Alles über den Huawei Firmware finder

....darauf bin ich auch schon mal mit dem Mate 10 reingefallen. War reiner Zufall. Bei der Verifizierung mit einem 2. Gerät kam das Update dann ohne FF.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zarko und tecalote
Bei mir hat es leider auch mit den 2 Dateien nicht funktioniert. Er hat zwar beide runtergeladen und könnte sie auch im Ordner sehen, aber kein Update gefunden.

Naja, weiter warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zarko
Hallo, mich haben eure download Diskussionen ein bisschen verwirrt. Ich möchte mein p20 auf Android 9 updaten. Habe auch die zugehörige Datei gefunden und sie auf availability gecheckt, aber wie geht es jetzt weiter?
 
Kann man mit der dns methode oder den anderen wie zum ff für huawei jede x beliebige firmware aufspielen?
Oder nur aproved und nur die Neuesten? Also updaten?
Mich würde es interessieren da es beim mate 9 noch keine android 9 möglichkeiten gibt.


Wenn das nicht gehen sollte und man nur aproved und updates bekommt sehe ich keinen Vorteil zu Standard update über das erecovery wie von tecalote schon beschrieben

Danke euch schon mal
 
Da ich auch noch nicht das EMUI 9 update angeboten bekomme, habe ich mir jetzt den Firmware Finder besorgt. Da ich leider keine DNS Einstellungen ändern kann habe ich nur die anderen 3 Optionen probiertm, wobei "In App Proxy" und "Get an Update through DNS" ja auch nicht bei EMUI 8 funktionieren sollen. Da bleibt einem dann nur die Download Funktion. Nachdem ich update.zip und die Dual-Sim Version EML-L29 ausgewähle, lädt es zwar etwas runter, aber ich kann trotzdem nichts installieren.
Mache ich etwas falsch?
 
Hallo Lord,
Wenn die Version die du installieren willst nicht offiziell ist, ist es nur möglich wenn man huawei vorgaukelt dass das Gerät vom eigenen Server das Update zieht.
Also entweder im Router dns ändern oder einen Hotspot auf einem anderen Gerät einrichten dort die dns ändern und im erecovery mit dem Hotspot verbinden.

Es kann nicht funktionieren wenn du nur die Daten runter lädst.
Die landen in einem Ordner den huawei definitiv nicht für Updates nimmt.
Geht also nur wenn du einen huawei einen Sever vorspielst
 
Ah okay, dann wird das bei mir nicht funktionieren. Kann ich diesen Ordner denn wieder löschen, damit kein Speicherplatz verloren geht?
Wie sieht es denn mit diesen "Update-Wellen" aus. Wann beginnen die jeweils? bzw wann sind die komplett durch?
 
Ja einfach den TeamMt Ordner im Hauptspeicher löschen :)
 
So, heute habe ich mal das FF Update mit DNS und eRecovery probiert. Mit Anleitung super einfach, und das in nur sehr wenigen Schritten. Der Download dauerte knapp eine Stunde, aber gibt schlimmeres. Kein Datenverlust, alle Einstellungen wurden übernommen.

Hatte nur kurz ein wenig Panik, als beim Download "L09" stand. Er scheint aber L09 und L29 zu laden und automatisch das passende installieren. Zumindest habe ich lt. Einstellungen noch ein L29 :)

Diese Variante sollte auch für ungeübte kein großes Problem sein.

PS: Die neue Screenshot Funktion ist ja mal Mega!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190110_221842.jpg
    Screenshot_20190110_221842.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 182
@saschahstm
Hast du eine aproved Version verwendet?
Welche hast du jetzt drauf?
Die b379 ist bis jetzt nur fürs l09 offiziell frei gegeben.
Wird auch mit der erecovery Methode ohne ff noch nicht angeboten.

Achso du hast das P20 :D
Wäre nur allgemein interessant wie es sich verhält wenn ich eine mha l09 Version auf mein Mate 9 l29 spielen würde


Danke für die Info :)
 
Jep, P20 (L29) und die approved 160er Version.
 
Hast du denn jetzt noch den Eintrag "Dual-SIM" in den Einstellungen "Drahtlos & Netzwerke"?

Ich habe die L09 nicht genommen. Mit der zweiten IMEI lädt er die L29 und zeigt diese auch an. Erschien mir sicherer. Nicht das du jetzt Single SIM firmware auf deinem Dual Sim hast....
 
Ne, DualSim ist da, alles normal. Konnte auch keine auswählen. Beim registrieren der Firmware hat er aber gesagt, dass er L09 und L29 registriert hat. Nur beim Download im eRecovery hat er optisch nur L09 angezeigt.

Aber alles gut, ist gelaufen, wie es sollte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190110_225609.jpg
    Screenshot_20190110_225609.jpg
    70 KB · Aufrufe: 162
OK sollte passen! Aber wie gesagt wer auf Nummer sicher gehen will benutzt zur Registrierung im FF (Windows nicht Google Play) die zweite IMEI.

Dann wird im eRecovery auch EML-L29 angezeigt.
 
Da wird der Unterschied liegen. Über die App von FF hat man keine einzelne Auswahl. Bei Windows, wie Du beschreibst, dann schon.
 
Also gestern war die b379 für das mate 9 kurzzeitig freigegeben. Hatte mich einmal am Anfang und dann nochmal im erecovery Menü des firmwarefinder versichert.
Dann über geänderte dns im erecovery runter geladen und installiert.
Aktuell kein root drauf so ist der Playstore bei mir nicht lizenziert.
Komischerweise ist jetzt wenn ich in den ff gehe die Versionen alle wieder nicht approved. Nur die eine fürs 09
Gestern vor der Installation war eine Version auch fürs l29 frei gegeben.
Nur deshalb habe ich diese auch installiert....
Läuft aber zum Glück ohne reset.
Bis auf die Sache mit dem Playstore.
Weiß allerdings nicht welches ramdisk.img mit magisk gepatcht werden soll.
Da mein ff keine mehr als approved anzeigt.
Komoot usw. Läuft übrigens jetzt auch ohne mod
 
Ich möchte aber kein twrp mehr installieren und das original recovery behalten so wie es die rom installiert hat.
Deshalb die patch Variante
 
@virtuell_gitarrist Ist relativ simpel. Ich schreibe später eine kurze Anleitung, sobald ich Zeit habe
 
Im Prinzip weiß ich es.
Ich weiß nur nicht welche Firmware ich aktuell drauf habe. Da sie erst approved war und jetzt plötzlich wieder nicht mehr
Deshalb weiß ich nicht welche update zip ich für extrahieren brauche :(
Wundert mich eh dass erst approved for mha l29 c4.... Da stand
Und jetzt ist es wieder weg....
Playstore spinnt ohne root :(
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
139
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
243
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten