Mate S CRR-L09C432B145 [freie Geräte] [OS 5.1.1] [EMUI3.1] OTA wird verteilt

Können wir mit dieser B190 was Anfangen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-10-17-10-16.png
    Screenshot_2016-01-10-17-10-16.png
    57,7 KB · Aufrufe: 348
Laut xda Post ist die Verlinkung falsch. Die B190 ist wohl für das P8.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Und ich muß die 1,7 GB natürlich sofort runterladen. :thumbdn:
 
Die Rar Datei sagt auch Android 5.0.2.
 
Schon gelõscht !
 
Bevor ich auf die B145 update...
Momentan Vodafone B120 Bootloader Unlocked, TWRP und Root.

1. Stock Recovery ( aus welcher Version) per ADB installieren?
2. Extrahierte Update.APP (aus B145) im dload Ordner per Updateprogramm flashen

Welches Stock recovery sollte ich nehmen, hab keines von der B120
 
Die Recoveryversion sollte egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: House.m.d
OK, Danke. Habe das Recovery aus Post #48 genommen.
Hat alles geklappt.
Neue Version CRR-L09C432B145 per Update.APP installiert
Danach wieder TWRP und SuperSu.
Läuft bisher ohne Probleme. Kein Branding mehr
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-21-22-51-44[1].png
    Screenshot_2016-01-21-22-51-44[1].png
    34,5 KB · Aufrufe: 275
Hallo House.m.d,

kannst du mir verraten wie du die Recovery.img aus Post #48 installiert hast?

Ich habe mir ein neues Mate S gekauft - leider mit Vodafone Branding. Als ich das das erste mal gestartet habe, wurde mir auch gleich das Update auf die Vodafone B120 angeboten, welche ich installierte. Allerdings möchte ich das Branding loswerden. Daher habe ich mir zunächst per ADB eine backup.ap erstellt um meine Daten zu sichern. Ich dachte, dass das Betriebssystem mit gesichert wird. Anschließend die B145 runtergeladen und den DLOAD Ordner auf die SD Karte gepackt. Dann über das Updateprogramm auf Lokales Update und die neue Version installiert. Jetzt bin ich auch auf Version CRR-L09C432B145, aber ich erhalte bei jedem Neustart die Fehlermeldung, welche bereits in Post #76 beschrieben wurde. :( Und jetzt kann ich nicht mehr zurück auf die B120, weil ich diese nirgends im Internet finde. Ich finde nur die Version für die Dual SIM Versionen CR00 und UL00 (Was heißt überhaupt CR00 und UL00?)

Ich habe dann probiert per ADB und verschiedenen YouTube Videos das Recovery.IMG zu installieren, da ich davon ausgehe, dass hier der Fehler liegt und er darum die Fehlermeldung ausschmeißt. Aber es gelingt mir nicht. Wenn ich das Telefon per ADB in den Fastboot Modus bringe (siehe auch Post #74), dann steht auf dem Display "Phone: Unlocked" und "FRP lock". Ich habe aber nie bewusst einen Unlock durchgeführt. Ich komme auch nicht per Tastenkombination *#*#SERVICE#*#* in das Menu um nachzusehen, ob ich jetzt wirklich unlocked bin.

Es wäre mir daher wirklich sehr am Herzen gelegen wenn du mir erklären könntest, wie ich die Recovery.IMG aufspielen kann, damit ich dann die B145 noch mal installieren kann - und zwar diesmal per Force-Update mit der Tastenkombination, anstatt über das Updateprogramm.

Es wäre auch schön, wenn hier jemand die B120 von Vodafone bereitstellen könnte, damit ich darauf zurück kann, falls die Meldung nicht wegzubekommen ist.

Herzlichen Dank und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ich bekomme kein OTA angezeigt. Woran liegts?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-27-13-11-11.png
    Screenshot_2016-01-27-13-11-11.png
    22,8 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2016-01-27-13-11-01.png
    Screenshot_2016-01-27-13-11-01.png
    34,7 KB · Aufrufe: 288
Hast du mal probiert den Cache der App Google Dienste Framework zu löschen?
[doublepost=1453967865,1453967253][/doublepost]Bei mir geht das flashen der Recovery.img aus Post #48 leider immer noch nicht.

Ich habe ADB und Fastboot sowie die HiSuite installiert. USB Debugging und OEM Entsperrung ist beides aktiv. Mein Mate S wird auch immer korrekt erkannt und angezeigt.

Im CMD / Terminal gebe ich dann ein "adb devices" und mein Gerät wird einwandfrei mit Nummer erkannt.

Dann "adb reboot bootloader" und mein Gerät fährt in den Fastboot modus (siehe Bild im Post #74 - "Fastboot&Rescue Mode"). Das steht zumindest auf dem Display. Unten steht bei mir:

Phone: unlocked
FRP: unlocked

Wenn ich dann allerdings wieder "adb devices" eingebe, dann findet er mein Gerät nicht mehr. Und wenn ich dann "fastboot flash recovery recovery.img eingebe (JA, die Datei liegt im gleichen Ordner wie Fastboot und ADB), dann sagt er mir, dass er die nicht laden kann. :(

Ich bin auch auf B145 und das Telefon läuft - auch H+ usw. Aber die Fehlermeldung nach dem Start nervt halt. Wenn ich die originale Vodafone B110 wieder installiere, dann läuft das Telefon wieder ohne Fehlermeldung. Und die B110 ist auch die einzige Version, die komplett durchläuft in der Installation.

Wenn ich B145 installiere (per Updateprogramm oder Force Update), dann steht am Ende immer "Installation failed" - die Software ist aber trotzdem installiert worden. Ich verstehe das echt nicht mehr.

Kann denn keiner helfen? House.m.d.?
 
Kurze Frage an alle. Hab ein Telekom branding..

Was passiert wenn ich die komplette 145 runterlade, und einfach drüber flashe??

Außer die Meldung beim Start sollte doch alles funktionieren oder??
 
Genau so siehts aus. Bis auf die Beta-Fehler-Meldung läuft bei mir alles.
 
Lte auch??
 
Jo auch LTE läuft bei mir!
 
Ok dann werde ich diese mal drüber bügeln
 
So branding entfernt..

Einmal auf werkseinstellung gesetzt.. Läuft 1A, und diese kleine Meldung stört absolut nicht..
 
Habe mal eine Frage, und zwar habe ich die 145 drauf gezogen (auf ein Vf gebrandetes Gerät)! Läuft auch alles bis auf die "bekannte" Fehlermeldung beim Start. Wenn das Update auf Android 6 verfügbar sein wird ( Beta / Final ), wird es dann möglich sein, dass es als "normales" Update angeboten wird?? Was ist nach dem Update, wird es dann wahrscheinlich sein, dass es ein "freies" Gerät bleibt, oder wird es zu Vf "zurück" geht?!
Hat jemand Erfahrungen damit, oder was sind Euro Vermutungen?
 
Gute Frage, ich weiß es nicht, wie es bei Huawei in der Beziehung abläuft.
Zuletzt Branding entfernt habe ich beim HTC M8. Da musste man immer das volle Programm durchziehen, bootloader öffnen, s-off,usw. Anschließend alles wieder "schließen". Dann bekam man zukünftig auch wieder Updates per OTA.
Ich schätze beim Huawei wirst du die Updates dann per dload Methode aufspielen müssen.
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir ein Huawei mate s aus eBay gekauft und wollte fragen ob jemand sagen weiß welches branding ich drauf habe ?
uploadfromtaptalk1454068692216.png
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.826
tup
T
X
  • xxgabriel2002xx
Antworten
8
Aufrufe
2.746
xxgabriel2002xx
X
jaegermaister
Antworten
122
Aufrufe
14.363
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten