Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

@Frankonair
...ist bei mir noch nicht vorgekommen.
 
@Hundert3er
Wie bist du von B212 nach B364 gekommen?
Bewerben Sie sich für ein Beta-Programm oder ein FF-Programm?
Beta war nur aus Deutschland verfügbar, ich kann nicht von B212 auf B360 oder B364 aktualisieren: Ich bekomme immer eine Authentifizierungsfehlermeldung.
 
Er hat es OTA angeboten bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Hundert3er
@papzi
...ich war kein BETA-Tester und habe auch nicht den Firmware-Finder benutzt.
Habe das Update ganz normal über OTA angeboten bekommen.
VG

EDIT: Frankonair war schneller
 
Gerade heute ist via OTA bei meinem P8 Lite 2017 folgendes Update eingetroffen PRA-LX1C432. Android 8.0.0 und Sicherheitslevel 1.Juni 2018. Wird jetzt getestet.
 
Geht ja endlich vorwärts
 
Die trudeln jetzt alle ein.. .
 
Weiß jemand, warum mein Netzwerktyp immer angezeigt wird? Auch wenn mobile Daten ausgeschaltet sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180709-191302.png
    Screenshot_20180709-191302.png
    28 KB · Aufrufe: 121
Ich hate mein handy in den Werkseintellungen gesetzt, bekomme ich jetzt auch normal OTA Updates oder muss ich immer noch über die HFF App aktualisieren?
 
@Spotterahmed du benötigst wie die anderen, mich eingeschlossen, lediglich Geduld :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed
@Patlifestyle ok :smile:
 
@Spotterahmed
Hast du Versionen vom FF installiert?
 
@Frankonair ich glaube mal was davon gelesen zu haben. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber entweder war es die B204 oder die B212 die er vom FF installiert hatte.
[doublepost=1531163148,1531163042][/doublepost]Edit: ja es war die B204
Hier der Link von damals:
Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -
 
Es ist oft so, wenn man die OTA "Kette" unterbricht, dann wird es schwierig für zukünftige OTA Updates.
Ob das zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt, wird sich zeigen. Ich würde mir persönlich die B212 über die eRecovery holen. Dann hätte ich eine offizielle Version...
 
@Frankonair aber wenn er schon die B212 drauf hat?
 
Dann kommt auch Oreo. Wie du schon sagtest, Geduld....
 
Ich habe B212 mit dem HFF-Programm auf das Telefon gelegt. Laut HISUITE ist dies (PRA-LX1C432B212) das neueste und offizielle Programm auf meinem Handy.
Ich freue mich auf das OREO OTA Update!
 
@Frankonair Nach den Reset nicht mehr
[doublepost=1531212940,1531212839][/doublepost]Ich habe auch die B212
 
papzi schrieb:
Ich habe B212 mit dem HFF-Programm auf das Telefon gelegt. Laut HISUITE ist dies (PRA-LX1C432B212) das neueste und offizielle Programm auf meinem Handy.
Ich freue mich auf das OREO OTA Update!

Vieleicht mal generell etwas zum Firmware Finder for Huawei. (Ich weiss das es da einen eigenen Thread gibt, aber da das Thema hier immer wieder hochkocht, sollte man mal einen paar Fakten klären)
- Die oben erwähnte App ist keine Huawei App, sondern ein Produkt von gmanrainy by Team MT .
- Des Wegen werden die Firmware auch nicht auf Huawei Servern liegen, sondern von irgendwo runtergeladen.
- Auch wenn die Bezeichnung natürlich die gleiche ist(PRA-LX1C432B212), kommt sie aber trotzdem nicht direkt von Huawei. (Also wird vieleicht irgendwo eine Kennung fehlen und somit wird sie auf dem P8 lite 2017 nicht als offizielle Version installiert und somit kann unter Umständen die OTA Unterstützung durch Huawei verloren gehen)

Huawei will seit Nougat diesen Wildwuchs von Installationen eigentlich nicht mehr, wie sie noch zu Zeiten eines P8 an der Tagesordnung waren. Da habe ich mir auch Vorabversionen mit den aktuellen Sicherheitspatches runtergeladen , weil die viel schneller zur Verfügung standen. Dadurch habe ich mir die Versorgung OTA zerschossen, was mir damals aber egal war, weil die nicht offiziellen Versionen schneller waren.
Heute kommt an an diese Versionen aber nicht mehr so leicht....
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed und Hundert3er
@Frankonair :thumbup:
Ja, ich weiß, dass du recht hast.
Ich bin mir des Risikos von HFF bewusst. Aber!
Als ich B204 mit HFF auf B212 aktualisierte, habe ich keine Authentifizierungsfehlermeldung erhalten.
Und seit Hisuite meine B212-Version veröffentlicht hat, hoffe ich, dass ich früher oder später ein offizielles Oreo-Update bekomme.
 

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.140
huawei000
H
K
  • kawehnuri
Antworten
0
Aufrufe
840
kawehnuri
K
Spotterahmed
  • Gesperrt
  • Spotterahmed
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Spotterahmed
Spotterahmed
Zurück
Oben Unten