[OTA]Firmware Update VTR-L09C432B123

Da hab ich aber ein Stein ins Rollen gebracht
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi, Tody und teleoase
War schon richtig so, sonst wäre das vllt gar nicht aufgefallen, so können die, die schon ewig auf das Update warten, eeeendlich auf die neue Firmware updaten [emoji5]️
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Ich habe jetzt auch das 123er Update, nachdem ich meine O2-Karte gegen eine D2-Karte getauscht habe.. Ich habe jetzt also eine normale SIM und eine Update-SIM... Da scheint ja irgendwo in der Updateroutine ein Problem zu sein. Nunja. Mal sehen, wie es beim nächsten Update aussieht. :) Zufrieden bin ich dennoch, das P10 ist top! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Habe heute über o2 ein Update auf 123
 
freibergisch schrieb:
Da scheint ja irgendwo in der Updateroutine ein Problem zu sein
Nööö, Telekom..... Premium-Anbieter :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Weiß ja nicht wie oft ich das noch wiederholen soll, aber ich als D2 Nutzer hatte es schon als erstes das Update, auch ein O2 Nutzer hatte es schon länger, wenn es ein Providersmartphone wäre, dann ergebe das einen Sinn, aber lass dich dennoch mal in dem Glauben mit dem Premiumdingens da :D ;)
 
Nee, was Updates und Telekom angeht, bestimmt nicht :biggrin:
Für gewöhnlich dauert das immer bei der Telekom mit ihren eigenen Firmwares 4 - 6 Wochen länger :)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Das denke ich auch :)

Aber schon komisch, dass es bei einem freien Gerät nicht nur nach der IMEI geht zumindest wohl nicht bei Hauwei, was es ja eigentlich sollte, scheinbar aber scheint Huawei das zusätzlich noch anders zu handhaben, heißt wenn im O2 Netz unterwegs bist, dann musst nochmal länger warten, manche zumindest, wobei mit der IMEI samt D1/D2 Karte längst dran gewesen wärst. Schon komisch :)

Gut, dass ich D2 hab :D
 
Habe ein freies Single P10 mit O2 und seit heute wird mir auch ein Update angeboten, werde jetzt mal updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Habe ebenfalls ein freies Gerät mit O2 Karte. Bei mir kamm das Update auch erst gestern an. Es ist tatsächlich nichts passiert, die Krone sitzt immer noch perfekt auf dem Kopf :biggrin:
 
Ich bin nur glücklich das mit dem Update alle Probleme die ich hatte mit wischen und wlan weg sind. Prima Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Konnte mittlerweile auch das Update installieren, warum es bei o2 immer länger dauert, ist mir schleierhaft, große Unterschiede indess kann ich nicht feststellen, frage mich aber, für was solche Updates gut sind
 
Evtl kann ich nun etwas Licht in die Update Problematik bringen. Ich hatte Kontakt mit Huawei bezüglich Akkuproblemen. Hierbei musste ich meine IMEI angeben. Ich habe ein freies Gerät und die aktuelle Software ist die VTR-L09C432B123. Bei Huawei wird dies aber als P10 mit Telekom branding geführt. Da scheint der Zusammenhang mit dem plötzlichen Auftauchen des Updates bei einlegen einer Telekom Sim zu sein
 
Und was ist mit D2? Ich hab D2 und hatte es auch als erstes, also schon sehr sehr komisch diese Update Politik bei Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
C432 war schon beim P9 brandingfree. Ist mir suspekt warum es jetzt als Telekom Branding geführt werden soll
 
Hab auch C432, im Media Markt frei neu gekauft, ohne Vertrag. Ich kapiers auch nicht so richtig [emoji16]
 
Kann nur sagen was mir der Huawei Kundendienst aufs Auge gedrückt hat.
 
Die wissen auch nicht immer genau bescheid, ich glaub das nicht so richtig, kann kein Telekom Branding sein, dann hätte ich mit meiner D2 Karte ja noch länger warten müssen [emoji16]
 
@ Morphi
Es würde mich interessieren ob wenn Du bei Huawei anrufst ob dort auch gesagt wird das du ein Telekom gerät hast.
Würde ich drauf wetten. Vielleicht wird ja auch nur geschaut ob D Netz
(war bei meinem S6 damals auch so bei MediaMarkt war DBT also frei trotzdem war es ein Telekom Gerät)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
@Morphi vielleicht wird deines ja bei Huawei als Vodafone Gerät geführt. Auf erneute Nachfrage hat mir der Kundendienst nochmals bestätigt, das es für Huawei ein Telekom Gerät ist. Daher wird auch kein Austausch wegen des Akkuproblems vorgenommen, sondern ich darf es in die Werkstatt einsenden oder soll mich an den Verkäufer wenden.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.943
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.153
KleinerDrache
K
ace.the.galaxy
  • ace.the.galaxy
Antworten
6
Aufrufe
1.726
H3rby
H
Zurück
Oben Unten