Mate S CRR-L09C432B145 [freie Geräte] [OS 5.1.1] [EMUI3.1] OTA wird verteilt

Update auch erfolgreich vollzogen! Bin zwar zuerst mit defekter recovery hängen geblieben weil ich versucht habe über flashify die stock recovery zurück zu spielen aber nachdem ich die dann über ADB eingespielt habe lief es.
Die komische betameldung habe ich auch. Komme von einer gebrandeten T-Mobile. Vielleicht spielt das eine Rolle?
Und das es langsamer geworden ist kann ich gefühlt nicht bestätigen. Subjektiv habe ich das Gefühl das es eher schneller geworden ist.
 
Egal welches Gerät: wenn es nach einem Update langsamer scheint, dann ist ein Werksreset fällig. ;)
 
bgx schrieb:
Update auch erfolgreich vollzogen! Bin zwar zuerst mit defekter recovery hängen geblieben weil ich versucht habe über flashify die stock recovery zurück zu spielen aber nachdem ich die dann über ADB eingespielt habe lief es.
Die komische betameldung habe ich auch. Komme von einer gebrandeten T-Mobile. Vielleicht spielt das eine Rolle?
Und das es langsamer geworden ist kann ich gefühlt nicht bestätigen. Subjektiv habe ich das Gefühl das es eher schneller geworden ist.

Bist du erst auf 114 und dann direkt auf 145?
Muss man was beachten?
 
Ich finde so langsam wird es hier konfus und unübersichtlich, und zwar für Anfänger und Neueinsteiger. Denn es geht hier mehr und mehr um root, recovery, TWRP, su und ähnliches.
Ich fände es ganz angebracht, wenn wir hier für das Mate S so langsam einen Unterbereich für root aufmachen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Dafür gibt es augenblicklich noch zu wenig "Futter" ;)
 
@Zwaehn Nein bin direkt von der gebrandeten T-Mobile B115 auf die neue B145.
Beachten musst du falls du twrp drauf hast das du über fastboot adb nochmal zurück auf stock recovery flashst und dann die b145 full drüber haust.
Einstellungen bleiben alle bis auf SU, Design, build.prop (also dpi), xml-config-Dateien, und einige google system stock apps die ich in schwarz hatte (gmail, playstore, hangouts, kalender, ...).

OT: Mal so am Rande: Super das es das Forum hier gibt. In xda geht ja garnix im Mate S Bereich. Kann ich bei einem so tollen Gerät gar nicht verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und sbberny
bgx schrieb:
@Zwaehn Nein bin direkt von der gebrandeten T-Mobile B115 auf die neue B145.
Beachten musst du falls du twrp drauf hast das du über fastboot adb nochmal zurück auf stock recovery flashst und dann die b145 full drüber haust.
Einstellungen bleiben alle bis auf SU, Design, build.prop (also dpi), xml-config-Dateien, und einige google system stock apps die ich in schwarz hatte (gmail, playstore, hangouts, kalender, ...).

OT: Mal so am Rande: Super das es das Forum hier gibt. In xda geht ja garnix im Mate S Bereich. Kann ich bei einem so tollen Gerät gar nicht verstehen...
Super werde ich versuchen.
Hatte nur was gelesen wg Bootloop und irgendwie mit Custom Einstellungen im Telefon#*#2846579#*#*.

Hast du da was gemacht?
 
Nee da habe ich nix geändert. Bootloader ist bei mir offen root hab ich auch draufgelassen; wie gesagt einfach nochmal stock recovery per adb und dann das Full-Update auf die sd ind den dload Ordner und dann über die Stock-Update Programm das Update anstossen. Zur Beruhigung, bei mir blieb es ziemlich lange bei 19% stehen. Da keine Panik bekommen. ;-)
 
ok, werde ich versuchen.
Habe weder TWRP oder Root, müsste ja eigentlich dann alles über das interne gehen oder?

Downloaden dann in den dload und los gehts.
 
Jepp
 
  • Danke
Reaktionen: Zwaehn
Bootloader muss nicht entsperrt sein? Hab auch das Telekom Branding. Also wie Zwaehn geschrieben hat durch führen und gut?

Edit: ok, hat geklappt. Wunderbar. Mal testen ob alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

kann mir mal einer erklären weshalb ich OTA gar keine Updates bekomme? Hänge immer noch bei Version B106 fest und kann solange nach Updates suchen wie ich will. Gerooted ist das Gerät nicht und Branding hat es auch keines.
Ob der Bootloader entsperrt ist weiß ich nicht, keine Ahnung wie ich das herausfinden kann. Habe das Gerät gebraucht erstanden.
 
Würde per Tastenkombi in den Fastbootmodus starten und schauen beim Bootloader unlocked steht. Wenn ja, gehe ich stark davon aus, das noch Reste vom Root vorhanden sind und du deshalb nix angeboten bekommst.
Notfalls ein Fullupdate flashen und versuchen den Bootloader zu schließen per Fastbootbefehl. Na einiger Recherche benötigst du dafür allerdings den Unlockcode.
Wie du den bekommst, steht hier im Forum ja mehrfach beschrieben.

Aber schau erstmal ob der BL überhaupt entsperrt ist.
 
Also welche Tastenkombi du meinst um in den Fastbootmodus zu kommen weiß ich nicht, ich habe es jetzt über adb gemacht und hab folgendes angezeigt bekommen:
20151225_181550.jpg

Das PHONE Locked zeigt mir also an das der Bootloader NICHT entsperrt ist - oder?
Ein fullupdaed über die SD-Karte "Lokales Update" hat einwandfrei funktioniert.

P.S. die Tastenkombi welche du meintest würde mich aber trotzdem noch interessieren. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schaut doch gut und jungfräulich aus. Noch möglich das der Bootloader wieder gesperrt wurde und Rückstaände des Roots ein OTA Update verhindern. Dafür würde ich das Handy einmal neu per Fullupdate flashen und zurücksetzen....am besten die B114. Dann sollte dir das B145 Update angezeigt werden. Wennnicht...bin ich ratlos.....
War dein Gerät vielleicht mal gebrandet?

EDIT: Korrektur...Dann würde dort relocked stehe. Also noch nie entsperrt gewesen dein Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hbae nun B145 drauf geladen, bekomme eine Fehlermeldung beim starten in der Benachrichtigungsleiste.
Ken Benchmarking gestattet, Beta Fehler bei Jingwei 00165991 melden.

Hatte das schon mal jemand?
 
Hab ich auch, kommt bei jedem Neustart. Ich habe von der offiziellen VF 120er manuell upgedatet, kein Root oder Bootloader unlock vorhanden.
 
Ne Idee? Habe was von Customized Package gelesen, finde das aber nicht.

Läuft sonst alles bei dir?
 
Es läuft alles, aber als Vendor ist immer noch Vodafone eingetragen, obwohl die Bootanimation die vom freien ist. Da man die Meldung einfach wegwischen kann und sie nur nach Neustart wieder erscheint, kann ich erstmal damit leben. Habe keine Lust auf Hardreset oder zuruckspielen der gebrandeten Firmware.
 
Ok, hätte trotzdem gerne die Fehler weg, weiß jemnad wie das geht ?

Customized Package?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.826
tup
T
X
  • xxgabriel2002xx
Antworten
8
Aufrufe
2.746
xxgabriel2002xx
X
jaegermaister
Antworten
122
Aufrufe
14.363
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten