Huawei X2: Updaten von 702 auf 703

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei X2: Updaten von 702 auf 703 im Original-Firmwares für Huawei MediaPad X2 im Bereich Huawei MediaPad X2 Forum.
igelelf

igelelf

Neues Mitglied
älter wie ich lach glaube ich nicht ,aber wehe du gibst mir die schuld wen was schief geht :cursing:
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
nee, nee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Bitte nicht. Du kommst sonst im einen bootloop. Durch Fehler bei diesem komplizierten Vorgang kannst du in das Gerät in einen Zustand bringen, EK wir Dir nicht helfen können.
Bitte warte noch. Ein User hat die ganze Nacht durchgemacht und dann festgestellt, dass das telefonieren auf der 2. Sim Karte mit Echo ist.
Das ist ein absolutes aus für die ganze bastelei mit den 703 Roms, falls jemand 2 sim Karten verwenden will.
Der Entwickler hat Abstand von seiner simplygoogle genommen und verweist nun auf eine Version, bei der nicht so viel heraus genommen wurde.
Ausserdem bekommt er morgen ein Mate 8, und das ist vielleicht das Aus für die Weiterentwicklung.
Bitte wartet, ob sich diese Version, die ich Near stock nenne, sich bewährt.
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Danke:thumbup: ok
 
igelelf

igelelf

Neues Mitglied
ich habe wie gesagt auch eine ältere b111 jetzt wieder drauf da war noch kein google gaaps installiert aber tape to wake .ich muss ich mal probieren mit der 2 sim ansonsten läuft alles gut, aber eine nano sim habe ich nicht :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
igelelf

igelelf

Neues Mitglied
ich habe mal mit der KangVIP B111 (Android 5.1.1) versuche unterwegs gemacht in Berlin und ich muste Festellen die Internetprobleme mit O2 sind weg .Vorher mit der 701l musste ich oft das 4g Netz herausnehme . Also ich bereue den schritt nicht den eine 2 simkarte mache ich nicht rein weil ich die Speicherkarte brauche . das Tab habe ich mir gekauft um unterwegs ohne mich irgendwo einloggen muss zu surfen und das macht es jetzt top mit der 703l Software .
 
igelelf

igelelf

Neues Mitglied
ich habe gerade eine Version b112 auf dem updateprogramm geladen . wen ich sie installieren will springt beim installieren die TWRP rein .
hat einer eine Idee diese zu installieren ind
wisst ihr eine Seite wo man das update downloaden kann. In dem dload ordner auf dem gerät wird sie nicht angezeigt .
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Einfach die b111 recovery flashen
 
igelelf

igelelf

Neues Mitglied
Bin ich auch drauf gekommen dann :biggrin: aber danke dir ..nach langen basteln das b112 drauf bekommen, dann war wieder Android 4.3 drauf und 4.GB interner speicher zu sehen .also die cust gefälscht und festgestellt das sich nix geändert hat ..:blushing:
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Also nichts neues mit der b112?
Das kann nicht sein. Es werden midestens bugfixes sein
 
igelelf

igelelf

Neues Mitglied
Fehler eigentlich keine ..kann nur nicht alle app s mit der Datensicherung wiederherstellen und wen ich das X2 an den pc anschliesse wird 701l im Arbeitsplatz angezeigt obwohl es im Gerät 703l ist .
 
L

luilui

Neues Mitglied
@ Pianoralf

Sollte man es jetzt besser lassen, auf 703 zu gehen?
Ist es offiziell das für das 702 kein update mehr kommt?
Ich habe bedenken, da es wohl Probleme mit dem Akku gibt, wenn man von 5.1.1 auf 5.0.0 stock zurück möchte...?!

MfG
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Nein absolut nicht. Die Nearstock Variante läuft einwandfrei. Nur bei der SimplyGoogle ist der Entwickler über das Ziel hinausgeschossen. Die hat er verbastelt, bzw. sas kangvip v2 verträgt sich nicht so gut mit supersu.
Nearstock hat anstatt dessen Kingroot, dass ich zusammen mit dem integrierten Purify sogar noch besser finde. Akkulaufzeit nochmal deutlich besser.
Ich habe gestern per Mail von Huawei die Antwort erhalten, dass über ein Update für das 701 keine Informationen vorliegen.
Es besteht kein Anlass auf 5.0 zurück zu gehen, da alles läuft. Es ist möglich die Software temporär wieder aufzuspielen, aber da dass Lade-Programm und das Format der internen SD anders ist, macht das kaum Sinn.
Das gilt übrigens generell und ist keine Besonderheit des x2.
 
igelelf

igelelf

Neues Mitglied
Ich habe das 703l jetzt schon über eine woche am laufen .Es ist schneller im netz bei 02 in berliner raum und akku läuft so lange wie mit 701l. Und ich bekomme ein update auf b112 was ja wohl bedeutet es wird noch was gemacht :biggrin:.
 
H

huawei76

Stammgast
Hallo zusammen, ich hab mir die ganzen Seiten durchgelesen und einen fetten Dank von mir an Pianoralf und igelef.

Wäre es noch möglich das man die ganze Software hier in einem Thread auf einer Seite kurz zusammen fast?
Durch die vielen Seiten und durch die xda Seiten und die zum Teil unterschiedlichen Varianten wird das alles ein bisschen kompliziert und undurchsichtig.

Ich würde mich dann auch versuchen erkenntlich zu zeigen und meine Erfahrung bzw. mein flashen zu dokumentiere und hier eine kurze Anleitung von meinen Schritten zu dokumentieren oder ggf. kann igelef in seiner kurzen Beschreibung in Post 99 die Punkte bzw. die benötigten Software / Firmware einfügen. Ich weiß hier ist bereits alles schon beschrieben, aber vieles über die 12 Seiten verteilt und zum Teil zum Teil unterschiedlich ausgeführt bzw. es gibt unterschiedliche Firmware die man flashen kann!


Ps. Ist das eigentlich betätigt dass das 702L keine Update mehr bekommt oder betrifft das nur das 701L?
 
Zuletzt bearbeitet: