Huawei P30 EMUI 12 Stable

Also einen grauen Dark-Mode kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind die Huawei-Eigene-Apps immer noch schwarz. Z.B. bei den Einstellungen ist der Hintergrund schwarz und die einzelnen Rubriken mit einem etwas dunkleren Grau hinterlegt. Dies verbessert die Ablesbarkeit immens... als unter EMUI11 mit dem kompletten Dark. Die Kontraste waren viel zu stark. EMUI12 ist auf jeden Fall augenschonender und m.M.n. schöner geworden 🙂.
Screenshot_20220418_090223_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Durch das ganz leichte grau sind auch die einzelnen Zeilen besser als solche zu erkennen.
Vielleicht hat @justinh13 ein anderes Design wo der Entwickler die Hintergründe anders gemacht hat. Beim Emu 12 Stock Design(Aquamarin) ist es nur eine Nuance dunkler.
 
Stimmt ich bin eigentlich nie mit etwas zu Frieden, aber wer ist dass schon, ein Oberfläche wird nie alle zufrieden stellen und ja die Zeilen sind besser ablesbar(dass waren sie für mich aber schon immer) ich mochte dass alte Design trotzdem mehr und dass sage ich auch, jeder kann hier ja sagen was ihm gefällt und was nicht (und um meine Kritik auszugleichej schreibe ich hier auch noch ein paar gute Dinge) und bezüglich des Ereoverys ist ja falls es auch bei anderen Auftritt mein Gemekere auch durchaus berechtigt weil niemand will ein Ereovery dass das System nicht recovern kann weil dass ist ja die Hauptfunktion des Ereoverys.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@Mylo Xyloto Danke für deine schnelle Antwort 😌
 
@justinh13 Ich bin zufrieden,mit meine Handy und mein Leben.
Versuche mal die Buchstaben zu tauschen. Sieht scheiße aus.
Erecovery= eRecovery
 
@okadererste ja dass werde ich in meinen nächsten Beiträgen beachten danke für den Tipp 😁.
 
Mylo Xyloto schrieb:
Dies verbessert die Ablesbarkeit immens...
Besser ablesbar isses nicht. Weiß auf schwarz lässt sich immer noch besser ablesen als weiß auf grau. Das einzige, das es etwas strukturierter erscheinen lässt, ist, dass die einzelnen Kategorien jetzt in graue Felder gesetzt wurden, statt den grauen, breiten Unterstrichen dazwischen. Ähnlich wie bei Samsungs One UI.

Auf meinem P30 ist (im Gegensatz zu meinen Mates) EMUI 12 auch noch nicht angekommen, und ich wäre nicht böse, wenn das so bliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch bekommen. Kam über Nacht per OTA, hab gar nicht damit gerechnet und hab auch nicht über HiSuite oder MyHuawei danach gesucht. Gerade installiert.
Naja, bis auf die andere Statusleiste und eine etwas leicht modifizierte Optik ist es doch eh keinen Furz anders :D Wenigstens ist jetzt der Sicherheitspatch auf Stand 1. Februar 2022. Für mich passts!
 
Mylo Xyloto schrieb:
Ich bin mit der Performance und neuen Optik von EMUI 12 sehr zufrieden und auch die Akku-Leistung hat sich m.M.n. gebessert

Ja, auch bei mir hat sich die Akku-Leistung verbessert :thumbsup:
Das ist ja sonst meist nach einem großen Update umgekehrt.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Guten Morgen!

Ich muss meine Aussage vom Post #136 leider wieder revidieren!

Der nervige Optimizer ist leider immer noch vorhanden, und meldet sich bei meiner Wetter App min. einmal am Tag, obwohl ich alle Rechte Manuell abgeändert habe.
 
Hattest du Daten wiederherstellt oder alles neu eingerichtet.
Mein reset ist jetzt 3 Wochen her und ich habe nicht ein mal eine Meldung bekommen.
 
@okadererste
ich habe garnichts gemacht, nur das Update installiert und später dann den Cache gelöscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220420_191855_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20220420_191855_com.huawei.systemmanager.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Ja.
Ich habe es hier schon mal geschrieben.
Ich nutze eigendlich nur Huawei oder Pental Apps. Die sind mir ausreichend und voll ins System integriert. Da weiß der Optimizer mit um zu gehen.
Ob Wetter.com so viel besser ist als Stock?
 
@andy.81

Falls dir die kurze Verwendung einer Drittapp nichts ausmacht, hat jemand eine kleine Anleitung auf Reddit gepostet, um das Problem zu beheben:

So the workaround is pretty easy, and it's about disabling notifications for the Optimizer app. EMUI doesn't have the option to disable notifications for Optimizer by default, but it is possible with a third party app called NCleaner, search "Notification Blocker & Cleaner & Heads-up Off" in the Play store. After install it will ask for permission to access notifications, then while the Notification Cleaner is turned on, click on the 3 dots on top right corner, go to settings. Search for the Optimizer app, and click on it (no need to mess around with the toggle, click on the Optimizer itself) and a menu will pop-up where you can completely disable the notifications for said app. After you turned it off, you can actually uninstall NCleaner, and the notifications will keep being turned off for the Optimizer even if you restart your phone, except if you go to the settings of EMUI, and open the Optimizer notifications menu, it will turn itself back on automatically. So install NCleaner, disable the notification for Optimizer with the help of it, uninstall the app, and don't open the notification settings of Optimizer or you'll have to turn it off in NCleaner again. This is actually not the main functionality for NCleaner, it can also hide notifications automatically for the apps, but I think it's easier to just disable it as it is, so NCleaner doesn't have to run in the background eating up battery.

Quelle

Einen Langzeittest habe ich noch nicht damit gemacht, nutze es so auch erst seit ein paar Stunden funktionierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da, andy.81, tecalote und eine weitere Person
Blöde Frage: Was bringt denn dieser Optimizer für Meldungen? Bei mir kommt da gar nix 😅

Akkulaufzeit hat sich auch bei mir gefühlt verbessert. Heute morgen mit 100% vom Strom genommen (war die ganze Nacht angesteckt) und hab jetzt aktuell noch 72%. Moderate Nutzung während des Tages (ab und zu Nachrichten checken und schreiben, bisschen surfen), WLAN, mobile Daten und Bluetooth dauerhaft an, insgesamt ne Stunde seit heute morgen per Bluetooth mit dem Auto verbunden und auch Musik gehört (nicht über mobile Daten gestrreamt, bin altmodisch und hab meine MP3 Sammlung am Handy).
Bin mehr als zufrieden. Akku reicht definitiv noch bis morgen Mittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catch&release
Ich habe gerade mal Videos vom OnePlus 10pro und vom Xiaomi 12 pro angeschaut.
Die geteilten Bereichen beim wischen von rechts/links runter haben jetzt alle.
Bei OnePlus ist es umgekehrt wie bei Xiaomi und Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, tecalote und DarkAngel
@okadererste Bei Xiaomi kann man Benachrichtigungsbereich (standardmäßig links) und Steuerfeld (standardmäßig rechts) in den Einstellungen tauschen, sodass es andersrum wie beim OnePlus 10 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Es geht vielmehr darum das einige meckern über die Veränderung bei EMUI 12. Da wollte ich nur sagen dass es andere Hersteller gleich tun oder schon immer haben. Soll heißen, man gewöhnt sich dran. Ich denke garnicht mehr nach wenn ich die Steuernung brauche. Rechte Seite runter und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, AkkiBua und DarkAngel
@okadererste Sehe ich genauso :)
 
Gewöhn mich auch langsam dran. Wenn das mit der App noch klappt den Optimizer zum Schweigen zu bringen, wäre ich sehr zufrieden 😊
 

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.604
theo04
T
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.257
GigaTom
GigaTom
F
  • Fatcat123
Antworten
2
Aufrufe
1.842
ElchDerImKreisRennt
E
Zurück
Oben Unten