Mate S CRR-L09C432B145 [freie Geräte] [OS 5.1.1] [EMUI3.1] OTA wird verteilt

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
bei mir kommt gerade was an - freies Gerät. Lade es eben..:)

CRR-L09C432B145
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute morgen ein update bekommen, freies Gerät .

cd12ab71b83bd4866c30e64790accd41.jpg
 
Hänge mal noch Screenshots an.

Danke Huawei, die scrollenden Screenshots gefallen sehr.
Wie gewohnt Screenshot machen per Doppeltipp mit dem Knöchel, dann ist rechts nun noch der Button "Scrollshot"
 

Anhänge

  • aaaa_update_Mate_S1.png
    aaaa_update_Mate_S1.png
    55,9 KB · Aufrufe: 541
  • aaaa_update_Mate_S2.png
    aaaa_update_Mate_S2.png
    58,5 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.so, für die freien Geräte ein eigenen Thread erstellt..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Probleme beim Update mit Root oder sollte ich vorher einen Unroot machen?
 
Update auch bekommen, lief fluffig durch.
Mal schauen wie es nun in der Praxis läuft.
 
Cool. Alle Stagefright lücken sind nun dicht. Vor dem Update war noch eine offen.
Sonst gab es je keine großen Änderungen. Marshmallow Beta für´s P8 wurde heute freigegeben.
Vielleicht kommt ja bald was für´s Mate S.
 
hab es auch bekommen, alles ging problemlos.
 
Die Frage ist immer noch... was passiert wenn ich Root habe? Da ich mich gerade im Ausland befinde, möchte ich mein Gerät nicht schrotten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und sbberny
root interessiert mich hier mal ehrlich gesagt überhaupt gar nicht!
War klar, dass die Frage wieder kommt. Es ist immer das gleiche mit den Leuten, die ihr Handy rooten: sobald dann ein OTA-Update kommt "hilfe, was soll ich jetzt machen". Darüber solllte man sich VOR dem rooten Gedanken machen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Hacki1962 und (gelöschtes Mitglied)
Geht ja nur darum ob vorher unrooten oder nicht. Mehr war gar nicht gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: vogi und Aehzebaer
@Queeky: auch wenn es dich nicht interessiert, wird man ja wohl in die Runde fragen dürfen, oder?
Abgesehen davon solltest du nicht von deiner Meinung auf andere schließen ;-)
Und ich glaube, in dem Thread geht es um eine Firmware für ein freies Gerät. Da ich ein freies Gerät habe, und an Ermangelung eines root Unterforums, finde ich meine Frage nicht verwerflich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vogi, Aehzebaer und sbberny
Ich würde einfach vorher unrooten, ist die sichere Variante :)
 
Für mich möglich, für BFM momentan aber nicht. Bleibt die Frage ob es auch mit Root problemlos updated.
 
Hab mich heute mal ran gewagt ....trotz kompletten zurücksetzten und flashen der B114 wird mir jetzt kein Update mehr angezeigt und das manuelle flashen über lokale Quellen bricht nach 3% ab...


Jetzt bin ich vom Werkszustand mit erneutem flash von TWRP und Root per Backup da wo ich heute morgen noch war und es wird mir auch hier das Update nicht angezeigt. Wurde es zeis zwischenzeitlich wieder zurück gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich von Vodafone B120 auf B114 und dann auf B145 gehen?
Oder gibt es dort Probleme? Bootloop etc.?
 
Hi kann das einer mal als update datei hier hochladen
CRR-L09C432B145
das wäre echt cool,wenn sich jemand die mühe macht.
 
Danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.822
tup
T
X
  • xxgabriel2002xx
Antworten
8
Aufrufe
2.741
xxgabriel2002xx
X
jaegermaister
Antworten
122
Aufrufe
14.338
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten