Huawei P30 EMUI 12 Stable

@okadererste
es geht ja nicht darum welche (Wetter) App den jetzt besser ist - ober aber ob Wetter.com so viel besser ist als die Standard Huawei Wetterapp.

Ich habe der Wetter.com App alle Rechte zugewiesen, GPS Nutzung Dauerhaft an, alle Register auf Manuell gestellt dann erwarte ich auch das der Optimizer dies auch akzeptiert/übernimmt und sich nicht ständig meldet "Stromintensive App gefunden" !

@orion94
viele Dank für deinen Tipp, werde ich gern ausprobieren!

@Master_off_Rolex
Der Optimizer bringt ständig die Fehlermeldung "Stromintensive App gefunden" obwohl dies so Vom Nutzer gewollt ist bzw. Manuell zugelassen wird, und alle nötigen Register dafür gesetzt sind. Siehe Screenshot's.

Im übrigen kommt die Optimizer Meldung "Stromintensive App gefunden" nicht nur bei der Wetter. com App wenn diese im Hintergrund dauerhaft läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220424_184733_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20220424_184733_com.huawei.android.launcher.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20220424_184744_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20220424_184744_com.huawei.systemmanager.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20220424_184806_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20220424_184806_com.huawei.systemmanager.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es mal vor langer Zeit das umgekehrte Phänomen. Da hat sich nach einer Zeit die Tracking App Komoot immer geschlossen. Egal was man gemacht hat.
Besser gesagt. Bei manchen hat sie das getan und bei manchen wieder nicht.
Ist im Prinzip das gleiche wie hier.
Manche bekommen Meldung vom Optimizer und manche nicht.
Letztendlich lag es an einem Update von Komoot das irgendwann mal raus gekommen ist und danach hat alles super funktioniert.
Das ist das was ich auch mit Stock Apps meinte.
Ein Entwickler von einer App muss jedes System bedienen und damit muß die Software klar kommen. Da haben die Stock App Entwickler es einfacher. Die kennen das System und brauchen nur dies beachten. Deswegen laufen diese auch meist besser.
 
Screenshot_20220426_072441_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Calimero100
Screenshot_20220427_081650_com.android.chrome.jpg

Kann mir jemand hier sagen ob man es so einstellen kann, daß nur die erste und zweite Reihe angezeigt wird. Und wenn man mehr möchte dann weiter runterzieht. Danke für eine Antwort 👍
 
Das geht nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: bpspsy
Sorry für meine Frage.
Wollte nichts neues aufmachen und habe nichts passendes gefunden.

Funktioniert bei euch momentan Google Discovery ?
Also Bildschirm wischen, ganz nach Rechts.
Da steht nur "keine Meldung vorhanden".

Hab Cache,Daten und Updates schon gelöscht.
Wollte nur wissen ob es an mir,Google oder Huawei liegt.
 
@okadererste
Du meinst die Google-News-Seite? Funzt bei mir.
 
OK.
In der Google App im Reiter "Discover" kommt auch nichts. ???
 
Internet-Zugriff erteilt?
 
okadererste schrieb:
Das geht nicht mehr

Der Hauptgrund, warum ich auf 11....190 zurück bin.

Auch lud das P30 Pro unter EMUI 12 am Kabel spürbar langsamer!

Und der Akkuverbrauch war auch deutlich höher!

...

Jetzt bekomme ich aber immer wieder die Meldung, dass ne neue SW vorhanden ist, obwohl ich eigentlich alles ausgestellt habe. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Internet-Zugriff erteilt?
Da kommen solche komische Karten(2-3 STK) über Themen die ich nie schauen würde.
Scroll ich da kurz hoch-runter ,verschwinden diese und es kommt die Meldung das momentan keine Karten verfügbar sind.
Ich schaue später mal mit einem anderen Handy mit meinem Google Account nach. Testen ob es an Google oder meinem P30PRO liegt.
 

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.588
theo04
T
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.250
GigaTom
GigaTom
F
  • Fatcat123
Antworten
1
Aufrufe
1.776
ramsiii
ramsiii
Zurück
Oben Unten