P30 Pro 10.1.0.156 P30 Pro

Und eben noch ein Update Systemparameter angeboten, aber finde keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hm. Nur Systemparameter. Sonst nix. 141 wird als aktuell angegeben.

Altes P30 Pro.
 
  • Wow
Reaktionen: jandroid
Also OTA wird es mir nicht angebote dort sagt er die 140er ist die Aktuelle. Habe es jetzt mal mit HiSuit probiert dort bekomme ich jetzt die 156er.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
In der längeren Vergangenheit wurden Smartphone-Hersteller beim Schummeln bei Updates erwischt. Man rollte ein Update mit einer neuen Versionsnummer aus, ohne dass man ein neues Update bekam. Einfach weil das Gejammere und Geheule nach Updates groß war.

Wenn ich bei jedem Update lese was angeblich verbessert werden soll frage ich mich, ob dies auch wirklich stimmt. Denn, so wirklich überprüfen kann man es kaum. Außer man hat ein Problem, welches laut Beschreibung mit dem Update behoben werden soll.

Die Version 156 inklusive dem Punkt Systemparameter wurde auf meinem P30 Pro ebenfalls installiert. Erwartungsgemäß stelle ich weder positives noch negatives fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@beleboe Mal ganz im Ernst ... Wie lange ist das P30Pro am Markt.da ist auch einfach nichts aufregendes mehr zu erwarten außer Sicherheitslücken schließen. Meins läuft ohne jegliches Problem für mich von daher bin ich schon zufrieden wenn die monatlichen Sicherheitspatches ausgerollt werden und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Wenn es ja wenigstens der Sicherheitspatch gewesen wäre. Aber diesmal war es ja nur ein Update, dass "die Systemstabiliät in bestimmten Szenarien verbessert".

Tja, welche Szenarien sind da jetzt mit gemeint? Deutlicher werden die ja leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid und das müssen sie auch nicht wieso auch ... Es lief vorher und bei irgendwas lief etwas nicht so gut und es wurde ebend angepasst ... Was soll's ... Solange das Gerät nicht schlechter als vorher Arbeiter kann es von mir aus jeden Tag nen Update geben 😂 ... Vielleicht braucht auch einfach nur die Spionagesoftware ein Update würde Trump jetzt sagen 😀
 
Manchmal steckt der Teufel im Detail.
Man müsste jetzt jede Versionsnummer jeder einzelnen App kontrollieren um, vielleicht, raus zu bekommen was geändert wurde. Wie zb bei der 150 würde ja auch die Kamera verändert ohne das du was geschrieben wurde.
 
10.1.0.150 mit Sicherheitspatch 1.August 2020
ALLERDINGS mit google play system update 2020-07-01

Österreich - altes 256GB P30 Pro (könnte auch neues sein - hab wegen kaputtem speicher ein Austauschgerät bekommen).

Wars das jetzt bei Huawei mit google play system updates? Sprich kommen nun nur noch Sicherheitspatches rein? Dann kann man das P30 pro bald kübeln...
 
Google Play system Updates? Der Play Store aktualisiert sich sowieso sehr oft..das ist also kein Systemupdate.
 
Ja stimmt, aber es gibt schon längst neuere Versionen, gut möglich dass wir die aber nicht mehr bekommen? Google kann die für Huawei blockieren (genauso wir Updates für sämtliche google Apps, was aber indirekt auch via stoppen der Google Play System Updates passieren würde)
 
Also wenn ich bei APK Mirror schaue gibt es keine neuer Version. Egal ob PlayStore oder Services.
Also kannst deine Verschwörungstheorien beenden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: daywalker1911, hhausmann und schattenkrieger
Von Google Play steht da nix, jedenfalls bei mir nicht.

Da steht was von Mainline-Softwareaktualisierung.

Screenshot_20200909_112606.jpg
 
@drisena
Google Play Version ist gemeint.
Siehst du in den Einstellungen des Play Store...
 
Ich habe das 156 Update über Hisuite installiert. Über die Softwareaktualisierung des Smartphone wurde es nicht angeboten, in Hisuite jedoch direkt.
Sicherheitspatch 01.07.2020
 
hhausmann schrieb:
@drisena
Google Play Version ist gemeint.
Siehst du in den Einstellungen des Play Store...
Nur steht da kein darum dabei, jedenfalls bei mir nicht.
Und Google Play System Update auch nicht.

Ich denke schon, dass sich das Datum auf den Screenshot von mir bezog. Ich habe auch die 150 und das steht so direkt untereinander.
 
Das play store update hat absolut nix mit dem systemupdate zu tun.das sind 2 völlig verschiedene Sachen und gehören deshalb hier garnicht rein.
 
  • Danke
Reaktionen: hhausmann
@Lucifershome moin zusammen.
Wer Probleme mit der Einrichtung von Emailkonten hatte, diese sind mit der aktuellen Version behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich habe jetzt auch die 150er mit August Patch angeboten bekommen.

Gibt es schon eine Erklärung warum manche die 156 und andere 150 bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.098
NoFear69
NoFear69
S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
1.260
W113
W113
okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.642
theo04
T
Zurück
Oben Unten