CLT-L29 8.1.0.128 (432)

Das Googleupdate kann ich direkt beim Setup starten währen das Update der Apps sowieso läuft. Hinterher fehlt dann nur meine Ordner-/App-Anordung und diverse Einstellungen. Die hab ich deshalb aus dem Backup geholt.
 
Ah OK. Coole Idee!
 
Konnte man schon immer die Notch für einzelne Apps ein und ausschalten? Die Funktion scheint mir neu :)

Edit: hatte vor dem Update Notch deaktiviert. Aber jetzt wieder aktiviert und die Notch wird, je nach App ein oder ausgeschaltet. Bei Chrome ist sie zb aus aber bei WhatsApp wieder da :)
 
Bundesloser schrieb:
Tjoa, und die (upgedatete) HiSuite wandert in den Müll. Sichern nicht möglich. Bleibt bei App 1/xx hängen.

Musste ich leider auch nach dem letzten Update feststellen. Echt schade, weil das vorher recht gut funktionierte und ich mir so Root wegen Titanium Backup sparen konnte.
Leider hab ich mir nicht gemerkt, mit welcher Version es noch funktionierte. Weißt du das event.?
 
@Nexus-Fan das hängt von der jeweiligen App ab. Hab die Notch auch aktiviert, aber beim Boat Browser wird sie ausgeblendet. War schon seit Anfang an so. Eine Einstellung für einzelne Apps, die es erlauben die Notch zu aktivieren oder deaktivieren ist mir nicht bekannt. Wäre aber sicher eine interessante Option.
 
@Tasar Nee, all meine vorherigen Huaweis hab ich nie mit der HiSuite benutzt. Bei Lieferung hatte ich damit rumgespielt und bei der .120 glaube ich festgestellt, dass es nicht funzt. Jetzt mit der .128 kam ein Update für die HiSuite und scheint das Problem nicht behoben zu haben. Also eine Version von vor ca 2Monaten müsste funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
symphatico schrieb:
@Peterflorea Neu aufsetzen das mach ich immer bei einem so großen Update.
Hab es jetzt neu aufgesetzt, und alles händisch neu installiert. Kein Backup, außer Kontakte. Muss das noch weiter beobachten. Vom Gefühl zumindest kommt es mir immer noch ein Spur träger vor als mit der 120er. Aber mal abwarten. Es muss sich auch erst alles wieder neu einrichten und die ganzen Scann Prozesse kosten auch Performance.
Hab übrigens das knapp über 500 MB Update gewählt. In dieser Größenordnung kam ja schon mal vorher was, aber da gabs kein Ruckeln.
 
@Bundesloser, hab jetzt erst gesehen, das vor 3 Tagen ein Update des Backup Programm installiert wurde (8.0.2.308). Gerade mal mit 2 Apps probiert und zumindest ist es jetzt nicht mehr bei App 1 hängengeblieben. Hat allerdings auch nur von einer App die Daten wiederhergestellt. Mal beobachten.
 
Maxxx80 schrieb:
Also der standby verbrauch ist mit der 128er jedenfalls extrem niedrig. Kein einziges Prozent verloren über Nacht (7h) wow!
bin auch sehr überrascht Verbrauch im Standby drastisch gesunken habe in 16 Stunden 1% verloren, kann man fast nicht glauben das war immer eine Stärke von ios:
 
Kann mir Jemand sagen. Wie ich das als zip per Firmwarefinder runtergeladene Update installiere?
 
Peterflorea schrieb:
Vom Gefühl zumindest kommt es mir immer noch ein Spur träger vor als mit der 120er. Aber mal abwarten.
Das ist eigentlich voll normal beim Kirin 970 > wegen der AI > nach einigen Tagen Nutzung hat sich das Teil optimiert. Hatte ich bei beiden Mate 10/Pro mit dem 970er Kirin. ;)
 
@AMG Design Das hatte ich bisher noch nicht, bei keinem Update vorher und auch nach dem Kauf war es nicht so träge. Auch heute immer noch das gleiche. Bei jedem öffnen und schließen einer App braucht es einige Zeit um zu reagieren. Hab seit der 128 das Gefühl nur noch ein Mittelklasse Smartphone zu haben von der Performance. Meine Vermutung war auch das die Performance gedrosselt wurde zum Vorteil der Akkulaufzeit. Aber Antutu sagt bei mir 201000 Punkte. Hatte hier aber auch schon 208000. Hab auch alles bisher was möglich ist ausprobiert. Displayauflösung auf HD runter gedreht, Animation ausgeschaltet . Jede Energiesparende Maßnahme deaktiviert...
 
Merkwürdig. Bei mir funktioniert es schnell. Eine Ausnahme gibt es: wenn ich bei Facebook Scrolle so bleibt es manchmal ganz kurz hängen.
 
Viele andere Nutzer haben auch berichtet das es seit 128 noch etwas schneller läuft. Das war dann auch der Grund warum ich das Update überhaupt installiert habe. Das mit kurze Ruckler bei Facebook und anderen Seiten hab ich auch. Aber das ist bei Huawei immer schon mehr oder weniger gewesen. Ist aber nicht wirklich ein Problem, da es sich in Grenzen hält.
 
Weiß. Jemand wie ich das Update komplett neu flashen kann?
 
Guten Morgen
Habe am Montag Die 128 über hisuit installiert Gestern wurde mir über die hisuit nachdem ich für die hisuit ein Update gemacht habe Wieder die 128 angeboten als Update Beide als full Update Seltsam Gleiche Versionsnumner.
 
Ist das Update eigentlich nur für die Modellnummer L29? Ich habe ein L09 und bislang noch keinerlei Update erhalten (OTA). Oder hat das damit nichts zu tun?
 
@JB83 Ist auch für das L09!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@HCD Ok, dann denke ich mal, dass es immer noch nicht für alle ausgerollt wurde...
 
Hab gelesen das es bis zu 8 Wochen dauern kann. Bei war das Update vor 3 Tagen!
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.385
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.666
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.655
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten