Huawei Mate S - Marshmallow Betatest [offiziell]

  • 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre gut wenn ihr dann berichten könnt ob es dann klappt.
 
Bei meinem Gerät keine Verbesserung. Weder mit Gmail, noch mit Inbox kommt der Push durch, wenn das Gerät länger im Deepsleep ist.
 
Hast du permanent Daten an ?
 
Ja klar, heute Abend bekomme ich mein Mate 8, dann mach ich das S komplett tot und versuche es nochmal als komplett "neues" Gerät.
 
Ich meine das hier
uploadfromtaptalk1455190305094.png
 
Auch das ist eingeschaltet. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Es ist äußerst nervig, dass das Problem nicht in den Griff bekommen wird.
 
Dann ein werkseinstellung zurücksetzen und sichere Daten ab. Und dann richte das wieder neu ein und gib dann Bescheid. Hattest du das Problem auch bei lollipop ?
 
Bei LP bin ich mir nicht sicher, ob es da auch schon aufgetreten ist. Ich schau mal heute Abend. Danke auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: ElRey8383
Entwicklereinstellungen und dann bei inaktive Apps Gmail als aktiv setzen!
 
  • Danke
Reaktionen: ElRey8383
Seit Gmail ebenfalls eine Systemapp ist, steht es automatisch auf aktiv. Demzufolge hilft auch der Tipp leider nicht.
 
Hallo Gemeinde,
mir sind zweite weitere Probleme aufgefallen.
1. Widgets aktualisieren nicht richtig. Ist mir bei vielen Widgets aufgefallen, getestet mit Nova, TSF und dem original Launcher.
2. Wecker funktionieren teilweise nicht. Ist mir bei sleep as Android und bei Timely aufgefallen, der Systemwecker UHR scheint
aber zu funktionieren.

Beide Probleme hatte ich mit der vorigen Firmware nicht, scheint also an MM zu liegen.

Wie ist das bei Euch, habt ihr auch diese Probleme ?
 
Der systemeigene Wecker funktioniert bei mir einwandfrei. Auch das Huawei eigene Wetter Widget läuft ohne Probleme.
 
Servus, hat jemand schon irgendeine Info, wie lang die beta-phase anhalten wird?
 
Hoffentlich nicht allzu lang. Denn, dass keine Email App vernünftig pusht, nervt mich wirklich.
 
@Eukalyptusbaum, leider läuft beim fertigen MM am Mate 8 auch so einiges schief wegen der Benachrichtigungen.
 
Es gibt schlimmeres auf der Welt. Wir können froh sein das Huawei Kooperation zeigt. Bei ändern hersteller ist das noch schlimmer. Ich hatte einen HTC und es war zum kotzen. Und ich bin davon überzeugt das es noch besser sein wird mit der Firmware.
 
Benutze Alarmdroid bisher funktioniert der. Hat alle Berechtigungen bekommen.
 
Huawei ist da nicht so schnell. Beim P8 läuft der Beta-Test bereits seit dem 02.12.2015. In der Zwischenzeit gab es da auch eine weitere Beta.
Sehen wir es mal positiv: lieber ordentlich ausgetestet als später nur Probleme :)
 
Zumal die beta ja ansich mehr als ordentlich läuft...
Wenn ich drüber nachdenke was Samsung manchmal für Software raus Haut, macht Huawei es schon ziemlich ordentlich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten