Alles über den Huawei Firmware finder

@virtuell_gitarrist Es gibt ja nur zwei FullOTA-MF Firmwares, die mit der internen Nummer 200430 (approved für MHA-L09c432) und die 202200 (nicht approved for installation).
Ich denke nicht, dass die RAMDISK.IMG unterschiedlich ist.
Ich würde einfach die ramdisk.img der Firmware für L09 extrahieren, sollte klappen
 
Das interessantes ist, dass die andere Version gestern kurzzeitig approved war für l29
Die habe ich wohl installiert.
Stand auch im erecovery die richtige Version beim Download
Jetzt ist approved wieder weg.
 
@virtuell_gitarrist Ja, hab ich gesehen - das kommt manchmal vor.
Aber wenn Du rooten willst kannst Du entweder die ramdisk.img von der aktuell freigebenen L09 oder der nicht freigegeben verwenden.
Würdest Du beide update.zips downloaden, die ramdisk.img jeweils extrahieren und mit einem md5 check vergleichen, wäre vermutlich kein Unterschied.
 
Ok das ist beruhigend :)
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hat wunderbar funktioniert mit der gepatchten ramdisk.
Magisk lief sofort rund und auch der Playstore hat sich regeneriert.
Allerdings weiß ich nicht ob der mod von firedance auch entfernt wird wenn man ein Update mit erecovery macht ohne werksreset ...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@virtuell_gitarrist Ich geh davon aus, dass dieser entfernt wird /wurde
 
Root war auch weg.
Allerdings nach dem Flash der gepatchten ramdisk wusste magisk noch meine versteckten Apps und welche Root Rechte hatten wie z. B. Titanium und adaway
Waren wohl noch Reste vom magisk Manager irgendwo.
Obwohl ich den auch neu installiert hatte
Deshalb bin ich mir bei der mod auch nicht sicher
Aber lieber wieder zurück zum Thema :D

Hatte ja nur cach geleert aber für werksreset war ich zu faul :D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hay kinkö ihr mir helfen hab ein Huawei p20 pro und bei Firmware Finder gibt es ein Update auf Android 9 mit der endzahl 195 was muss ich da runter laden und wie kann ich das über otg-usb installieren ? Kann einer mir da helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pluto2508
Ist das Update für dein Gerät frei gegeben? (approved )
Wenn ja lade es dir am besten direkt über das erecovery.
Geh im firmwarefinder auf über erecovery beziehen..
Die Anleitung erklärt auf welche ip du die dns in Router ändern musst um deinem Gerät ein reguläres Update zu simulieren..
Dann kannst du das Update im erecovery Modus (Gerät ausschalten und mit vol + starten)
Laden und installieren.
Danach würde ich einen Werksreset empfehlen
 
@virtuell_gitarrist kann ich auch über otg-usb stick installieren ? Oder ist die andere Methode besser
 
@Pluto2508
Habe ich persönlich noch nicht gemacht.
Umso mehr Hardware du verwendest desto mehr kann schief gehen.
Zumal Android 9 wieder anders aufgebaut ist wie oreo und ich Pie für mein Gerät noch nicht zur Verfügung habe,
kann ich da nix dazu sagen.
Ich halte das erecovery für die sicherste Methode.
 
Achso okay hmm Problem ist bei dem erecovery ich kann auf den Router nicht zugreifen hab das pw nicht deswegen wollte ich es über USB Stick und Organisation Kabel installieren
 
@Pluto2508, dann benutze die Methode mit dem dload Ordner. Ich bin so auf Pie gegangen.
 
@Marlis74 kannst du mir sagen was ich dafür alles Brauche ? Weil hab 2 Dateien geladen und so eingefügt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190121_093447_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20190121_093447_com.huawei.hidisk.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20190121_093441_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20190121_093441_com.huawei.hidisk.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder angehängt - Gruß Onslaught
@Pluto2508
Du kannst mal ins erecovery gehen und schauen ob er schon pie von selbst runter läd.
Ansonsten würde ich noch 1 bis 2 Wochen warten.
Ich weiß nicht wie sich ein Update mit no check recovery. Spricht hwota8 Verhalten würde
Das Risiko ist nicht überschaubar und kann zu einem Totalschaden führen.
Wird eh bald offiziell angeboten.
Dann kannst du es ohne Umstände im erecovery installieren
 
@Pluto2508

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Dies ist in den Forenregeln verankert, welchen du bei Anmeldung zugestimmt hast.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer
Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Marlis74
Jemand das schon versucht?



Mein Onkel hätte gerne Android 9 auf seinem p20 pro, Versuche es nach dieser Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Wir haben einen extra Thread über/mit dem Firmware-Finder. - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Huawei MatePad T5 WiFi updaten mit dem Firmware Finder.

Anleitungslink mit Proxy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
139
Cris
Cris
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
215
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
525
592723
5
Zurück
Oben Unten