Alles über den Huawei Firmware finder

Wir haben Version L29, Firmware Finder bietet nur, was von Huawei freigegeben, kannst du probieren, aber ich will noch warten, sonst ich will nicht riskieren...
 
mored schrieb:
genau die Anleitung hab ich mir auch angeschaut ,,,,, ist Super erklärt ,,,,
Mir wird für mein MHA-L29_8.0.0.363(C432) für den DL eine Datei "update.zip" mit 1.906 GB angeboten.
Muss ich die haben?
 
Ja, aber in Firmware Finder was genau steht? Für L09 oder L29?
Ich habe L29 und für unsere Version ich habe noch nicht gefunden. Aber meine freund hat gestern gemacht dieses version, hat gesagt alles gut geklappt.
 
@andy72
Ja, die wird mir in Firmware Finder für L29 angezeigt.
 
Ja, dan kannst du machen, deine Imei schon frei von Huawei. Ich habe noch keine, nur von 23.01.18 B363 aber nur für L09.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
So, alles ist mit FF und Proxy-Änderung etc. pp. sauber durchgelaufen.
Version MHA-L29_8.0.0.363(C432) ist mit "Update success" nun drauf.
Danke an alle Tippgeber. :thumbup:
 
Hallo, sag bitte von velche datum genau hast du gemacht..
Danke.
 
@andy72
Diese:
FF363.jpgV363.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Bilder gespoilert! Bitte künftig selber dran denken! Gruß Holzi001
Also wenn ich es richtig verstanden habe, Firmware aus FF auswählen und einfach auf Download drücken, nach dem Download das Handy Neustarten und dann sollte es angezeigt werden.

Bin ich so Richtig.
Danke
 
Werd ich gleich mal lesen, dank dir.
 
@Sagittarier66
Klappt sicher mit der Anleitung.
Und danach 1x CacheWipe.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder warten. Ich habe eben bei Einstellungen - Update nachgeschaut und habe e363 angeboten bekommen.
Scheint momentan wieder einen Schub zu geben da hier mehrere Leute melden dass sie es auch heute bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Also ich habe es nach der Anleitung gemacht und es hat nicht funktioniert.
Alles klappte bis zum erneuten Download, dort kam die Meldung "Packet konnte nicht geladen werden, probieren sie es später erneut".
Auch ist die Datei im FF nur 1.9Gb groß und in der Systemaktualisierung wird 2.7Gb angezeigt, komisch.
Habe nach der Anleitung alles eichtig gemacht, hab die auch dreimal gelesen, zur Vorsicht.

Ich lasse es jetzt, wie mein Handy nicht kaputt machen.

Gruß und danke für eure Hilfe.
 
Zur info, auf huawei blog wird beschrieben das man wlan auf jeden Fall braucht doch bei mir gings auch mit mobile Daten ohne Probleme heute auf der Arbeit

Grus
 
Ich habe den FF jetzt mal auf meinem Huawei Mediapad M3 Lite LTE installiert, da es schon zwei neuere Firmwares gibt als bei meinem installiert ist.
Aber auch der FF zeigt mir als neueste Version die 251 an, die ich ja drauf habe.
Es gab danach aber schon offiziell die 253 und jetzt aktuell die 255.
Wieso zeigt selbst der FF nicht die aktuellste Firmware an, ich dachte der prüft direkt auf dem Updateserver welche Version es aktuell gibt :confused2:
 
Nicht unbedingt zwingend. Ist das Rollout beendet, verschwindet meistens der Eintrag im FF. Nimm mal die Paid Version dess FF und melde Dich bei Google als Beta Tester an. Mit der aktuellen FF Beta, sieht das teilweise ganz anders aus.
 
Ich habe die Donate Version vom FF.
Wie und wo genau kann ich mich dafür als Beta Tester bei Google anmelden?
Edit:
Als Beta Tester kann ich mich nur in der Free Version vom FF registrieren, in der Donate Version geht das nicht.
Aber auch die Beta Version ist die 7.9, genau wie die nicht Beta Version.
Es wird auch damit nicht die aktuellsten Firmware Versionen im FF angeboten.
Die ganzen älteren Firmwares zeigt der FF an, nur eben nicht die neuesten nach meiner installierten Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben gesagt, sieht es teilweise anders aus. Die gesuchte Firmware ist dann halt nicht in der Verteilung, die ja bei HW unergründlich ist.
 
Screenshot_20180313-223123.jpg Screenshot_20180313-222741.jpg ull]621241[/ATTACH] Anhang anzeigen 621241 Anhang anzeigen 621242 Anhang anzeigen 621242


Also auf meinem Mate 9 schlägt die Installation des Firmware Pakets andauernd fehl, im Firmware Finder frage ich Verfügbarkeit der B364 ohne IMEI ab, da wird mir angezeigt, dass die B364 für die europäische Version/CUST C432 für die Installation vorgesehen ist, wenn ich auf die Schaltfläche Download klicke werden mit 4 zip Dateien angezeigt, wovon ich nur die 3 genommen habe. Nachdem der Firmware Finder die EMUI eigene Systemaktualisierung per Proxy Methode dazu gebracht hat mir die B364 anzuzeigen, schlägt die Installation fehl, wie im zweiten Bild zu erkennen ist, was auch verwunderlich ist die Paketgröße von 2,70 GB für "nur" einen Sicherheitspatch.


Meine Frage wäre nun, muss die Installation auch für die eigene IMEI Nummer des Mate 9 freigegeben werden, damit eine vollständige Installation vollbracht werden kann? ohne genügt auch der Check ohne IMEI Abfrage, denn zweiteres endet wie im Screenshot dargestellt.


Danke Euch für Eure Antwort.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
150
Cris
Cris
M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
86
Droid89
Droid89
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
238
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten