[BETA][Test] FUT-vtr_L09-DE

heikoell schrieb:
Kann man unter Android 8 wieder die Schriftart ändern? Unter Android 7 geht das ja nur, wenn man englisch als Sprache einstellt.
Zumindest nichts dergleichen gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: heikoell
Geht ganz einfach [emoji57]
f4259a04da2e986ddb01f277fb4a4477.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: DZ entfernt
@clembaer, @edgonzo und @Unto0chable : ich habe Eure Beiträg mal hier rüber bugsiert. Grüße, Miss Montage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unto0chable
teleoase schrieb:
Geht ganz einfach [emoji57]
f4259a04da2e986ddb01f277fb4a4477.jpg
OK, wieder was gelernt.

Aber da kannst ja nur chinesisch oder so einstellen...[emoji19]
 
Ahoi,

hab von der 179 auf die beta geupdatet.
Läuft seit 7h ohne Fehlermeldung und ohne Probleme. Habe keinen fullwipe gemacht.
 
Hat von euch wer eine Idee wie ich die ganzen Android-System Hinweise deaktivieren kann?
Jede App, die überblendet zB Facebook Messenger oder alle Apps im Hintergrund, erzeugen diese Meldung und das nervt echt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180112-220513[1].jpg
    Screenshot_20180112-220513[1].jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 213
Miss Montage schrieb:
Danke für den Tipp!

Ich habe es mit der Beschreibung von Heavyyy versucht nach der Übersicht sind alle Benachrichtungen aktiv, öffne ich aber die Benachrichtungen für die Hintergrund Apps, ist alle deaktiviert obwohl die Meldung erscheint.

Ich hab es dann mit der App aus dem Thread versucht:
Hide "running in the background" Notification – Android-Apps auf Google Play

Damit klappt es ganz gut. Werd morgen dann ein paar Fehler an Huawei melden dürfen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Weiß jemand für was die App Hiview genau vorhanden ist? Man kann sie wirklich nicht dauerhaft deaktivieren. Ich konnte das Icon oben in der Statusleiste auch durch die dortigen Einstellungen dektivieren. Man vergisst vielleicht im ersten Moment in den Einstellungen auch die Banner Benachrichtung zu deaktivieren.

@ruessel73 Wenn man die Beta App deinstalliert, wird dann nicht auch die Android Beta Version mit deinstalliert?
 
Schade finde ich es, dass nicht alle Icons das runde Oreo Design haben, sieht irgendwie nicht so schön aus, da sollte Huawei, gerade bei den eigenen Apps, nachbessern. Ausserdem vermisse ich den Punkt um Apps nach ausschalten des Bildschirms automatisch zu schließen. Entweder gibt es den nicht mehr oder er ist gut versteckt.
 
Einstellungen -> Akku -> Starten -> Stapelweise manuell verwalten

Allerdings scheinen die dortigen Einstellungen nicht zu funktionen. Wenn man in der Option "Sarten" oben rechts auf die Uhr klickt, dann sieht man den App Verlauf. Bei mir sind dort zahlreiche Apps gestartet, die ich eigentlich manuell so eingestellt habe, dass sie eben nicht automatisch starten sollen und erstrecht nicht im Hintergrund laufen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Torsten1176
Hab die Beta gestern so gegen 14 Uhr installiert. Bisher alles super, keine hänger, kein App Fc, alles läuft einwandfrei bisher.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, wenn es so bleibt.
 
Mein Telefon hat sich schon 2mal ausgeschaltet, hab dann gestern abend ein fullwipe gemacht. Seid dem läuft es ohne Probleme. Mal abgesehen das die wetterapp meinen Standort nicht findet. Alles schon an Huawei gemeldet.
 
Bisher im Vergleich zur 179/180 keine nennenswerten Auffälligkeiten.
Kein ausschalten, nix. Selbes Nutzungsverhalten wie vorher.
Habe das Gefühl, dass der Akku etwas schneller leer ist. Probiere natürlich viel.
 
Bezüglich Akku könnte ich bisher keine Verschlechterung oder eine aufgefallene Verbesserung feststellen.
 
#bitflow
Nein, wenn du die Beta app deinstallierst bleibt oreo drauf und bekommst sogar die Updates dafür. Hab ich beim s8 auch gemacht. Bisher keine Probleme. Einfach die Beta runter und Ruhe.
Ist zwar nicht im Sinne des Beta Tests aber komplette Berichte macht doch eh keiner.
 
Bisher läuft alles auch soweit super.
Nur manchmal kommen keine Benachrichttigungstöne. Muss ich noch weiter beobachten an was das gelegen hat.
Und bei Ü usw. ist davor und dahinter ein Leerzeichen im Wort. Etwas unschön und schon an Huawei berichtet.

Was ist sonst noch neu oder geändert:
Beim WifiCalling ist seit dem Oreoupdate nun ein Hörer mit Wifisymbol mit dabei.
Menues teilweise verändet


Für eine Beta läuft alles super.

Achja, ich habe mal die Schriftart auf die "chinesische" geändert.
Da kommt nichts chinesisch, alles normal lesbar und etwas anders. Ist wohl die Huawei Standardschriftart.
Weis jemand wo die Designapp die Schraftarten abgelegt hat? Evtl. jkann mann ja dann dort andere Schriftarten dazu ablegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teleoase
ruessel73 schrieb:
#bitflow
Nein, wenn du die Beta app deinstallierst bleibt oreo drauf und bekommst sogar die Updates dafür. Hab ich beim s8 auch gemacht. Bisher keine Probleme. Einfach die Beta runter und Ruhe.
Ist zwar nicht im Sinne des Beta Tests aber komplette Berichte macht doch eh keiner.
Und wenn ich die beta app wieder installiere, kann ich trotzdem ein Fehler melden?
Und kommen in der beta auch updates?
 
Ich bin leider extrem enttäuscht von von dem Android 8 Beta Update: Im Prinzip kann ich auch bestätigen, dass eigentlich alles so läuft wie vorher. Und genau da liegt das Problem. Wir haben seit Monaten massive Probleme mit dem Empfang von Exchange Push E-Mails. Dazu habe ich einen eigenen Thread hier im Forum aufgemacht und bin schon seit Monaten mit extrem inkompetenten Mitarbeitern von Huawei in Kontakt. Die E-Mails kommen entweder sofort an (Push). Stark verspätet oder gar nicht. Laut Huawei sei das schon unter Android 7 lange bekannt und man würde angeblich schon lange an einer Lösung arbeiten. Nun, unter Android 8, besteht das Problem genauso wie vorher. Das kann doch nicht sein. Ich beschäftige mich seit gut 5 Monaten täglich mit dem Problem.
 

Ähnliche Themen

BLaDe.
  • BLaDe.
Antworten
0
Aufrufe
1.172
BLaDe.
BLaDe.
DarkBeauty
  • DarkBeauty
Antworten
2
Aufrufe
2.863
DarkBeauty
DarkBeauty
Schotti
Antworten
1
Aufrufe
3.037
pipoy
P
Zurück
Oben Unten