Alles über den Huawei Firmware finder

Hmm, niemand der mir mal eben schnell helfen mag... , mir geht es darum die Firmware B364 (die den aktuellen Sicherheitspatch vom 1.2.2018) über DEN Firmware Finder herunterladen, ohne IMEI Check ist die Firmware zur Installation zugelassen, aber mit IMEI Check ohne.


muss ich erst warten, bis meine IMEI Nummer meines Mate 9 für die B364 zugelassen ist, also mit anderen Worten muss meine IMEI Nummer zwingend für die Installation der B364 approved sein oder genügt hier auch der Check ohne IMEI, denn letzteres endet wie auf den Bildern zu sehen, dass das Installationdpaket nicht autorisiert ist.

Danke Euch für mögliche Unterstützung und Hilfe.
 
Kommt drauf an :p
Herunterladen kannst Du immer, aber für Installation über Proxy-Methode mußt Du auf Freigabe für Deine IMEI-Nummer warten.
 
Moinsen. Ich wollte mir gerade die B368 für das Mat9 über den Firmware Finder installieren. Der Download hatte auch funktioniert, aber nicht die Umstellung im Wlan auf Proxy. Habe den Giga Cube.
Seitens Huawei wurde mir telefonisch erklärt, das Huawei den Firmware Finder aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt und man die Garantie verlieren kann.
Und aus diesen Gründen kann ich den Firmware Finder nicht nutzen.
Ich weiß nicht, ob es allen bekannt ist, das man die Garantie verliert bzw verlieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Fabian00086 und beicuxhaven
Wie will denn Huawei nachweisen, dass man den FF nutzt oder genutzt hat? Wie soll denn da eine Garantie verloren gehen? Dass der FF schon immer ein heißes Eisen war und ist wissen wir alle:biggrin:. Wenn man natürlich ein Handy mit einer nicht offiziellen FW zur Reparatur ab gibt, ist die Garantie sowieso futsch. Also ich sehe da kein Problem aber danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
@beicuxhaven
Nehmen wir mal an, irgendwas funktioniert nach dem Update nicht mehr.
Du gibst es zwecks Reparatur ab und die sehen, das du ein Update drauf hast, was du noch gar nicht haben kannst.
Ist weit hergeholt. Ich weiß.
Aber so hat es mir Huawei erklärt.
[doublepost=1527940536,1527939943][/doublepost]@beicuxhaven
Vor allem... inoffiziell hat sie mir geraten:
Dann gehen sie doch zu Freunden, die einen anderen Router haben und laden es dort herunter:lol::lol:
 
Alles Bullshit.. sorry.. sofern dein Handy es nicht per OTA bekommen hat... und.. warum kaputt gehen? Meins funz :D :D
 
lol.gif
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Fabian00086
Alter woher haste den riesen Smiley :O ich hab mich erschrocken :O
 
@Fabian00086
Muss ich wohl wirklich zu"Freunden" gehen um es runter zu laden:lol:
 
Lass gut sein. Bevor beicuxhaven uns wieder verwarnt oder so.
Haste nun das B368 drauf? Wie findest du das Face Unlook?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Fabian00086
Nee. Kann es über den Giga Cube nicht installieren. Das wird von Huawei geblockt:mad:
[doublepost=1527951294,1527951188][/doublepost]@Fabian00086
Der Download funktioniert.
Aber in dem Moment wo ich auf Proxy ändere...keine Internetverbindung.
 
Hmm was ist dein Giga Cube eigentlich? Warum machste das nicht wie alle anderen?
 
@Fabian00086
Der Giga Cube ist das DSL auf dem Land.
Hat 200 GB.
OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Den Proxy-Dienst des FF hast du aber installiert, oder? Und die Einstellungen in deinem W-LAN für den Proxy auch so eingestellt?
 
@Dr.Now
Ja. Download hat auch funktioniert.
Aber nach Umstellung auf Proxy kam die Meldung....keine Internetverbindung.
Der Cube ist ja von Huawei. Und die haben bei Proxy einen Riegel vorgeschoben.
 
Musste da nicht eine IP eintragen, damit die Firmware von dort geladen wird?
 
Eigentlich ist es der localhost da eben nicht auf das Internet zugegriffen werden darf, weil dann der Download geblockt wird.
 
@borisku
Laut der Anleitung nicht Updates mit dem Firmware Finder - Anleitung | Huawei.Blog
[doublepost=1528012783,1528012599][/doublepost]@Dr.Now
Hatte ich etwas übersehen?
Habe localhost eingegeben und die 8080.
Es kam auch eine Meldung...proxy is running.
Aber auch die Meldung..keine Internetverbindung
[doublepost=1528013047][/doublepost]@Dr.Now
So sieht das aus
Screenshot_20180603-100304.jpg

[doublepost=1528013254][/doublepost]Habe das spoilern vergessen:cursing:
 
falsch.. WLAN ändern.. da haste auch nicht die ganzen Optionen.. den Fehler hatte ich auch gemacht..
[doublepost=1528013445,1528013412][/doublepost]Manuell auf Proxy/Keine.. nicht manuell!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Fabian00086
Ich probiere es
[doublepost=1528013724,1528013551][/doublepost]@Fabian00086
Funktioniert. Danke. Da muss man erst drauf kommen.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
148
Cris
Cris
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
236
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
550
592723
5
Zurück
Oben Unten