Es hat alles reibungslos funktioniert..

Bin mit der Beta absolut zufrieden.. Für eine beta läuft sie schon fast zu gut..

Und lasst die streiterei sein hier. Bringt absolut nichts ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, TheFlown und ElRey8383
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten