B052 OTA-Update [wird ausgerollt]

Ja, OTA tut sich nichts
 
Ich wollte mein Gerät noch rooten, sollte ich erst das Update machen und dann den root oder erst rooten und dann das Update. Frage: Funktioniert nach dem Update von 046 auf 052 die root-Methode aus dem anderen Thread überhaupt noch?
 
7 Tage seit der ersten Meldung. Bisher nur 4 User hier die das Update bekommen haben? Wurde das Update gestoppt? Gibt es noch mehr Erfolgsmeldungen?
 
Also meins hat es noch nicht.
 
Bei mir auch nichts
 
Hat schon jemand eine Info ob der Bug mit dem Bluetooth bei Verschlüsselung behoben ist? Oder die fehlende Smart Lock Funktion? Das paaring mit der Pebble hat funktioniert und ich konnte das Gerät als vertrauenswürdig einstufen, muss aber weiterhin den Pin eingeben.
 
@KayS
Nein, das Problem mit Bluetooth bei Verschlüsselung besteht weiterhin.
 
Habe seit gestern ein Huawei P8 Lite. Leider geht auch bei den Modellen welche in der Schweiz ausgeliefert werden (vermutlich ja dieselben) OTG nicht. Und ein Update ist auch noch keines "angekommen"
 
Gibt es das Update irgendwo zum download? Echt merkwürdig dass es immer noch nicht mehr bekommen haben?
 
Hi
Hat da nicht jemand ein draht zu huawei? Event gibts ja doch probs mit dem update(bug liste) kommt mir etwas lang vor wenn man bedenkt das es grad mal ein Monat raus ist.und nicht viele in unseren breiten verkauft wurden
 
  • Danke
Reaktionen: desertdragonstorm und loopi
Bei der B052 Firmware besteht weiterhin ein Fehler im Bluetooth Bereich. Huawei verletzt hier den Bluetooth-Standard. Habe dies mal gemeldet und hoffe auf eine Antwort.

Und OTG funktioniert ebenfalls noch nicht...

Als Update haben ich folgendes Packet genommen:
update.zip (156,63 MB) - uploaded.net

Gerät via USB anhängen. Im Internen Speicher den Ordner "dload" erstellen und Datei in den Ordner kopieren. Anschliessend ein lokales Update durchführen. Einstellungen => Update => Eigenschaften => Lokales Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leVin und AlicaFabienne
Kannst Du das bitte auch in den Bug Thread zur Firmware eintragen für @avfreak? Er meldet die neuen oder bestehenden Fehler weiter.
 
Natuerlich!
 
Bei HTC kenne ich das so:
Nur original passendes wird unterstützt. So lange Bootloader geschlossen und nichts manipuliert. Heißt, dass Gerät nimmt eh nur passendes an. Der Rest führt nicht zum Erfolg. Die Dateien müssen auch vom Hersteller signiert werden. Sprich alles original. Damit sollte das Risiko doch fast bei 0 liegen. Korrigiert mich, wenn es hier anders ist.

Übrigens ich habe die Datei probiert. Der Bug mit den Doppelanzeigen scheint beseitigt.
 
Danke dann lade ich die mir später auch [emoji1]
 
haki.gr schrieb:
Ich habe jetzt Deine Datei geladen @haki.gr Muss ich die Datei entpacken oder umbenennen? Weder auf SD oder lokal in einem Verzeichnis dload wird sie erkannt?
 
Nur die Update.zip in den Ordner dload kopieren.
 
Danke, jetzt ;-) Bin gespannt wie sie läuft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
59
Aufrufe
17.494
Zernokpx
Z
PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.108
Sacmalik
S
S
Antworten
37
Aufrufe
11.548
winni83
W
Zurück
Oben Unten