CLT-L29 9.0.0.195 (Android 9 Pie)

thomasoeli

thomasoeli

Dauergast
352
Hallo zusammen,

es sieht vermeintlich so aus, dass eine neue Version im Anmarsch ist. Zumindest ist eine im Firmware Finder hinterlegt, aber bisher nicht approved.

Die Version scheint wieder mit einem Patch zu sein, da mit dem Zusatz "R1".

Versionsnummer: CLT-L29C432E5R1P9B195

ABER: Der Changelog soll wohl identisch zur .163 sein. Siehe auch...

Clt-l29c432e5r1p9b195 (9.0.0.195)

Funky Huawei hat die Version noch nicht drin. Hab einfach mal neugierdehalber geschaut.

VG Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
Doch, ist bei funky drin hab sie schon geladen.
 
Hmm, habe mich gerade eingeloggt, aber da war die 163er die letzte. Ist wahrscheinlich nur Dezember Patch enthalten, oder?
 
Screenshot_20190111_193944_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg

Hier guck
 
Jup, im Firmware Finder habe ich sie auch. Die schriebst ja, dass sie bei Funky drin ist, wo ich sie nicht sehe. ;)
 
@thomasoeli

Ach klar sorry, mein Fehler, habe ich verwechselt
 
Woran wird eigentlich festgemacht, ob eine Version im Firmware Finder approved, oder nicht approved ist?
 
Eine imie Prüfung findet statt, sobald zumindest so meine Erfahrungen die Firmware offiziell freigegeben wird, ist sie approved.
Ich habe sie trotzdem immer geflasht auch wenn nicht approved da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch über Funky geflasht. ;) Über den Firmware Finder muss es approved sein. Selbst vorhin getestet, schlägt fehl...
 
Ah, Danke. Da ist ja jetzt der Sicherheitspatch für Januar dabei.
 
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit via Firmware Finder zu flashen, wenn die Version nicht approved ist?

Gibt's ansonsten Erfahrungen wie lange es dauert bis neue Versionen approved werden?

Bei den XDA habe ich gerade gelesen, dass es Verbesserungen bei den Gesten geben soll. Die sollen nun wie beim Mate 20 Pro funktionieren.

Ich zitiere mal...

The one change that I noted is that Huawei finally fixed the home gesture, it now works like the mate 20 pro.
 
Screenshot_20190112_153937_com.android.settings.jpg Für alle die auf das neue Build updaten wollen, und schon auf der 9.0.0.163 sind, sowie ein entsperrten Bootloader haben,
können diese Methode siehe Link nutzen.

[GUIDE] How to install EMUI 9 / Android 9 Beta - Post #120

Die Flash.txt herunterladen und in .bat Umbenennen und im Folder ersetzen.

die Zwei Zips: update.zip / update_all_hw.zip in den Ordner -> ZIPS-Here kopieren.

bat Starten u Anweisungen befolgen.

Das Build für euer Device, muss nicht approved sein, funktionert trotzdem.

Am ende wie gewohnt die Patched_boot.img flashen und wieder Root haben.

fertig

MfG d3rb

Edit:OEM-Unlock ist wieder aktiv unter Entwickleroption!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue Firmware auch vorhin zufällig im FF gefunden.
Was nich erwas stutzen lässt, ist der Höhe Sprung der Build-Nummer. Von 163 auf 195 klingt nach einer riesigen Menge von Änderungen bzw. zumindest nach einer Menge Zwischenversionen.
Aber warten wir ab, es wird wohl bald ein Changelog geben.
@d3rb Konntest du irgendwelche Änderungen feststellen?
 
Screenshot_20190112_184030_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg Der Changelog sieht identisch zur offiziellen 9.0.0.163 aus. Soweit ich mitbekommen habe ist der Januar 2019 Security patch drin, und die Gestern steuerung soll besser sein, welche ich aber nicht nutze. Sonst ist mir erstmal nichts aufgefallen.

Vg d3rb
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Also bei mir läuft das einfach nur als Patch 1 zur 163. Kam auf direkt nach dem pie Update letzte Woche oder so
 

Anhänge

  • Screenshot_20190113_093233_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190113_093233_com.huawei.android.hwouc.jpg
    94 KB · Aufrufe: 483
Hab jetzt die .195 geflashed.
Nix besonderes bis jetzt aufgefallen außer der Januar Patch ist enthalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190113_134054.jpg
    Screenshot_20190113_134054.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 533
  • Screenshot_20190113_134159.jpg
    Screenshot_20190113_134159.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 440
Welche der beiden Versionen hast du genommen?
 
Sind beides die selben, musst dir nur eben L09 oder L29 und die Update zip laden.
 
  • Danke
Reaktionen: mustibremen
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pal_f!nGeR
Zur Info:
Bedenkt bitte, das Root Angelegenheiten auch in den Root Bereich gehören.
Auch für den Firmware Finder gibt es einen eigenen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: hemue

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.383
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.662
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.654
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten