P30 Firmware EMUI 11.0.0.138 für das P30

Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
158
Habe eben über die Support App bzw. Softwareaktualisierungs-App EMUI 11.0.0.138 für das P30 bekommen.

Screenshot_20210301_131813_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: webwude und okadererste
Ich habe die 11.0.0.138 soeben für das P30 Pro over-the-air angeboten bekommen (C432).
Ev. könnte man das Label so anpassen, dass es für beide Geräte gilt? @Mylo Xyloto
 
BigManitu schrieb:
Ev. könnte man das Label so anpassen, dass es für beide Geräte gilt?
Nein, das könnte man leider nicht. Man könnte höchstens einen separaten Thread für's P30 Pro eröffnen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto, knuddchen und okadererste
Hier auch. Über die Support App.
Aber schon ganz lustig, 2 Tage nach dem letzten 10er Update. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte ✌🏻
 
Ebenfalls gerade OTA eingetroffen.
 
@tapamicha bei mir leider noch nix 😁
 
@Schlossfalle, du hast zwar einen entsprechenden Thread erstellt, aber leider 1. in der falschen Rubrik und 2. unter falscher Überschrift.

Die Rubrik für neue Firmware und deren Verfügbarkeit ist nun mal halt original-firmwares-fuer-huawei-p30-p30-pro-p30-lite und die Überschrift sollte zumindest mal die komplette Firmwarenummer inkl. Smartphonebezug stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Mylo Xyloto

Danke für den Hinweis, hab den Titel angepasst und den Thread ins richtige Unterforum geschoben. 👍
 
Das Update kommt bei mir auch grad rein, ein ellenlanger Text zu den Neuerungen ist auch dabei.
Schaun mer mal ... was es bringt.
Ein Rollback zu EMUI 10.1 soll auch möglich sein, falls es nicht gefällt.

bis dahin
 

Anhänge

  • P30 EMUI 11 Update.jpg
    P30 EMUI 11 Update.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hadis - Grund: ergänzt
Kann das jemand bestätigen, dass seit EMUI 11, wenn man per tasker das AOD bei Benachrichtigungen anzeigen lässt, dort keine Icons mehr angezeigt werden? Bei mir ist das zumindest bei Mails so. Anrufe, WA und Browser hab ich noch nicht beobachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Also ich bin gerade wieder zurück zu EMUI 10 geswitched. Die ganzen neuen Animationen die auf den ersten Blick toll aussehen machen die Bedienung nur langsamer, und gänzlich abschalten will ich sie nicht. Außerdem hatte ich plötzlich Probleme dass ich da und dort Nachrichten nicht pushmäßig bekommen hatte. Zusammen mit einem Eindruck einer kürzeren Akkulaufzeit haben mich dazu bewogen, downzugraden.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
@tapamicha Werde den Task extra wieder aktivieren und beobachten. Nutze es leider nicht mehr, weil die Deaktivierung des AOD nach quittierter Meldung nicht mehr zuverlässig funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
@Jet2Space Ja das mit dem Akkuverbrauch hab ich auch bemerkt. Unter 10 hielt der länger. Ich geb dem Ganzen da aber noch eine Chance, in der Hoffnung, dass das nächste Update Besserung bringt. Wenn nicht switche ich wieder auf die 10er Version zurück.
 
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Schlechte ist es auf jedenfall nicht geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@tapamicha Funktioniert nicht.
 
Was funktioniert nicht? Zu 10 zurück. Warum soll es nicht gehen?
Hab gerade die Woche geschaut über HiSuite. Da wird es mir angeboten. Hab es nicht gemacht da bei mir und Emui 11 alles bestens ist
 
Hallo, EMUI 11 eingetroffen.
Jetzt findet das Handy NM-Speicherkarte nicht mehr.
Wo kann ich die NM wieder freigeben?
Wie komme ich an die Bilder die auf der NM gespeichert sind?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal mein Dank,
Gruß Wolfgang
 
Update gerade sauber durch gelaufen.
 
@okadererste Die Antwort war ausschließlich für @tapamicha. Es geht um Tasker und AOD.
 

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.611
theo04
T
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.260
GigaTom
GigaTom
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.070
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten