Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P Smart Z Aktuelle Updates

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelle Updates im Original-Firmwares für Huawei P Smart / P Smart +/ P Smart Z im Bereich Huawei P Smart / P Smart+ / P Smart Z Forum.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Falls Ihr euch wundert, warum noch kein aktuelles Update angekommen ist, hier eine Info sus dem Huawei Chat:

Screenshot_20190712_182105.jpg Screenshot_20190712_182138.jpg

Also üben wir uns in Geduld.

Falls das Update nicht kommen sollte, kann man es nach dem 17.06. im Chat anstoßen lassen. Man muss lediglich die Gerätenummer bereithalten.

;)
 
J

Jorge64

Guru
@Cris :
Sehe ich das richtig das immer noch die Beta Firmware drauf ist und seitdem noch kein Update kam?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Jorge64

So ist es, obwohl der Service behauptet es sei eine finale Version.

Das Update ist sehr wichtig, denn es ist die Basis für EMUI 10.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe jetzt nochmal intensiver nachgehakt und diverse Bekannte bei Huawei kontaktiert.

Die 9.0.1.178 ist dann das finale Upgrade auf EMUI 9 als Vollversion. Nur wann das kommt, weiß man nicht. Vermutlich kurz vor dem Upgrade auf Android Q.


Anmerkung:

Im gesamten gesehen, ist von Usern zum "Z" nicht viel zu erfahren. Das Phone wurde kaum nachgefragt und es wurden entsprechende wenige Geräte verkauft. Mit verschuldet auch durch die Fachpresse. So wissen viele nicht, was das P Smart Z für ein tolles Gerät ist. Überhaupt stellte die gesamte Smart Serie in dieser Preisklasse, jeweils zum Verkaufsstart, eine verkannte "Ringeltaube" dar. Ich betone auch, dass nur die deutsche Version des einfachen P Smart, EMUI 9.1 bekommen hat.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
@Cris :
Vielen Dank.

Das ist ja echt schade.
Übel das so ein tolles Gerät bis heute noch kein Update bekommen hat und es anscheinend niemand kauft.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Cris :
Sorry fürs offtopic,aber würdest du mittlerweile das Honor 8X oder das P Smart Z als besser ansehen?
Meinst du denn das das p smart Z überhaupt Android 10 bekommt bei dem wenigen Interesse?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich meine das Z ist insgesamt besser für mich, da es etwas größer als das 8x ist. Daß die Kamera nicht ganz so gut ist, spielt für mich keine Rolle. Huawei hat bereits das 10er Update zugesagt, obgleich recht spät zum September. Erst kommt die Oberklasse. Ist aber besser als gar nicht. Das 8x wird wohl kein Upgrade erhalten.
 
J

Jorge64

Guru
Ich danke dir:1f44d:.
Das das 8X kein Android 10 bekommt, fände ich schon übel,aber stimmt,es ist ja mit Android 8 gestartet.
Sehe auch das P Smart Z zur Zeit für mich vorne.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vor allem gerade jetzt für 209 Euro inklusive den Huawei Bluetooth speakern.
Keine Ahnung ob die was taugen.
 
J

Jorge64

Guru
Und wenn wirklich im September Q käme,wäre das ja schon relativ früh.
Das 8x hat ja gerade Mal offiziell Android 9 bekommen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aber da es bisher noch keinerlei Update bekommen hat,macht mich dann auf die Zukunft gesehen etwas nervös und würde mich etwas näher zum 8X ziehen,da dort zumindest mit einigermaßen regelmäßigen Sicherheitspatches zu rechnen ist.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ist ganz allein deine Entscheidung, aber nun alles zum 8x jetzt wieder im passenden Forum. ;)
 
J

Jorge64

Guru
Werde es mir gleich beim Saturn mitnehmen,da mich das Display des 8X von der Helligkeit unf der grösse nicht so sehr überzeugt wie das vom Smart Z.
Bin Mal gespannt ob mir dann ein Update angeboten wird oder ob es noch auf stand März steht.
 
J

Jorge64

Guru
Heute auf neu gekauftem P Smart Z immer noch die 106 drauf mit März Patch.
Schon etwas enttäuschend.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Chat sagte Update hätte bis morgen bei mir ankommen müssen,sie haben es jetzt manuell angestoßen und ich sollte es in 48 Stunden haben.
Ich bin gespannt.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Jorge64

Eines muss man allerdings grundsätzlich beachten.

Egal ob Updatetermine von Bloggern, Presse, oder Huawei angekündigt werden, es kommt fast nie so. Dann kommt auch noch die Verteilung, die nicht selten bis zu 6 Wochen hinterherhängt, dazu. An unseren Chats mit HW sieht man außerdem noch, dass am Ende tatsächlich das Anstoßen eines Updates, auch noch von uns erbettelt werden muss. Das ist schon der Hammer überhaupt. Merkwürdigkeiten gibt es auch bei Honor. Dort kam schon längst die 9.1 und für das P Smart, aber nur für EU. Warum sagt keiner.
Spekulieren bringt hier gar nichts. Wenn EMUI 10 nicht auf das "Z" kommen sollte, werde ich echt sauer, denn das war mein vorrangiger Kaufgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
@Cris :
Vielen Dank:1f44d:.
Bin Mal sehr gespannt.
Wäre ja schonmal schön wenn wenigstens das erste Update Mal so langsam eintreffen würde:1f605:.
 
J

Jorge64

Guru
Hat eigentlich mittlerweile irgendjemand ein Update bekommen?
War heute Mal wieder im Chat weil selbst nach manuellem anstoßen das Update nicht kam,und nun hiess es es gab einen technischen Fehler,aber das Update wäre nochmal angestoßen worden und ich solle mich bis morgen gedulden,bis dahin wäre es da.
Ich bin Mal gespannt:-(.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Noch nix da!
Trotz Anstoßen ist es nicht gekommen. Fühle mich nun total verars..... Sollen doch ihr Update behalten! Phone läuft und ist spitze. Googlepatches sind mir eh wurscht.
:]:1f47f::1f4a9:
 
J

Jorge64

Guru
Kann dich da absolut verstehen.
Finde es auch eine absolute Unverschämtheit,zumal ja im Firmware finder schon bereits die 178 ist und diese auch als kompatibel angezeigt wird.
Das p Smart Z ist für Huawei wohl nicht interessant genug aufgrund der wenigen Verkäufe.
Wäre es nicht so ein tolles und geniales Gerät,hätte ich es auch definitiv nicht wieder gekauft.
Aber es ist einfach zu gut:1f605:.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Kleiner Lichtblick, auf meinem P Smart ist der Juni 9.1er Patch gerade eingetroffen.
 
J

Jorge64

Guru
Ich vermute es hängt mit der Beta Software zusammen die ja angeblich keine ist und daher können die da das Update nicht aufspielen.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Jetzt kommt der Hammer:

Habe eben einen Chat mit HW hinter mir.
"Das Update wurde am 18.07. verteilt. Ein erneutes Anstoßen ist nicht mehr möglich."

Toll, "wir sind Huawei"!
 
J

Jorge64

Guru
@Cris :
Das ist ja wirklich eine absolute Unverschämtheit.
Die kriegen es nicht hin und der Kunde ist der dumme.
Ich glaube die haben gar kein Interesse am P Smart Z.
Bei mir kam es jetzt auch nach zweimaligem anstoßen nicht und wird dann ja auch wahrscheinlich nicht mehr kommen dem Chat von Dir nach zu urteilen.
Das ist echt mehr als schwach von Huawei.