Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P30 Pro 10.1.0.156 P30 Pro

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 10.1.0.156 P30 Pro im Original-Firmwares für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
Romulix

Romulix

Stammgast
Und eben noch ein Update Systemparameter angeboten, aber finde keinen Unterschied.
 
webwude

webwude

Stammgast
Hm. Nur Systemparameter. Sonst nix. 141 wird als aktuell angegeben.

Altes P30 Pro.
 
StylesLe

StylesLe

Experte
Also OTA wird es mir nicht angebote dort sagt er die 140er ist die Aktuelle. Habe es jetzt mal mit HiSuit probiert dort bekomme ich jetzt die 156er.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
In der längeren Vergangenheit wurden Smartphone-Hersteller beim Schummeln bei Updates erwischt. Man rollte ein Update mit einer neuen Versionsnummer aus, ohne dass man ein neues Update bekam. Einfach weil das Gejammere und Geheule nach Updates groß war.

Wenn ich bei jedem Update lese was angeblich verbessert werden soll frage ich mich, ob dies auch wirklich stimmt. Denn, so wirklich überprüfen kann man es kaum. Außer man hat ein Problem, welches laut Beschreibung mit dem Update behoben werden soll.

Die Version 156 inklusive dem Punkt Systemparameter wurde auf meinem P30 Pro ebenfalls installiert. Erwartungsgemäß stelle ich weder positives noch negatives fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
StylesLe

StylesLe

Experte
@beleboe Mal ganz im Ernst ... Wie lange ist das P30Pro am Markt.da ist auch einfach nichts aufregendes mehr zu erwarten außer Sicherheitslücken schließen. Meins läuft ohne jegliches Problem für mich von daher bin ich schon zufrieden wenn die monatlichen Sicherheitspatches ausgerollt werden und fertig.
 
jandroid

jandroid

Experte
Wenn es ja wenigstens der Sicherheitspatch gewesen wäre. Aber diesmal war es ja nur ein Update, dass "die Systemstabiliät in bestimmten Szenarien verbessert".

Tja, welche Szenarien sind da jetzt mit gemeint? Deutlicher werden die ja leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
StylesLe

StylesLe

Experte
@jandroid und das müssen sie auch nicht wieso auch ... Es lief vorher und bei irgendwas lief etwas nicht so gut und es wurde ebend angepasst ... Was soll's ... Solange das Gerät nicht schlechter als vorher Arbeiter kann es von mir aus jeden Tag nen Update geben 😂 ... Vielleicht braucht auch einfach nur die Spionagesoftware ein Update würde Trump jetzt sagen 😀
 
okadererste

okadererste

Guru
Manchmal steckt der Teufel im Detail.
Man müsste jetzt jede Versionsnummer jeder einzelnen App kontrollieren um, vielleicht, raus zu bekommen was geändert wurde. Wie zb bei der 150 würde ja auch die Kamera verändert ohne das du was geschrieben wurde.
 
E

extremecarver

Ambitioniertes Mitglied
10.1.0.150 mit Sicherheitspatch 1.August 2020
ALLERDINGS mit google play system update 2020-07-01

Österreich - altes 256GB P30 Pro (könnte auch neues sein - hab wegen kaputtem speicher ein Austauschgerät bekommen).

Wars das jetzt bei Huawei mit google play system updates? Sprich kommen nun nur noch Sicherheitspatches rein? Dann kann man das P30 pro bald kübeln...
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Google Play system Updates? Der Play Store aktualisiert sich sowieso sehr oft..das ist also kein Systemupdate.
 
E

extremecarver

Ambitioniertes Mitglied
Ja stimmt, aber es gibt schon längst neuere Versionen, gut möglich dass wir die aber nicht mehr bekommen? Google kann die für Huawei blockieren (genauso wir Updates für sämtliche google Apps, was aber indirekt auch via stoppen der Google Play System Updates passieren würde)
 
okadererste

okadererste

Guru
Also wenn ich bei APK Mirror schaue gibt es keine neuer Version. Egal ob PlayStore oder Services.
Also kannst deine Verschwörungstheorien beenden.
 
D

drisena

Stammgast
Von Google Play steht da nix, jedenfalls bei mir nicht.

Da steht was von Mainline-Softwareaktualisierung.

Screenshot_20200909_112606.jpg
 
hhausmann

hhausmann

Ambitioniertes Mitglied
@drisena
Google Play Version ist gemeint.
Siehst du in den Einstellungen des Play Store...
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das 156 Update über Hisuite installiert. Über die Softwareaktualisierung des Smartphone wurde es nicht angeboten, in Hisuite jedoch direkt.
Sicherheitspatch 01.07.2020
 
D

drisena

Stammgast
hhausmann schrieb:
@drisena
Google Play Version ist gemeint.
Siehst du in den Einstellungen des Play Store...
Nur steht da kein darum dabei, jedenfalls bei mir nicht.
Und Google Play System Update auch nicht.

Ich denke schon, dass sich das Datum auf den Screenshot von mir bezog. Ich habe auch die 150 und das steht so direkt untereinander.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Das play store update hat absolut nix mit dem systemupdate zu tun.das sind 2 völlig verschiedene Sachen und gehören deshalb hier garnicht rein.
 
W

WillyTS

Neues Mitglied
@Lucifershome moin zusammen.
Wer Probleme mit der Einrichtung von Emailkonten hatte, diese sind mit der aktuellen Version behoben.
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt auch die 150er mit August Patch angeboten bekommen.

Gibt es schon eine Erklärung warum manche die 156 und andere 150 bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - 10.1.0.156 P30 Pro Antworten Datum
11
27
32