Firmware-Update B123 verfügbar [VKY-L09C432B123]

  • 189 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware-Update B123 verfügbar [VKY-L09C432B123] im Original-Firmwares für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
P

Philipp36

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Ist ja auch nicht wichtig denke ich.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut mein Handy zu Debranden. 1. Weil ich ungern die Dual Sim Firmware möchte( ich würde schon lieber bei der L09 bleiben wollen) und 2. Habe ich bedenken das man dann keine normal Updates bekommt. Und 3. habe ich zur zeit noch angst das beim Debranden was Schief geht und dann mein Handy im Eimer ist. Dafür ist es zu teuer. ( Ich habe es ja über Ebay Kleinanzeigen von jemanden abgekauft der es von Vodafone hatte.) Ich selbst nutze aber eine Telekom Sim Karte. Ich bin kein Vodafone Kunde.
 
D

do_lehmi

Gast
Lass die Finger davon kann ich nur Raten eben. Es kommen genau so updates alles nach und nach es läuft doch alles.mfg


Es wir vlt.auch mal einfachere wege geben ist ja neu das Gerät erst.
 
P

Philipp36

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Samsung war es total einfach mit ( Odin).
Wäre sicher bei Huawei auch leichter wenn man es noch per Dload machen könnte.
 
D

do_lehmi

Gast
Ja das stimmt versehe ich auch nicht aber mal abwarten was da noch kommt... Gibt sicher bald andere wege zum Branding entfernen


Hatte das S8 Plus und bin mit dem P10 Plus mehr zufrieden Fingerscanner ein Traum und bessere Manuelle Kamera bin ja sonst mega begeistert vom Gerät.
 
P

Philipp36

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja denke ich auch.
 
D

do_lehmi

Gast
Performance ist beim P10 Plus echt besser sorgar und der Fingerabdruck scanner unschlagbar. S8 war mir zu langweilig ist halt wie S7 edge nur mit neuem Display Format, wo ich kein Vorteil erkennen kann da es unten keine Tasten mehr hatte.


 
P

Philipp36

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich bin auch total Begeistern von dem P10 Plus. Das ist ein sehr schönes Handy. Und ich finde es auch schöner als die Samsung Dinger.
Ich bin weg von Samsung. Gott sei Dank
 
D

do_lehmi

Gast
Nu und 6GB Ram sind eher brauchbar als der Cpu 10nm was nützt einen sowas in der Praxis, ich schaue nicht ins innere vom Gerät und die Paar Punkte im Benchmark mehr sind ja nichtmal die Welt. Es lief nicht besser deswegen. Mir gehts um die Kamera, und da ist das P10 Plus weit überlegen. Das G6 hat den Snapdragon 821 und der reicht auch und ist langsamer mir der GPU und reicht auch noch lange aus. Huawei punktet mit seiner Super-Kamera


So genug OT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit Freitag das P10 Plus, das ich mit einer SIM-Karte von WinSim (Eplus-Netz) nutze.

Habe immer ungeduldig auf das Update gewartet, bis ich mir eine kostenlose Prepaid CallYa SIM-Karte von Vodafone bestellt habe.
Diese ist heute angekommen. Sofort mit der WinSim Karte getauscht und prompt war das Update da
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Hat hier jemand schon eine neuere Version als die B123 (für freie Geräte) angeboten bekommen? Laut Funky Huawei ist die neuste nämlich B133.
 
Queeky

Queeky

Guru
Silencer3007 schrieb:
bis ich mir eine ... Karte von Vodafone bestellt habe.... Karte getauscht und prompt war das Update da
Schon bemerkenswert, wie Huawei die Updates verteilt! Ich frage mich, war das schon immer so und es ist uns bislang nur noch nie aufgefallen, oder ist das neu? Vielleicht will man mit allen Mitteln einen Fuß in die Tür bei den Premium-Anbietern bekommen, um dort mit seinen Produkten präsent zu sein.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Das mit dem Sim Karten Tausch hat bei mir in Österreich nicht funktioniert.
 
D

do_lehmi

Gast
Silencer3007 schrieb:
Ich habe seit Freitag das P10 Plus, das ich mit einer SIM-Karte von WinSim (Eplus-Netz) nutze.

Habe immer ungeduldig auf das Update gewartet, bis ich mir eine kostenlose Prepaid CallYa SIM-Karte von Vodafone bestellt habe.
Diese ist heute angekommen. Sofort mit der WinSim Karte getauscht und prompt war das Update da
Hast du das update von B102 auf die neue bekommen oder wie?
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Von B114 auf B123 [emoji6]
 
D

do_lehmi

Gast
Das aber keine Original Firmware mein Vodafone P10 Plus hat noch immer die B102 und kein update.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@do_lehmi silencer HAT kein Vodafone Branding! Hat doch auch keiner behauptet. 114 und 123 sind für freie Geräte.
 
D

do_lehmi

Gast
Na weil er meinte er hat eine Vodafone Karte genommen und dann war das Update da,was da ja wohl eher Zufall war. Den das hat nichts mit der Sim zu tun mfg
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@do_lehmi nein, das ist kein Zufall. Ich habe das schon mehrfach gelesen, dass das Einsetzen einer Vodafone-SIM das Update anstößt, auch wenn man kein Vodafone-Branding hat. Wobei unklar ist woran das eigtl genau liegt bzw nach was für Kriterien Huawei hier die Updates verteilt. Irgendwas muss es mit der SIM bzw dem Netzbetreiber aber doch zu tun haben. Ich hab mir jetzt auch mal ne Vodafone prepaid SIM geordert. Bin gespannt...
 
D

do_lehmi

Gast
Ok da bin ich gespannt auf dein Bericht mfg
 
detphil

detphil

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht ja mit der Telekom SIM-Karte nicht. Hab selber eine t-mobile Karte. Kein Update