Oreo Beta wird verteilt

p.leppla

p.leppla

Neues Mitglied
27
Frisch installiert. Wirkliche Unterschiede konnte ich bis jetzt nur im Einstellungsmenü erkennen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180112-135737.png
    Screenshot_20180112-135737.png
    107,1 KB · Aufrufe: 543
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Bin auch gerade am installieren.
 
Jep, 8.0.0.321 läuft bereits, auch wenn die Notifications ein wenig bugged sind.
 
Inwiefern? Mir ist noch kein Bug aufgefallen.
 
Was hat es mit der Schaltfläche/Benachrichtigung "it is beta mode, click ok to create log" auf sich? Soll man das machen? Und auch wenn man es macht verschwindet es ja nicht?

Was schon mal deutlich besser zu funktionieren scheint ist das Wischen auf dem Homebutton um die App Chronik aufzurufen. Das hab ich vorher nicht immer auf den ersten Versuch hinbekommen.

Bin gespannt wie die Akkulaufzeit sein wird...

Und sehr geil: man kann tatsächlich nun endlich die Auflösung permanent nach Wunsch runtersetzen!
 
Das soll man wohl benutzen, wenn was abstürzt um ein Logfile zu erstellen.
 
Schade die app für Bildschirmsperre gibt's wohl nicht mehr [emoji20]

Hab im nova launcher nen schnellzugriff auf den Akku gelegt aber da gibt's ne andere Ansicht als über Einstellungen und Akku, bissl fummelig jetz.

Akku Laufzeit scheint ganz gut zu sein.
Hatte mir aber bissl mehr neue erhofft, der Speicher bereiniger ist bissl anders aufgebaut und scheinbar zeigt er keine Möglichkeit mehr leere Ordner und Protokoll Dateien zu löschen.
Außerdem zeigt es bei mir ca 19mb Video an obwohl kein Video drauf ist.
Aber laufen tut es bisher tadellos
 
Hab jetzt auch drauf. Gefühlt läuft es langsamer irgendwie...
 
Hat schon jemand Erfahrung ob der Desktop Modus funktioniert? Hab leider kein Adapter da.
 
Screenshot_20180116-192754.jpg

Und weiß jemand was man im Speicher bereiniger hier löscht im "internen Speicher"? Cache ist es nicht und app daten auch nicht, RAM wohl auch nicht, bin verwirrt für was das gut sein soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Ich kann zusehen wie Akku Prozente verschwinden, hab wipe Cache gemacht, hat aber nicht geholfen. Werde das weiterhin beobachten.

Wie kommt man eventuell auf die letzte Nougat Version? Via FF?
 
@Skorupiak Rollback via HiSuite
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Dann sind aber die ganzen Daten weg, oder?
 
@Skorupiak , ja, beim Rollback wird dein Gerät zurückgesetzt. Was sagt denn eigtl bei dir die Verbraucherübersicht, was da so stark am Akku nuckelt?

@all Also was bislang nicht zu funktionieren scheint ist, dass gestreamte Inhalte (z.B. Youtube Videos, entweder im Browser oder in der App) weiterlaufen, wenn die jeweilge App nicht im Vordergrund ist. Sprich wenn ich z.B. über Firefox eine Audio- oder Videodatei abspiele, dann erscheint ja oben in der Statusleiste ein Firefox-Icon und normalerweise sollte die Datei auch dann weiter abgespielt werden, wenn man zum Homescreen oder in eine andere App wechselt. Das Icon erscheint zwar und es wird im Benachrichtigungsbereich auch der abgespielte Inhalt angezeigt, aber man hört nichts. Das ist sehr schade, da ich diese Funktion sehr schätze. Könnt ihr das bestätigen?
 
Hab es grad mal probiert, mit TuneIn Radio und Amazon Musik app geht es, da kommt sogar nen Hinweis das es im Hintergrund läuft aber mit Youtube app und Amazon Video app geht es nicht, da ist sofort stumm wenn es in den Hintergrund geht.
 
@DroydFreak : eigentlich zeigt es nix auffälliges. Hab jetzt 77% Akku seit 8:30 Uhr und 45 min DOT, vielleich wird es noch normal.

Aber sobald man glotzt in den Display kann man zusehen wie die Prozente verschwinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Gefühl das die Kamera der autofokus mehr pumpt und oftmals von scharf auf unscharf stellt? Hatte es jetz schon mehrfach, nen kurzes bewegen und es klappt wieder aber vorher war das nicht würde ich sagen.
 
Hallo. Ich habe gerade gegessen, das der Beta Test für Android 8 bis zum 28. Februar laufen soll, kann das sein? Dann würde die offizielle Version erst ab März laufen? Das ist ja unglaublich lange hin. Ist das normal für Huawei? Meine letzten Handys von LG oder Samsung haben die günstigen Versionen bereits Januar oder Februar bekommen.
 
Jap genau bis Ende Februar und wahrscheinlich dann im März aber sicher ist das natürlich nicht aber Samsung und LG sind hier wohl auch kaum schneller und wirklich neues gibt es nicht in oreo, das schwächste Update aller Zeiten.
 
Okay. Ich wundere mich nur, das das dieses Mal so lange dauert. Ich habe das Update auf Android 7 für mein LG bereits Ende Januar 2017 bekommen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
727
goasbeidlbua
G
B
Antworten
8
Aufrufe
1.650
dc_01
dc_01
Alora65
Antworten
0
Aufrufe
1.354
Alora65
Alora65
Zurück
Oben Unten