[OTA]Firmware Update VTR-L09C432B123

Morphi schrieb:
Aber hier geht es ja nur um die freigekauften Geräte, das macht es ja um so komischer alles ;)

Und die werden erst nach den Mobilfunk Anbietern bedient wirst es sehen.
 
Auf FB aber hat einer ebenfalls ne O2 Karte und hat das Update schon erhalten ;)
Das passt einfach nicht zusammen ;)

Auch Huawei hat es bestätigt, dass es bei den freien Geräten NACH IMEI geht, NICHT danach wer welche SIM drin hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
Sodele die können bei Huawei bestätigen was sie wollen fakt ist das was auf den Bildern zu sehen ist [emoji57]

Mit o2 Sim kein Update dann Telekom Sim eingelegt [emoji16]

geladen installiert und fertig ist die Wurst [emoji41]
083ce2624f8b7574044c4aa8cbc25a03.jpg
bac81d7abd08d0f3ffcb83ddf4358f2d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Morphi
Dann würde ich da nochmal anrufen, hab vorhin auch schon dort Meldung gemacht :)
 
Muss mal schauen wie lang ich morgen arbeiten muss aber ein wenig Hohn ist das ja schon um nicht zu sagen veräppelung [emoji41]
 
Vllt liegt da wo auch nur ein Fehler vor, keine Ahnung.
 
Wäre möglich mal sehen wie es mit der B126 läuft [emoji6]
 
Tja nur das ich ein original Telekom Gerät habe mit O2 und kein
teleoase schrieb:
Wäre möglich mal sehen wie es mit der B126 läuft [emoji6]

Ich gehe davon aus das das ein Jahr so bleiben wird mit D1 zuerst bis zum nächsten Modell.
 
Du verstehst es immer noch nicht, es geht um die FREIEN Geräte, weder um original Telekom Geräte noch O2 Geräte etc.

Updates werden nach IMEI verteilt, NICHT nach SIM bei freien Geräten, hat Huawei telefonisch selbst bestätigt!

Gibt auch welche mit ner O2 Karte die das Update ohne diesen Trick LÄNGST erhalten haben, bei manchen leider hängt das aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morphi schrieb:
Du verstehst es immer noch nicht, es geht um die FREIEN Geräte, weder um original Telekom Geräte noch O2 Geräte etc.

Updates werden nach IMEI verteilt, NICHT nach SIM bei freien Geräten, hat Huawei telefonisch selbst bestätigt!

Davon rede ich doch die ganze Zeit du verstehst es nicht. Erst werden Provider Geräte sprich die werden per Karte identifiziert bevorzugt.
Und wenn die durch sind (nach der Zeit die mit Huawei vereinbart wurde) kommen dann die freien Geräte wo es dann nach IMEI verteilt wird.
Laut Telekom werden die freien Geräte erst ab dem 15 diesen Monats bedient. Bis dahin das vorrecht bei D1.
Laut Telekom soll das vorrecht auch bis zum nächsten Modell so bleiben. Die Telekom sei Stolz diesen Vorteil seinen Kunden geben zu können. Nach dieser Auskunft die ich bekommen habe werde ich mir heute eine D1 Reseller Karte kaufen damit ich für die nächsten Updates die Wartezeit nicht mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte laut Huawei aber nicht so sein, haben die mir selbst am Telefon gesagt, die waren selber überrascht darüber!

Und ich hab ein freies Gerät mit einer D2 Karte drin, aber hab das Update auch schon ewig, siehe Startpost, war einer der ersten [emoji6]

Ebenso manche O2 ler, da kann was nicht stimmen, widerspricht sich alles!
 
Morphi schrieb:
Das sollte laut Huawei aber nicht so sein, haben die mir selbst am Telefon gesagt, die waren selber überrascht darüber!

Und ich hab ein freies Gerät mit einer D2 Karte drin, aber hab das Update auch schon ewig, siehe Startpost, war einer der ersten [emoji6]

Ebenso manche O2 ler, da kann was nicht stimmen, widerspricht sich alles!

Ich denke wir werden es beim nächsten Update sehen welche Firma recht hatte.
Solange haben wir ja die funktionierende Notlösung. Es reicht eine 1 Euro Reseller D1 Sim Karte bei Ebay.

Zum Update - das Wlan ist nun rasend schnell jetzt gehen auch weit über 200Mbps über Wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nicht meine Beiträge zitieren wenn direkt auf meine antwortest, oder bei anderen, nur so zur Info :) [emoji6]
 
Morphi schrieb:
Auch Huawei hat es bestätigt, dass es bei den freien Geräten NACH IMEI geht, NICHT danach wer welche SIM drin hat.

Die Frage ist halt immer WER ist Huawei. Sicher nicht der Telefonsupport (ext. Dienstleister) oder Huawei Deutschland, Niederlande oder sonst wer.
Echte Informationen gibt es nach meiner Erfahrung immer nur von Huawei China und die sind was solche Sachen betrifft sehr zurückhaltend.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Die SIM wird anscheinend genutzt für die Länderabfrage. Und die Verteilung findet nach IMEI statt zumindest die Reihenfolge (denn mit den Richtigen Quellen kann man sich über seine IMEI priorisieren lassen.)

Im Endeffekt ist Geduld wohl die beste Lösung. ;)
 
Sorry, aber auch das kann nicht passen, wir haben hier in Deutschland alle die gleiche Ländervorwahl +49, egal ob nun D1, D2 oder O2 im FREIEN Gerät (C432) drin hast, dass es nach IMEI geht das stimmt.

Es widerspricht sich halt so vieles. Irgendwo ist da der Wurm drin, keine Ahnung.
 
Ich kann nur das weitergeben was ich an Informationen bekomme. Und bei jeder Firmwaremeldung aus China wird mir explizit gesagt, dass eine SIM zur Verifizierung notwendig ist. Nachfragen "warum das so ist" werden nicht beantwortet.
 
Würde ja die Auskünfte die ich von der Telekom bekommen habe unterstützen.
 
Nur dass die Auskünfte der Telekom nicht stimmen können da ich mit D2 das Update als erstes bzw als einer der ersten erhalten habe und auch wenige O2 Nutzer, daher kann ich DIE Aussage nicht unterstützen, die von @freedroid dann eher.

Würde sagen wir lassen das mal so stehen jetzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
Zur Info. Ich habe ne Sim von Smartmobile(O2). Bis eben kein Update bekommen.
Habe nun mal Spaßeshalber die Sim (Telekom) vom Kollegen eingelegt und siehe da! Das Update wird angezeigt. Meine Sim wieder rein! Kein Update verfügbar! Wieder die Telekom Sim eingelegt update sofort wieder da. Habe es dann stehen lassen und mit meiner Sim durchgeführt. Nun habe ich die 123 drauf und läuft.

Edit1: Nachtrag, ich habe ein freies P10 -C432

Edit2: Jetzt gehen auch 100Mbit über Wlan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teleoase und Morphi
Den Gag mit dem Update per Telekom Sim kann ich inzwischen auch bestätigen. Freies P10 mit O2 Karte - kein Update, die Telekom Karte eingelegt und schon war es verfügbar. Sowas hatte ich bisher bei einem freien phone noch nie
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase und Morphi

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.961
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.157
KleinerDrache
K
ace.the.galaxy
  • ace.the.galaxy
Antworten
6
Aufrufe
1.737
H3rby
H
Zurück
Oben Unten