CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

@ollizs
Kein Problem.
 
@M--G
Zu früh gefreut leider sind die Bilder immer noch da... Obwohl ausgestellt und neu Gestartet....

Ich möchte das die Bilder beim Telefonieren weg sind also einfach nur einen Schwarzen Hintergrund.
 
@ollizs
Wusste ich nicht sorry, da mich die Bilder nicht stören. Du hast aber recht habe es gerade getestet wenn man es abschaltet sind sie zwar in der Liste weg aber beim wählen der Nummer wieder da.
Leider weiß ich nicht ob man sie komplett weg bekommt das sie auch beim wählen weg sind.
Ich frag mich nur was dann das ganze soll.
 
Das geht langsam ins OT.
Aber Vorschlag. Nehme einfach ein schwarzes Bild als Hintergrund und schon bleibt's schwarz. ;)-old
 
Ist es bei euch auch so, dass die Vibration der Navigationstasten verändert ist? Beim drücken von einer der drei Tasten vibriert das Gerät jetzt 2 Mal, wenn ich länger als 0,1 Sekunden auf dem Display verweile.
Einmal bei Berührung und dann beim abheben des Fingers.
 
Habe nun auch heute Vormittag Pie erhalten. Alles in allem ein schönes Update das zwar keine großartig neuen Funktionen bereitstellt, aber vieles verbessert. Das scrollen ist nun endlich so flüssig wie es schon lange hätte sein können (macht nun richtig Spaß). An der Gestensteuerung übe ich mich noch, nach ein paar Tagen weiß ich dann ob ich dabei bleibe oder wieder auf den Fingerabdrucksensor zurückkehre.

Das Thema Digital Balance sieht ebenfalls spannend aus... werde ich testen und so vielleicht zu einer sinnvolleren Nutzung kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich das Update heute bekommen und installiert, so weit so gut. Jetzt habe ich aber keinen Mobilfunk mehr, also ich kann noch nicht mal telefonieren. Das Gerät fragt nach dem Hochfahren auch nicht nach dem Sim Pin, nur nach der Bildschirmsperre.
Mein größtes Problem ist, dass ich heute Abend noch in den Urlaub fahre... Ich hoffe mir kann noch schnell jemand helfen.
 
Habe 1und1 mit Vodafone. Das Pie Update ist heute endlich angekommen. Konnte bisher nichts Negatives feststellen. VG
 
@backi1 mal bei den SIM einstellungen geschaut (auch bei den EInstellungen für Dual-Sim) ob etwas deaktiviert ist? SIM mal raus genommen? Neustart...
 
@backi1

Versuch mal n Cache wipe zu machen. Ansonsten backup und werksreset durchführen.
 
Das ging ja flott. Bin gerade dabei meine Daten zu sichern und werde die Vorschläge dann abarbeiten. :)
In die SIM-Einstellungen komme ich quasi schon gar nicht rein. Wenn ich über die Einstellungssuche nach SIM suche, könnte ich theoretisch eine SIM-Sperre einrichten. Dabei werde ich ja nach meinem aktuellen Pin gefragt. Nur funktioniert der nicht. Auch der Ursprüngliche SIM-Pin, den ich vom Provider bekommen habe funktioniert nicht.

So, hat alles nicht funktioniert. Es steht noch immer "Nur Notrufe" im Display. Da werde ich wohl mein Zweitgerät mitnehmen müssen und als Hospot nutzen.:1f615:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Kannst du deine Sim Karte ggf in einem anderen Gerät testen?

Hast du die Sim Karte mal entfernt und neu gesteckt?

Hast du ggf bei deinem Provider mal angerufen, ob deine Karte korrekt freigeschalten ist?

Fällt mir schwer zu glauben, dass es an einem Update liegen soll.
 
@thomasoeli Außer beim Provider anzurufen, hab ich alles schon gemacht. Ich war ja heute noch arbeiten und hab den ganzen Tag das Mobile Internet ganz normal benutzt. Nach dem Update war es dann so.
 
Okay, also funktioniert die Sim Karte in einem anderen Gerät?

Ach ja, funktioniert denn eine fremde Sim Karte in deinem P20 Pro.

Ansonsten fällt mir nur noch ein Factory Reset über eRecovery ein. Um quasi alles auszuschließen. Komische Sache.
 
Ich habe gerade keine andere Karte da. Wie gesagt Factory Reset habe ich schon gemacht. Der Huawei Support wusste jetzt auch nicht weiter.
Dann werde ich wohl mit zwei Geräten in den Urlaub fahren. :1f605:
 
Mal zwei Fragen, hat überhaupt schon jemand das Update bekommen der bei der Telekom ist, also freies Gerät, dualsim, mit Betreiberconfic (CT.F01)

Und was technisches zum Verständnis, kann man das Update eigentlich Speichern vor der Installation, um das zum Beispiel jemand anderen zur Verfügung zustellen, damit er das Flashen kann, oder lieg ich da total falsch
 
backi1 schrieb:
Ich habe gerade keine andere Karte da. Wie gesagt Factory Reset habe ich schon gemacht. Der Huawei Support wusste jetzt auch nicht weiter.
Dann werde ich wohl mit zwei Geräten in den Urlaub fahren. :1f605:

Hmm, komische Sache. Was wäre denn, wenn du über den Firmware Finder erneut die letzte Pie Version inkl Patch registrierst und dann erneut über eRecovery flashen lässt. Vielleicht wurde irgendetwas nicht richtig installiert.
 
Für so einen Spaß hab ich leider gerade keine Zeit mehr. Bin ja gleich im Urlaub :)
 
Na dann mach dir den Spaß im Urlaub. :1f60e: Also ohne Handy. ;)
 
Danke, kann ja auch mal gut sein. Wenn ich dann wieder da bin melde ich mich noch mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.416
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.702
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.670
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten