Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P Smart Z Aktuelle Updates

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelle Updates im Original-Firmwares für Huawei P Smart / P Smart +/ P Smart Z im Bereich Huawei P Smart / P Smart+ / P Smart Z Forum.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das beweist einmal mehr, dass der Chat doch nur Makulatur ist.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Jetzt wird klar, warum das Update nicht mehr kommen kann.
Es ist längst die 177 in der Pipeline.

Das ist jetzt auch das Full-Upgrade auf EMUI 9.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Upgradeanleitung:

Getestet auf der B106.

Vol.+ drücken und halten.
Power drücken, bis zur Vibration und dann loslassen.
Vol.+ loslassen, sobald die eRecovery erscheint.
Jetzt "Download latest version and recovery".

Da bei der Installation per eRecovery in der Regel immer ein automatischer Factoryreset kommt, habe ich vorher eine Datensicherung angelegt. Das Upgrade lief allerdings ohne durch. Alles blieb erhalten.

Zwischendurch und auffällig ab etwa 97 % scheint das Upgrade zu hängen. Aber keine Sorge, nach einigen Minuten läuft es weiter.

Viel Erfolg! :)-old
 

Anhänge

J

Jorge64

Guru
@Cris :
Vielen lieben Dank für die Info und für deine Mühe mit der Anleitung:1f44d:.
Werde mich spätestens morgen dran setzen und das Update aufspielen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gibt es da irgendwelche bekannten Verbesserungen?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich mit der Performance nicht zufrieden war, habe ich eine Rückstellung auf Werkseinstellungen vorgenommen. Nach der Neueinrichtung lief dann alles gut. Konnte bisher kaum Unterschiede zur Beta feststellen. Es läuft allerdings fühlbar alles etwas schneller und flüssiger und das System ist kompatibler zu älteren Apps.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ein Wunder?
Der September Patch ist da!
Screenshot_20191010_202342.jpg
 
king-james

king-james

Stammgast
Hallo P Smart Z User!

Ich habe seit einer Woche auch das PSmartZ im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden. Habe aktuell noch die Release Firmware drauf, 9.0.1.106...

Es läuft alles wunderbar. Der Akku ist einfach der knaller und für mich sehr wichtig. Ich habe mich bisher nicht getraut zu updaten. Habe Angst, dass sich die Akkuleistung verschlechtert...

Könnt ihr mir weiterhelfen ob sich ein Update für mich lohnt? Ist der Unterschied zu EMUI 9.1 groß? Ist der Akku bei euch immer noch so gut mit der neuen Firmware? Danke für eure Hilfe.

Gruß
James
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@king-james

Hi,
das Smart Z ist einfach nur top. Die Unterschiede zu 9.1 sind nicht so überwältigent, wie manche behaupten. Alles läuft zwar rund, aber das Phone wird etwas langsamer und der Akku hält nicht so lange durch. Beides ist nicht besonders auffällig, aber ich würde an deiner Stelle mit einem Update warten, bis das Upgrade auf EMUI 10 kommt.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das aktuelle Update ist grade eingetroffen. 9.1.0.275
In der Info steht zum Patch September. Muss ein Fehler sein. Da der Kernel von Oktober ist, sollte der Google Patch auch aktuell sein.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Heute wurde der Oktober Patch nachgeliefert. (278)
 
J

Jorge64

Guru
Ist schon was zu Android 10 bekannt,da ja mittlerweile viele Huawei Modelle auf Android 10 laufen?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Nur, dass in Indien die Beta läuft.
 
J

Jorge64

Guru
Vielen Dank,das ist ja schonmal gut👍.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
EMUI 10 ist fertig und bereits auf den Servern verfügbar. Kann bis zur Verteilung wohl nicht mehr lange dauern.
 
J

Jorge64

Guru
Das freut mich zu hören.
Gut das zur Zeit regelmäßig updates fürs P Smart Z kommen.
Kann man vom Honor 9X nicht behaupten,da ist immer noch stand August.
Aber beim P Smart Z lief es ja am Anfang auch etwas schleppend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Und beim Honor 8X ist es ähnlich. Auch dafür ist das Upgrade schon online und steht kurz vor der Verteilung.
 
J

Jorge64

Guru
Das 9X hat heute November Patch bekommen und direkt danach konnte ich mich mit dem 9X für die Android 10 Beta anmelden.
Ist beim P Smart Z noch Oktober aktuell?
Habe da schon länger nicht mehr nach geschaut.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das Z hat seit gestern den Dezember Patch. Die Beta Teilnahme wird noch nicht angeboten.