PRA-LX1C432B32x (8.0.0.3x) EMUI 8 - Android 8 [OREO-Beta]

  • 290 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PRA-LX1C432B32x (8.0.0.3x) EMUI 8 - Android 8 [OREO-Beta] im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite 2017 im Bereich Huawei P8 Lite 2017 Forum.
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Interessante Sache. Hab gestern mit der eRecovery die B198 angeboten bekommen und habe es gemacht. Danach wurde mir wieder gleich die Oreo Beta angeboten. Nun habe ich sie wieder drauf.
Gibt es eine Möglichkeit für Logdateien nun zu löschen, den Speicherverlust entgegen zu wirken?
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
Beta App löschen!?
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Beta app ist schon lange deinstalliert. Leider ging von gestern auf heute schon wieder ein knappes GB verloren.
Im internen Speer ihre findet man nichts.
Wo verstecken für Burschen d ie Logdateien?
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
1 GB große Logdateien? Nie und nimmer.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Vieleicht war das alles auch noch wegen dem frisch wieder aufsetzen. Mal schauen was morgen früh ist. Hab mal einen Screenshot gemacht.
 
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
Wann bekommen wir jetzt eigentlich Oreo 8?
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Hier sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen. Es ist zum Mäuse melken........
(Warum ich jetzt zwei Bilder nicht als Anhang reinstellen kann, habe ich nicht verstanden)

Screenshot_20180618-071134.jpg Screenshot_20180617-133525.jpg
 
ollex78

ollex78

Ambitioniertes Mitglied
Frankonair schrieb:
Beta app ist schon lange deinstalliert. Leider ging von gestern auf heute schon wieder ein knappes GB verloren.
Im internen Speer ihre findet man nichts.
Wo verstecken für Burschen d ie Logdateien?
In der Beta-App (wenn noch installiert) siehst Du wo die versteckt werden. Im internen Speicher aber eben nicht löschbar. Nur über die APP, aber kurz danach ist es wieder voll.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Vielen Dank. Ich habe nun die Beta App erneut isntalliert und kann so die Protokolldateien löschen. Nun habe ich den Speicherfrass das erste mal stoppen können. Ich mache nun das öfters und bis jetzt habe ich es aufhalten können.
So macht es wieder mehr Spass.
 
O

OneOfNine

Neues Mitglied
Wie hast du das mit den Logs aufhalten können? Den ich hab das gleiche Problem, das der speicher knapp wird und App aktualisierungen nicht mehr funktionieren.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Zeitweise ging es mit der Beta App. (Protokolldateien.) Zum Schluss aber gar nicht mehr.
Nun bin ich aber wieder zurück zu Nougat, weil mich dieser Huaweischwachsinn solangsam tierisch nervt !!!

1. Man bringt eine Beta Version des zukünftigen Betriebssystems raus(was ja zunächst nicht schlimm ist, sondern erfreulich)
2. Dazu bekommt man zum Download eine Beta App angeboten, die echt durchdacht ist.....auf den ersten Blick.

Das war Anfang Mai.

Die Beta App funktionierte von Anfang an nicht, d.h. man konnte kein Feedback absenden, was natürlich total Sinn macht bei einer beta Version.... :thumbup:
Des Weiteren wird man 1,5 Monate mit der speicherfressenden unfertigen Version allein gelassen , da kein einziges Update nachkommt.

Im Juli kommt das Nokia 5.1 mit Android one auf den Markt und das leidige Thema hat ein Ende für mich..... :cool2: