1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Holzi001, 31.01.2018 #1
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Ehrenmitglied

    Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was mit dem Update per Firmware-Finder zu tun hat.
    Anleitung gibt's im zweiten Post.
    Dabei spielt es keine Rolle um welche FW Version es sich handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
    AndroMe bedankt sich.
  2. Frankonair, 05.02.2018 #2
    Frankonair

    Frankonair Android-Experte

    Catwiesel2018, AndroMe, Holzi001 und 2 andere haben sich bedankt.
  3. Huawei-Thomas, 06.02.2018 #3
    Huawei-Thomas

    Huawei-Thomas Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann mir jemand sagen was für Dateien ihr unter FF zum Download angeklickt habt. Mir werden hier Dateien angezeigt.
     
    Olli von G bedankt sich.
  4. Huawei-Thomas, 06.02.2018 #4
    Huawei-Thomas

    Huawei-Thomas Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter der B198 wurde mir nur die B361 OTA angeboten. Habe jetzt das Update auf B361 OTA gemacht und es wird wieder kein Update angezeigt.
    Habe jetzt FF installiert und beim Check with IMEI zeigt er an das es nicht geht.
    Möchte es aber trotzdem probieren, nur weis ich nicht welche Dateien ich alles zum DL anklicken soll.
     
  5. AndroMe, 06.02.2018 #5
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    Wenn ich eine Idioten-sichere schrittweise Anleitung hätte, wie ich die 363 mit FileFinder installieren müsste, ohne Schrott zu produzieren, würde ich es ja auch mal versuchen ... :cool2:
     
    Akki10 bedankt sich.
  6. Holzi001, 06.02.2018 #6
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Ehrenmitglied

    AndroMe bedankt sich.
  7. mored, 06.02.2018 #7
    mored

    mored Junior Mitglied

    genau die Anleitung hab ich mir auch angeschaut ,,,,, ist Super erklärt ,,,,
     
    Anzinger bedankt sich.
  8. MartinaSchein, 06.02.2018 #8
    MartinaSchein

    MartinaSchein Fortgeschrittenes Mitglied

    Gar keine. Bin einfach nach der oberhalb verlinkten Anleitung vorgegangen.
     
    SanPaulo und AndroMe haben sich bedankt.
  9. Huawei-Thomas, 06.02.2018 #9
    Huawei-Thomas

    Huawei-Thomas Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du meinst. Da frage ich mich aber, wie du es überhaupt geschafft hast das Update zu bekommen, wenn du nach dem Klick auf Download keine Dateien angeklickt hast.
     
  10. MartinaSchein, 06.02.2018 #10
    MartinaSchein

    MartinaSchein Fortgeschrittenes Mitglied

    Es hat auf jeden Fall geklappt, Thomas. [emoji3]
     
  11. Huawei-Thomas, 06.02.2018 #11
    Huawei-Thomas

    Huawei-Thomas Fortgeschrittenes Mitglied

    Na dann gratuliere ich dir!
     
  12. mored, 06.02.2018 #12
    mored

    mored Junior Mitglied

    in diesem Thema
    [OTA] MHA-L29_8.0.0.363(C432)

    es geht doch um die 363 ,,,, hab zb, die 313 mb genommen,,, auf Firmware check,,, checken ,,, los gehts

    edit: was geht denn nicht bei Dir

    und wie immer alles auf eigene Gefahr !!!
     
  13. Sagittarier66, 06.02.2018 #13
    Sagittarier66

    Sagittarier66 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Huawei-Thomas, wenn du nicht weißt was du brauchst für Dateien, dann würde ich es lassen, nicht das du einen Briefbeschwerer hast danach.

    Gruß
     
  14. SanPaulo, 06.02.2018 #14
    SanPaulo

    SanPaulo Android-Experte

    Komisch ist das FF bei einigen anzeigt das es nicht kompatibel ist.
    Ich hatte wie gesagt die B361,dann in der Firmware Finder App IMEI Check bei der B363 gemacht, wurde als kompatibel angezeigt und dann per Proxy einfach über die Systemaktualisierung geladen.
    Musste auch nichts an Daten zum Laden auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
  15. Huawei-Thomas, 06.02.2018 #15
    Huawei-Thomas

    Huawei-Thomas Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, mit FF hat es jetzt geklappt.

    Und im Gegensatz du der Anleitung und dem Video auf Huaweiblog, muss man überhaupt keine Daten zum Download auswählen. Deshalb waren die Antworten hier ein wenig Kurios zu verstehen. Es reicht, wenn man lediglich die benötigte FW anwählt, die Proxidaten eingibt und dann auf In app proxi klickt. Anschließend wird das update, wie bei den offiziellen Versionen, in der Systemaktualisierungsapp angezeigt und heruntergeladen.
     
    Akki10 und Sagittarier66 haben sich bedankt.
  16. XPDroid89, 06.02.2018 #16
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Man muss aber nicht die 3-teilige Firmware im FF vorher runterladen, das Update wird nach dem einstellen des Proxys auch so im Systemupdater angezeigt;)
     
    Miss Montage bedankt sich.
  17. okadererste, 07.02.2018 #17
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Kann nicht jemand mal eine Aktuelle Anleitung schreiben.
    Punkt für Punkt.
    Ich lese in einem Thread das man das macht aber mit dem Punkt. In einer anderen wird das Video empfohlen aber nicht die Datei sondern die.
    Einfach Ausgangssituation 361 mit cust 432.
     
  18. Anzinger, 07.02.2018 #18
    Anzinger

    Anzinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Eine Frage hätte ich auch. Ich besitze das MHA L29 mit der b361. Im FF werden mir mehrere Versionen der b363 angezeigt. Es steht jeweils MHA L29 und auch MHA L09 dabei. Wenn ich mich da durch tippe werden mir einige als installierbar angezeigt. Es wird dann aber immer auf MHA L09 hingewiesen, was ja nicht zu meiner Version passt. Was muss ich da beachten?
     
  19. andy72, 07.02.2018 #19
    andy72

    andy72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich denke wir müssen noch warten. L09 für 1Sim.
     
  20. Anzinger, 07.02.2018 #20
    Anzinger

    Anzinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich dachte FF prüft, ob die Version für mein Gerät passt. Warum bietet er mir dann die falsche an?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fotos von Huawei Smartphones werden auf dem Computer nicht angezeigt Huawei Allgemein 08.08.2018
Android 9 (Pie) für Huawei Geräte Huawei Allgemein 07.08.2018
Output von adb (Frage an EMUI 8.0.0 Benutzer) Huawei Allgemein 05.08.2018
Huawei P10 Huawei Allgemein 05.08.2018
Huawei p20 lite daten übeertragen fotos auf dem pc Huawei Allgemein 27.07.2018
VLC blockiert Installation zukünftig auf neueren Huawei-Geräten Huawei Allgemein 26.07.2018
Huawei Nova 3 - Erwartungen zum Gerät Huawei Allgemein 15.07.2018
Huawei Shot X nach System Optimierung funktioniert fast nichts mehr Huawei Allgemein 14.07.2018
Huawei Y5-2018 - Firmwareupdates B108 -> 120) Huawei Allgemein 08.07.2018
Huawei P20 Lite mit Hyundai Kona car play verbinden Huawei Allgemein 05.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Erfahrung Firmware finder

    ,
  2. huawei firmware finder imei verschleiern

    ,
  3. huawei firmware finder

Du betrachtest das Thema "Alles über den Huawei Firmware finder" im Forum "Huawei Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.