CLT-L29 8.1.0.128 (432)

Kann ich bestätigen, allerdings hatte ich mit der 120er ähnlich gute Akku Werte.
 
Der Akku ist generell gut. Ich habe neulich viele Videos und Fotos gemacht, insgesamt ca 1100 Dateien, und hatte nach 13h noch 25%.
 
Maxxx80 schrieb:
Also der standby verbrauch ist mit der 128er jedenfalls extrem niedrig. Kein einziges Prozent verloren über Nacht (7h) wow!
Kann ich bestätigen, heute Nacht bei mir das gleiche.

Nur leider gibt es bei mir einen mega Bug: USB Debugging schaltet sich in den Entwickleroptionen immer wieder sofort aus. Weder Android Auto noch Datenübertragung am PC ist dadurch derzeit möglich. Hoffentlich kommt schnell ein Update...
 
Auch bei dem 128er Update ist WLan schlecht. Wenn ich die Statusbar runter ziehe ist WLan an, aber nicht verbunden. Einstellung ist immer an.

Es verbindet sich dann zwar sofort, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

So bekommt Huawei die gute Akkulaufzeit hin, einfach alles abschalten, egal was der Nutzer einstellt. Deshalb auch oft keine Benachrichtigungen,
obwohl die Apps und Akkueinstellungen dafür eingestellt wurden.
 
Also bei mir über Nacht auch kein Verbrauch aber WLAN war verbunden denn Benachrichtigungen kamen die nacht durch
 
Bei mir klappt mit einer Fritzbox alles ohne Probleme, egal ob 2,4 oder 5 GHz. Wobei im 5er nätürlich deutlich bessere Übertragungsraten vorhanden sind. Ein Kollege von mir beschwert sich aber auch ständig über den Unitymedia Router, vielleicht liegt es ja daran.
 
Ich hab mit meinem Telekom Router auch keinerlei Probleme, keine Abrüche oder gleichen!
 
Nach dem Update habe ich kein Smart Unlock mehr, und einige Male einen Bildschirm Freeze .... Die Ordner lassen sich nicht öffnen! Tolles Update ..... Habe auch auf Werkseinstellingen zurück gesetzt.
 
WLAN war vor und auch nach dem Update völlig Ok (ebenfalls 2,4GHz und 5GHz), hab auch eine Fritz!Box
 
morgenmicha schrieb:
Nur leider gibt es bei mir einen mega Bug: USB Debugging schaltet sich in den Entwickleroptionen immer wieder sofort aus. Weder Android Auto noch Datenübertragung am PC ist dadurch derzeit möglich. Hoffentlich kommt schnell ein Update...
Da hatte ich was gelesen..., ich suche mal danach.
 
Hab ich mal reproduziert..
USD Debugging lässt sich zwar einschalten ist dann aber wieder nach erneuten Aufruf des Menüs wieder ausgeschaltet !
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Testet mal ADB-Debugging im Modus "Nur laden" zulassen, es bleibt dann jedenfalls an.
 
Hen Ry schrieb:
Testet mal ADB-Debugging im Modus "Nur laden" zulassen, es bleibt dann jedenfalls an.
Bei mir leider nicht...
 
Kabel ab , Kabel dran, Menü verlassen, bei mir bleibt es an - reimt sich sogar :scared:
photo_2018-06-06_14-12-55.jpg
 
Update: Bei mir blieb es jetzt auch an. Musste es aber 3 bis 4 mal aktivieren... Sehr merkwürdig. Bin gespannt, ob es nachher im Auto mit Android Auto wenigstens wieder zum navigieren und Audio-Wiedergeben reicht. Telefonieren ging dank EMUI 8.1 bisher noch nie über AA bei mir mit dem P20pro (liegt wohl am Launcher, es kommt nicht mal eine Anzeige eines eingehenden Anrufs)
 
starbase64 schrieb:
Auch bei dem 128er Update ist WLan schlecht. Wenn ich die Statusbar runter ziehe ist WLan an, aber nicht verbunden. Einstellung ist immer an.

Es verbindet sich dann zwar sofort, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

So bekommt Huawei die gute Akkulaufzeit hin, einfach alles abschalten, egal was der Nutzer einstellt. Deshalb auch oft keine Benachrichtigungen,
obwohl die Apps und Akkueinstellungen dafür eingestellt wurden.

Such den Fehler mal lieber beim deinem Router anstatt bei Huawei;)
 
@mj084 wenn von 10 Geräten 9 funktioniern, das Einzige welches nicht richtig funktioniert, das P20 ist, kann man nicht von nem Fehler am Router reden ...
 
Da könnte man jetzt auch anders rum argumentieren, wenn 99% der P20Pro Besitzer keine Probleme haben und Du einer der wenigen, dann kann es nicht am P20Pro liegen :) Damit ist aber niemandem geholfen.

Meiner Erfahrung nach ist das immer ein Zusammenspiel zwischen Gerät A mit Gerät B. Gefühlt wurden solche Probleme aber zu 90% dadurch gelöst, dass ein Update des Routers eingespielt wurde - falls vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, HCD und Frankithepug
comediiian schrieb:
@mj084 wenn von 10 Geräten 9 funktioniern, das Einzige welches nicht richtig funktioniert, das P20 ist, kann man nicht von nem Fehler am Router reden ...
Vielleicht hätte ich noch wie @Code schreiben sollen --> Kompatibilität...
Und viele wissen ja auch bzw. oben schrieb es jemand, mit diesen Billigroutern vom Provider gibt es öfter mal Probleme;)
 
Toll, war zu langsam..schaut man einmal nicht ins Forum :(
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.398
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.683
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.663
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten