Huawei P30 EMUI 12 Stable

@mcmrc1 und? Hat es funktioniert ?
 
Das wird nicht klappen weil es so noch bei keinem klappte wenn ich mich recht entsinne
 
Ich hatte gestern mein Handy neu gemacht. Komplett neu eingerichtet und außer Bilder, Videos und WA alles neu installiert.
Der letzte Reset hatte ich nach dem Update auf 10.1 gemacht.
Wollte mich mal von den ganzen Altlasten befreien.
 
mcmrc1 schrieb:
Hallo :) Bei mir läuft über eRecovery gerade ein Update. Hatte die 174 vorher.Anhang anzeigen 974174

Und, hats geklappt? Über die eRecovery wird das Update bei den meisten gefunden aber geklappt hat das Update noch bei keinem weil es immer abbricht. Die Dateigröße ist mit 4,3Gb auch zu klein. OTA hat das Update 4,5Gb.

@okdererste

Muss man eigentlich irgendetwas beachten, wenn man es über HiSuite oder MyHuawei testet? Den Cache und die Daten der Softwareaktualisierung löschen ist mir bekannt. Ansonsten noch was anderes?
 
@Master_of_Rolex da dies die offizielle Quelle ist ,brauchst du nichts beachten. Die eRecovery ist eine Notlösung wo mehr schief gehen kann .
 
Hmm OK alles klar. Hab gerade geschaut. Nach wie vor weder über My Huawei noch über HiSuite was verfügbar.
 
Bei mir auch noch nicht. Wird wohl die nächsten Tage eintrudeln
 
Wenn man auf anderen Seiten schaut , Sieht man das momentan einige Modelle die 12 als final oder noch Beta bekommen.
Da werden die Server schon ordentlich laufen. Da kann es bestimmt auch mal Stau geben.
 
Ich habe heute über die HiSuite ohne Probleme das Update durchgeführt.
 
@Angeloo Normales Hisuite oder hisuite in verbidnung mit hisuity Proxy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Teil 1 gelöscht, da in einen separten Thread verschoben. Veile Grüße DarkAngel
Habe jetzt manuell mit Huawei Firm Finder und Hisuite Proxy aktualisiert.
Hat etwa 45Min gedauert und funktioniert.
 
@orion94 mit welcher hisuite version bei mir funktioniert die 11.0.0.530 nicht.
 
Die genannte Version von Hisuite Proxy verwenden, habe die offizielle Anleitung genutzt:


Complete Guide · ProfessorJTJ/HISuite-Proxy Wiki

Schritt 3 kann man überspringen, die Informationen findet man bei "Einstellungen -> Über das Telefon"
Welche "Region" du brauchst, findest du heraus, indem du deine alte (jetzige) Rom mal bei Firm Finder suchst.
Und bei Schritt 4 alle 3 Rom-Varianten gewählt (OVS,PRELOAD,CUST). (Einfach auf der Firm Finder Seite auf ADD ROM klicken, wenn Hisuite Proxy geöffnet ist, dann wird es automatisch bei Hisuite Proxy ausgewählt).


ps.: Ich habe ein P30 Pro, aber das sollte denke ich keinen Unterschied machen. Für P30 und P30 Pro sind die Roms verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
mm @orion94 wenn du alle packete (zip zusammenzählst) wie viele mb sind es dann bei mir sind es wenn ich die Firmware herunterlädst, bei mir sind es gerade mal 4,21gb , ein wenig finde ich , ich versuchs trotzdem mal.Habe es mal probiert und es gab einen Fehler als dass Handy versucht hat die Firmware zu instalieren .
Habe mal nachgesehen beim p30 pro sind es genauso viele MB wenn man alles runterlädt also kann an der Größe nicht liegen kann jemand anderes mal versuche dass update via hisuite proxy auf sein Gerät zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, seit dem Update kann sich die Galaxy Werable App nicht mehr mit meiner Galaxy Watch verbinden. Alles schon de und wieder installiert aber nix zu machen. Gibt's zur Not eigentlich auch wieder einen Weg zurück? Bis jetzt gefällt mir das überhaupt nicht 😫
 
@der von da ja sollte gehen weil im Changelog steht ja:

  1. Für die Systemversion kann in HiSuite ein Rollback auf die offizielle Version EMUI 11 durchgeführt werden. Bei einem Rollback der Systemversion werden all Ihre persönlichen Daten gelöscht. Sichern Sie deshalb vorab Ihre Daten.
Lade dir mal die neuste Version von Hisuite runter und verbinde dein Gerät und tippe auf aktaliesieren unten müsste dann zu anderer Version wechseln stehen.
 
Okay, werde ich mir morgen mal anschauen. Danke für den Hinweis
 
Also ich frage mich,was bei Huawei los ist ich mein dass Huawei p30 und p30 pro sind ja hardware mäßig sehr ähnlich. Deshalb frage ich mich langsam was da los ist
Beim p30 pro funktioniert dass erecovery update und dass Update über Hisuite Proxy auch. Die Huawei p30 pro nutzter können also jederzeit auf emui 12 kommen und sind nicht auf eine Ota angewiesen. Beim. Huawei p30 funktioniert Werder dass Erecovery noch der Firm finder for Huawei.
Diese Nutzer sind also zwingend auf die Ota angewiesen und somit Huawei Willen ausgeliefert weil die manuell Installation nicht funktioniert und da frage ich mich warum?Warum diese Unterscheidung, ich sehe keinen Sinn daran, klar dass p30 pro war teurer aber dann würde mann lieber gar kein Update übers Erecovery liefern als ein Fehlerhaftes. Es muss auch echt ein sehr harter Fall sein vor 1½ Wochen habe ich den Huawei Support via e-mail kontaktiert um mitzuteilen dass das Erecovery Update fehlerhaft ist. Vor 1 Woche teilte mann mir mit dass der Fall nach China gegeben wurde, in Deutschland gäbe es keine Entwicklungsabteilung. Und heute ist es immer noch nicht gelößt, muss ein sehr schwer zu behebenes Problem sein.Ich persönlich glaube nicht dass ich emui 12 über Ota schnell erhalte weil eigentlich dürfte ich ja die 190 gar nicht haben und Naja wahrscheinlich werden erst die emui 12 erhalten die noch auf der 174 sind weil es eine ältere Firmware ist obwohl manche hier waren auch die ersten bei der 190 obwohl die die 184 hatten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay die cust und proload sind bei beiden Geräten gleich groß nur die full base ist beim p30 ein bischen kleiner als beim p30 pro aber nur 41mb also nichts großes dann müsste es ja eigentlich klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch gelesen dass OTA doch momentan Updates kommen. Der Download soll aber langsam sein was ja ein Zeichen ist das die Server Recht ausgelasstet sind.
 
@okadererste also der der download war bei mir ziemlich schnell, als ich es via hisuite proxy und hisuite runtergeladen habe und auch wenn ich dass Updatepacket an sich rinterlsde komme ich auf 6mb/s dass reizt meinen 50mB/s voll aus also ich kann mich nicht beschweren, bringen tut es mir trotzdem nichts.
 

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.634
theo04
T
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.272
GigaTom
GigaTom
F
  • Fatcat123
Antworten
2
Aufrufe
1.882
ElchDerImKreisRennt
E
Zurück
Oben Unten