Huawei P30 EMUI 12 Stable

Ich bleibe jetzt doch erstmal auf der 12. Meine Uhr hat sich nach mehreren Versuchen jetzt doch gekoppelt und die Verbindung bleibt stabil. Die geteilte Statuszeile gefällt mir zwar immer noch nicht aber gut. Besser als alles neu einzurichten
 
@der von da Kann man die Statusleiste nicht in den Einstellungen aufs alte Verhalten zurückstellen (ich hab noch kein EMUI12 erhalten). Bei anderen Anbietern wie Xiaomi, die dieses Verhalten schon seit längerem hatten, lies es sich immer aufs gewohnte zurückstellen.
 
@sav
Nein, kann man nicht.
 
justinh13 schrieb:
@okadererste also der der download war bei mir ziemlich schnell, als ich es via hisuite proxy und hisuite runtergeladen habe und auch wenn ich dass Updatepacket an sich rinterlsde komme ich auf 6mb/s dass reizt meinen 50mB/s voll aus also ich kann mich nicht beschweren, bringen tut es mir trotzdem nichts.
Wie ist das denn gemeint mit Proxy usw....
 
@bpspsy du kannst via hisuite proxy hisuite dazu zwingen dein Gerät auf eine bestimmte Firmware zu bringen, wenn sie auf Huawei firm finder gelistet ist. Mann lädt ja die Firmware trotzdem von offizielen Servern runter.
 
Ja und verbastelt sein Handy,wie du.
Auch mit deiner Aussage dass dein Download schnell war,sehe ich das du garnicht weißt was manche hier schreiben. Du erzählst als was von deinem vorgehen und bist immernoch nicht weiter wie vor 2 Wochen.
 
Verstehe einfach diesen Update Wahn nicht. Wartet doch einfach ab. Der Rasen wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht. Und unter uns, man verpasst wirklich nichts revolutionäres
 
  • Danke
Reaktionen: vanBroesel, Spacewalker und BigManitu
okadererste schrieb:
Ja und verbastelt sein Handy,wie du.
Auch mit deiner Aussage dass dein Download schnell war,sehe ich das du garnicht weißt was manche hier schreiben. Du erzählst als was von deinem vorgehen und bist immernoch nicht weiter wie vor 2 Wochen.
Doch ich weiß sehr wohl wovon hier einige reden, du hasst ja selbst behauptet dass der Download wohl gerade sehr langsam ist über Ota und ich habe dazu gesagt dass der Download bei mir sehr schnell war und da der Huawei Firm finder ja die selben Packete vom selben Server runterlädt wie dass jeweilige Gerät über Ota macht meine Aussage Sinn und ich weiß wovon ich rede.
Ich habe mein Gerät auch nicht kaputtgebastelt, es funktioniert einwandfrei und dass das Erecovery Update nicht funktioniert liegt nicht an meiner Bastelei, weil andere die nicht am Gerät rumgebastelt haben, haben ja dass selbe Problem.Ja ich erzähle hier von meinem Vorgehen, damit ihr wisst was ich alles versuche und falls ich dann eine Lösung habe, sie dann auch andere wenn sie wollen probieren können.
Ich gebe auch nicht so leicht auf, vor circa 4 Wochen wollte ich auch unbedingt die 190er haben und ich habe auch Wochen gebraucht aber ich habe es am Ende geschafft und dass ist das was zählt, ich gebe nicht so leicht auf. Klar könnte ich andere Dinge in der Zeit machen, aber es macht mir teilweise auch Spaß sowas zu versuchen.
@der von da mag sein dass es nichts weltbewegendes ist, aber ich will es trotzdem haben, weil es was besonders ist und es ein Feature Update(eine neue emui Version) ja meistens nur 1 mal im Jahr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: sav und bpspsy
Soeben OTA bekommen
P30
 

Anhänge

  • Screenshot_20220409_094625_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20220409_094625_com.huawei.android.hwouc.jpg
    234 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20220409_101319.jpg
    Screenshot_20220409_101319.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Master_of_Rolex
@okadererste Hat leider nicht funktioniert :( Gab ne Fehlermeldung und auch das Laden dauerte ne Stunde
 
@mcmrc1 wo sind wir gerade? Was hast nicht funktioniert ?
 
Ich habe das Update auf EMUI 12 seid ca. 2 Tagen drauf.

Unter: Einstellungen, System & Aktualisierungen, Softwareaktualisierung wurde bei mir nicht gefunden/angezeigt. Das Update wurde über die Huawei App "My HUAWEI, Support, Quick-Services, sonstige, Aktualisieren" gefunden.

Die Installation inkl. Einrichtung hat keine 20min. gedauert.

Bis jetzt kann ich nichts negatives Feststellen.

Einige Sachen sind mir positiv aufgefallen. Es scheint endlich so zu sein, das keine Benachrichtungen mehr vom Akkumanagment kommen das einige App's Strom verbrauchen im Hintergrund, und das AOD Display kann man jetzt (endlich, habe damit gar nicht gerechnet) auf "Anzeigemodus zum Anzeigen abtippen" stellen.

P. S: Wünschen würde ich mir gerne die "alte" Akku Anzeige von EMUI 10 wo der Akku von 100-0% dargestellt wird inkl. der DOT Zeit - und nicht die Anzeige wie es jetzt ist, wo die DOT jeden Tag bei 0 anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Habe es jetzt auch ein paar Tage in Nutzung.
Wirkliche "krasse" Vorteile sind mir bisher nicht aufgefallen, hier und da wurde das Design ein wenig angepasst.
Was mir leider jeden Tag negativ auffällt, ist das sich die Benachrichtungsleiste nur von oben links runterziehen lässt, ich dort aber nicht mehr im Einhandbetrieb hinkomme. Sowie das für mich unflexible "Steuerfeld", ich nutze den Musikplayer nicht (sondern YT Music Vanced), kann ihn aber auch dort nicht entfernen, sowie die Mindestanzahl von 10 Schaltern, hätte gerne weniger dort. Möchte ich nur 5 Schalter sehen, muss ich Device+ anzeigen lassen, aber das nutze ich auch nicht.
Abgesehen von den "Sicherheitsupdates", gefiel mir Emui11, wegen der Benachrichtungsleiste besser.

Ich nutze jetzt die Gestenfunktion vom Novalauncher, (an beliebiger Stelle runterwischen, öffnet Benachrichtungsleiste / an beliebiger Stelle doppeltippen und runterwischen, öffnet das Steuerfeld), aber Huawei selbst hätte es besser machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Also ich habe es jetzt auch kann wie viele andere kein Mehrwert entdecken zumal ja auch die Androidversion auf 10 bleibt. Das hätte man sich ersparen können völliger Spielkram der nichts im geringsten besser oder Schneller macht ausser das es jetzt noch mehr wie Apple aussieht😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angeloo und GigaTom
Mal ehrlich.
Was denkt ihr soll sich groß ändern.
Erst mal ist man ja Hardware gebunden.
Dann wird kein Hersteller solch ein grassen Umbruch von Optik und Funktionen in einer Linie machen. Belegt euch mal im OnePlus Forum.
Da sind einige die meckern weil langsam von Oxigon OS (heißt das so?) Zu Color OS gewechselt wird.

Von den 6-7 Hauptargumente die beworben wurde von EMUI 12 sind halt auch ein Großteil sinnvoll ,wenn man im Huawei Kosmos ist. Also Smart TV, Tablet, Laptop usw. Und alles miteinander verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: BigManitu
Was soll sich den auch "großartig" an dem Update ändern?

Mein Frau hat das S10 und das S21. (zwei Smartphones: Berufsbedingt wg. Ausland). Ausser dem Security Patch, andere Oberfläche, paar neue Funktionen ändern sich bei den Samsung's auch nicht's großartig bei einem "großen" Android Update!

Und das EMUI12 unter Andorid 10 läuft, das war ja nun schon lange bekannt!

Bis jetzt finde ich unter EMUI12 am besten das der "nervige" Optimizer jetzt endlich still ist. D.h das es keine nervigen Benachrichtigung mehr gibt das z.B App XY im Hintergrund läuft und Akku zieht.

Sehr positiv finde ich auch (endlich, habe mit der Funktion gar nicht gerechnet) das es jetzt möglich ist das AOD durch ein Tippen auf das Display nur kurz zu aktivieren.

Aber es ist nun mal so wie immer, nicht alles ist Gold was glänzt - wo Licht da auch Schatten: ich hätte mit schon das "alte" Steuerfeld gewünscht - und nicht wie es jetzt der Fall ist.

Ich bin weder Huawei, Samsung, Apple - oder sonst noch was Fanboy!
 
andy.81 schrieb:
Sehr positiv finde ich auch (endlich, habe mit der Funktion gar nicht gerechnet) das es jetzt möglich ist das AOD durch ein Tippen auf das Display nur kurz zu aktivieren.
Wusste ich garnicht. Muss man suchen wie das geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK. Hab's gefunden.

Dadurch Braucht man auch keine Zeitsteuerung mehr.
Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es endlich geschafft mit dem "neuen " firmware finder emui 12 auf mein Huawei p30 zu ekommen und ich muss sagen , die Einstellnen sehen für meienn Geschmack echt schlecht aus , früher waren sie im ark mode schön schwarz jetzt is es ehr ein grauer Modus.Kann man jmand von euch der via Ota oder Erecovery auf emui 12 beim p30 (ele-l29 cust c431) geupdatet hat , ob dass Erecovery bei ihm noch unktioniert. Bei mir funktioniert es nähmlich nicht mehr , wenn ich versuche dass system zu recovern dann läd er die package info und danach kommt package info failed.
 
@justinh13 , bist du eigentlich mit irgendwas zufrieden? Die ganze Zeit jammerst du dass du kein EMUI 12 auf dein P30 bekommst und jetzt wo du es hast bist du auch wieder nicht zufrieden und nun geht das Ganze wieder von vorne los mit dem Genörgel. Tu dir und mir (vielleicht auch uns) den Gefallen und kauf dir ein Samsung, Oppo, Xiaomi oder sonst eines und nerv die User dort im entsprechenden Forum 🥴.

Ich bin mit der Performance und neuen Optik von EMUI 12 sehr zufrieden und auch die Akku-Leistung hat sich m.M.n. gebessert
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Angeloo, catch&release und 2 andere
@Mylo Xyloto Moin moin aus Kiel 😎
Kannst du mir bitte sagen ob der Dark Mode bei EMUI schwarz bleibt oder wie hier jemand geschrieben grau ist. Vielen Dank für eine Antwort 👍
 

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.637
theo04
T
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.273
GigaTom
GigaTom
F
  • Fatcat123
Antworten
2
Aufrufe
1.887
ElchDerImKreisRennt
E
Zurück
Oben Unten