Mate S CRR-L09C432B145 [freie Geräte] [OS 5.1.1] [EMUI3.1] OTA wird verteilt

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sbberny schrieb:
Hab mich heute mal ran gewagt ....trotz kompletten zurücksetzten und flashen der B114 wird mir jetzt kein Update mehr angezeigt und das manuelle flashen über lokale Quellen bricht nach 3% ab...

Jetzt bin ich vom Werkszustand mit erneutem flash von TWRP und Root per Backup da wo ich heute morgen noch war und es wird mir auch hier das Update nicht angezeigt. Wurde es zeis zwischenzeitlich wieder zurück gezogen?
joggie1980 schrieb:
[doublepost=1450546576,1450546388][/doublepost]Mit offenem Bootloader wars das, mit den Updates. Musst schon auf ein Custom Rom warten.

Reicht ein Relock nicht aus?

Hat bei mir nicht funktioniert. Konnte dann auch nur die B114 vom HuaweiBlog aufspielen. Andere hat das Gerät nicht angenommen. OTA Updates werden mir nicht angeboten. Habe dieses Gerät bei CB gewonnen. Kam schon mit der 5.1.1 an. Will jetzt auch kein Update mehr. Bin von Samsung auf Huawei umgestiegen und mehr als zufrieden. Warte jetzt auf die CM 13 und dann gehts weiter.

Soll heißen, daß das lokale Update auf B145 auch anfangs abbricht?

Ging erst gar nicht. Erst als ich im Fastbootmode Verbindung mit dem Rechner hergestellt habe, ist Highsuite gestartet und hat das Gerät erkannt. Dann wurde UPDATE.APP gestartet und korrekt ausgeführt.

Also bist du jetzt auf der B145?

Entschuldige, ich hab mich vertan. Es ist die B114.

Nein, diese Update.zip lässt sich nicht per TWRP flashen. Sie beinhaltet unter anderem die Update.app. Im Honor 7 Forum wird beschrieben wie ein "relock" per fastboot funktioniert und das man danach die OTA Upates wieder nutzen kann.
Bin zur Zeit zeitlich etwas eingespannt, sonst würde ich mich nochmal an das ganze ran setzen.

Werde das über die Feiertage austesten.
Frohes Fest !

Dann werde ich auch mal dran gehen und berichten.

Ich werde heute Nachmittag die Vollversion der B145 hochladen.

• Danke
Reaktionen: Cris
Vollversion? Darf ich fragen wo du die her hast?

Von Huawei.

LOL :tongue:
Mit der Antwort habe ich gerechnet :biggrin:

Einige Geräte scheinen Probleme mit dem OTA zu haben. Ich habe die Vollversion gestern durchgetestet, werde heute vormittag noch den Alltag damit durchspielen und die dann bei Huawei-Info in die Cloud laden.

Äh - wenn deine Frage dahin gehen sollte: es ist eine C432 für WEU, nix Indien oder sowas. ;)

• Danke
Reaktionen: joggie1980 und sbberny
Das hört sich super an!

B145 Vollversion kann ich so über B120 VF Branding laden oder muss ich was beachten?

Einstellungen - Updateprogramm - Menü Lokales Update.

Zurück
Oben Unten