Huawei Mate S - Marshmallow Betatest [offiziell]

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6cb871ad75f5d66bc98ad77f65273120.jpg
Ich habe übrigens bei mir einen Bug festgestellt : wenn ich bei der Google Suche "ok Google bei jedem Bildschirm" aktiviere und dann zb mit der Kamera app ein Video machen möchte, bekomme ich ständig diese Fehlermeldung. Schalte ich die ok Google Funktion aus kommt der Fehler nicht mehr. Wie ist das bei euch?

Da es mit der 5.1 keine probleme gab denke ich es liegt an der MM

@Maya wenn du dich etwas auskennst dann spiele per fastboot die Boot.img cust.img system.img data.img von der b145 ein. Dann reset und danach die b303 und wieder reset und dann sollte es gehen. So hab ich es bei mir hin bekommen.

@bgx: Grundsätzlich kenne ich mich etwas aus. Ich weiß wie ich über ADB flashen kann, aber nur, wenn ich das Smartphone über "adb reboot bootloader" in den FlashModus bekomme. Aber wie komme ich jetzt in den Flashmodus? Ich bin noch dabei zu lernen... ;-)

@TheFlown: Habe es mit der B114 über SD-Card und Power / Vol+/- probiert. Bricht nach 5% ab...

Vieleicht sollte man mal noch einen extra Thread machen in dem man alle bestätigen Bugs sammelt (mindestens 3 User oder mehr haben das gleiche Problem)!? Dann könnte zb ein admin eine Sammelmeldung an Huawei machen. Nur so eine Idee

• Danke
Reaktionen: spider, Queeky und Cris
Also ich glaube ich habe auch etwas gefunden. Habt ihr schon mal die automatische Einstellung von "Bitte nicht stören" versucht? Bei mir passiert da leider nichts obwohl die an ist. Also die automatischen Regeln. Könnt ihr mal testen?
3e18c39169422ad3b90025845f4b7ce2.jpg

Moin
bei mir gehts

Ok. Danke!

Dann gehe ich mal die Einstellungen durch. Wahrscheinlich muss ich noch was schützen.

Bitte nicht stören, funktioniert bei mir auch. Habe Wochenende und innerhalb der Woche in Betrieb
[doublepost=1454841947,1454841522][/doublepost]Was mir aufgefallen ist das wen ich per QI lade, ab 90% das Handy sich einschaltet und Ton abspielt. Und das bleibt, schaltet sich immer wieder ein.
Bei Laden per Kabel ist das nicht.

Verschiedene Ladestationen ausprobiert überall das selbe.
Benutze dieses Case:
Supremery Huawei Mate S QI Empfänger Hülle Case Backcover kabellose Akku Lade Hülle [STAUBKAPPE][BLACK] Case für Huawei Mate S Smartphone mit eingebauten QI Empfänger.

Desweiteren habe ich über Gmail andere Konten angelegt (GMX)
Die werden immer mehrmals empfangen, kurz nach dem Löschen erscheinen die wieder.

Mails von Gmail selber laufen über Inbox, deswegen kann ich nicht sagen ob das dort auch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jetzt die MM Beta seit 2 Tagen und bin wirklich begeistert.
Die Akkulaufzeit ist beeindruckend,im Gegensatz zu vorher mit Lollipop.
Ausser,dass die App "Displaysperre" nicht mehr da ist(in Kombination mit dem Nova-Launcher ist sie es komischerweise) ist wirklich alles super.
Nur eines fehlt mir: Wo kann man die Akkulaufzeit seit dem letzten vollen Aufladen,ablesen?
Ich sehe im Akkumanager nur,wie lange die noch verbleibende Zeit ist.

Hallo,
bei mir steht Teilpaket update.zip. Was mich irritiert ist das Teilpaket???
Fehlt da was?
Danke

Hat bei mir auch so da gestanden und hat funktioniert, allerdings erst nach mehreren versuchen

Habe MM seit heute morgen drauf und bin auch schon begeistert.
Den Kamera(Video machen) und Ok Google Bug hab ich übrigens auch.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was noch alles neu ist?
Habe bisher nur gesehen, dass man die Anzeigegröße von Klein bis Groß einstellen kann (ist dann ja der DPI-Wert?)

Steht bei jemandem auch C900 in der Version anstatt C432 Beim MM?

Es wird von C432B303 manchmal gesprochen? ???

CRR-L09C432B303 ist korrekt. C900 ist die internationale Build, die v.a. auf den bei der IFA-PR verteilten Geräten drauf war.

• Danke
Reaktionen: ElRey8383
Ok. Macht das irgendein unterschied?

Die Build-Nr sollte zur Cust passen. Das kann einen Unterschied ausmachen, muss aber nicht. In jedem Fall gibt es bei falscher Cust ein Problem mit OTA-Updates.

Blöde frage, wo steht das mit dem cust?

Habe CRR-L09C900B303

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten