B052 OTA-Update [wird ausgerollt]

Mc-Molekuel schrieb:
Naja es sind sehr viele Apps von Google und Huawei-eigene Apps installiert, die im Groben und Ganzen nur unnötig Speicherplatz und Ressourcen verbrauchen.

Solche Sachen lösche ich immer ganz gerne.

Hatte auch einige Apps entfernt, aber die waren nach dem Update auch nicht wieder vorhanden. Da tut sich nichts soweit ich das sehe.

Kariyaki_LP schrieb:

Ja, also bei mir hat das Update innerhalb weniger Minuten und ohne Probleme geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: leVin
Dank der Anleitung hier konnte ich mein Handy ohne Probleme updaten. Auch bei mir sind alle Apps und Einstellungen so geblieben wie sie waren.
 
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo ein changelog B046 > B052 ?
Danke.

Edit:
Nicht mehr wichtig für mich, habe den Kasten gerade weiterverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
habe gestern mein Huawei p8 lite bekommen.... Laut update bin ich noch auf b046.... er zeigt mir aber kein Update an? Normalerweise müsste ich doch auf die b052 updaten können oder?
 
über OTA wird kein Update angeboten,
nun habe ich das Update von B046 -> B052 Dank der Anleitung von e-i-n-s Post #32
B052 OTA-Update [wird ausgerollt] | Seite 2
ohne Probleme installiert.

Leider sind auch unter der Firmware B052 die Android Wear Probleme von Huawei nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, aber was bringt das Update eigentlich?
 
Das B052 Update wurde doch auf der Huawei AT-Seite angeboten... richtig? Dort ist jetzt die B046b zu finden. Ist wohl die B052 zurück gezogen worden oder irre ich?
 
Also ich meine da hätte bis jetzt maximal die 046b gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drisena schrieb:
Dumme Frage, aber was bringt das Update eigentlich?
Solch eine Frage ist nie dumm. Gibt es ein Changelog?

Ich habe hier mein ALE-L21 immer noch mit B046. Updates findet weder das Gerät, noch finde ich solch eins manuell auf der Huawei Website. (Huawei - HUAWEI P8lite - Mobiltelefone - Downloads

Ob Huawei direkt auf 5.1 updatet?

Weiß einer, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für neuere Android-Versionen beim P8 lite überhaupt ist? Hatte bis Dato eher die "kleineren" Modelle wie das Y300 oder G700 - da gab es im Grunde gar keine Updates.

desertdragonstorm schrieb:
Sobald man den Locksreen wieder aktiviert, fliegt die Benachrichtigungseinstellung aus der Android Wear App wieder raus. ->Lockscreen wieder deaktiviert :mad:
Hast du dein Android-Wear Gerät als vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt?
 
  • Danke
Reaktionen: leVin
Irgendwann wird das P8 Lite wohl ein Update auf 5.1 bekommen. Das wird aber laaaange dauern - man siehe hier nur das Mate 7. Da dauert das Lollipop dermassen lange das man schon schon fragt was die bei Huawei treiben....
Wer ein eingermassen aktuelles OS Modell haben will darf sich definitiv kein Huawei Modell kaufen !

Der "Android Wear Bug" ist vorhanden und da hilft auch das markieren als vertrauenswürdiges Gerät nicht. Beim P8 hat Huawei den Bug schon vor ein paar Wochen beseitigt - beim P8 Lite scheint der Käufer des Modells die Bugbeseitigung nicht wert zu sein.
So vergrault man Käufer für die Zukunft !!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Habt ihr das schon gesehen?
Ist von Huawei.at Leider steht nix von Germany. Traut sich jemand das update aus zu probieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-24-18-17-50-219.jpeg
    Screenshot_2015-07-24-18-17-50-219.jpeg
    160,1 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid
Das ist nicht die neueste Software, denn diese würde mit B052 enden und nicht mit B046 bzw. B041.
 
@desertdragonstorm

46b ist doch schon mal was :) Eine österreichische Version ist was anderes als eine chinesische - sollte ja alles Deutsch bleiben.

Abgesehen davon dürfte das P8 lite ohnehin nur passend signierte Updates annehmen, denke ich. 1,4 GB sind schon ne Menge (denke mal, weil es ein Bündel für verschiedene Sprachen ist) - der Download dauert leider noch.

@Tiberium
Kann man das nicht vorerst mit Tasker etc. umgehen? Ich habe mir da auch was betreffend des Entsperren des Geräts mit NFC gebaut wegen der fehlenden vollständigen Implementierung von Smart Lock.
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidDroid schrieb:
@desertdragonstorm

46b ist doch schon mal was :) Eine österreichische Version ist was anderes als eine chinesische - sollte ja alles Deutsch bleiben.

Abgesehen davon dürfte das P8 lite ohnehin nur passend signierte Updates annehmen, denke ich. 1,4 GB sind schon ne Menge (denke mal, weil es ein Bündel für verschiedene Sprachen ist) - der Download dauert leider noch.

@Tiberium
Kann man das nicht vorerst mit Tasker etc. umgehen? Ich habe mir da auch was betreffend des Entsperren des Geräts mit NFC gebaut wegen der fehlenden vollständigen Implementierung von Smart Lock.
Wirst du das Update ausprobieren (B046b)?
 
Jepp.

Laut beiliegender Anleitung (englisches Word-Dokument und chinesische Exceltabelle) hat man am Ende Version

ALE-L21 V100R001C432B046

Also exakt das, was ich schon habe... Kopiere es derzeit auf die SD Karte.

Nachtrag:

Ist installiert - erfolgreich. Allerdings immer noch
ALE-L21 V100R001C432B046

Frage in die Runde: Woher stammt das B052 Update?

Hat sich Huawei dazu irgendwo geäußert? Wurde es tatsächlich zurückgezogen?

Falls ja, muss es dafür ja Gründe geben und ich will mein Gerät sicher nicht verschlimmbessern ;)

Nachnachtrag:
http://consumer.huawei.com/ch-en/support/downloads/detail/index.htm?id=46243 gerade ergoogelt. Da steht Europe Channel und Dual Sim. (English; Deutsch; Français; Magyarország; italiano. English, Deutsch, Français, Magyarország) Ich lade das grade mal runter... Restdauer über 2h :(

Kann mir jemand sagen, ob Netflix mit B052 läuft?

Nachnachnachtrag:
http://consumer.huawei.com/ch-en/support/downloads/detail/index.htm?id=46243 (2,7 GB) funktioniert problemlos -

habe nun B052

Vorher und nachher:

vorher.png nachher.png

Gut auch, dass dieser Zusatz "dirty" von der Kernelversion verschwunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: desertdragonstorm
DroidDroid schrieb:
Jepp.

Laut beiliegender Anleitung (englisches Word-Dokument und chinesische Exceltabelle) hat man am Ende Version

ALE-L21 V100R001C432B046

Also exakt das, was ich schon habe... Kopiere es derzeit auf die SD Karte.

Nachtrag:

Ist installiert - erfolgreich. Allerdings immer noch
ALE-L21 V100R001C432B046

Frage in die Runde: Woher stammt das B052 Update?

Hat sich Huawei dazu irgendwo geäußert? Wurde es tatsächlich zurückgezogen?

Falls ja, muss es dafür ja Gründe geben und ich will mein Gerät sicher nicht verschlimmbessern ;)

Nachnachtrag:
http://consumer.huawei.com/ch-en/support/downloads/detail/index.htm?id=46243 gerade ergoogelt. Da steht Europe Channel und Dual Sim. (English; Deutsch; Français; Magyarország; italiano. English, Deutsch, Français, Magyarország) Ich lade das grade mal runter... Restdauer über 2h :(

Kann mir jemand sagen, ob Netflix mit B052 läuft?

Nachnachnachtrag:
http://consumer.huawei.com/ch-en/support/downloads/detail/index.htm?id=46243 (2,7 GB) funktioniert problemlos -

habe nun B052

Vorher und nachher:

Anhang anzeigen 416077 Anhang anzeigen 416078

Gut auch, dass dieser Zusatz "dirty" von der Kernelversion verschwunden ist.
Cool!
Konntest du schon testen ob die YouTube app sauber läuft? Es gab den bug unter b052 das die Videos nach kurzer Zeit stehen bleiben...
 
Im Gegensatz zu B046 läuft Netflix jetzt. Allerdings bleibt das Bild nach einigen Sekunden stehen, schließlich auch der Ton. Aber immerhin - unter B046 liefen die Videos gar nicht.

Unter B046 konnte ich dafür keine Probleme mit YouTube feststellen. Jetzt, unter B052 musste ich ein paar Videos ein wenig "anschieben", damit sie durchlaufen. Wenn ich sie vom Start an laufen lasse, stoppen sie nach ein paar Sekunden. Wenn ich aber direkt ein paar Sekunden überspringe, laufen sie mehrere Minuten (>10), also komplett störungsfrei durch. Die meisten Videos laufen auch ohne diese "Hilfe" problemlos durch.

Kann das noch nicht an irgendwas festmachen. Vielleicht hat das was mit der Auflösung zu tun? Würde auch den Netflix Erfolg erklären, weil beim Buffern am Anfang die Auflösung noch nicht voll gefahren wird.

Wobei YouTube dem Gerät wohl ohnehin max 720p zur Verfügung stellt - und die drei Videos die ich grade noch getestet habe, um dies hier zu schreiben liefen in dieser Auflösung alle problemlos.

YouTube läuft also (mehr oder weniger störungsfrei).
 
  • Danke
Reaktionen: desertdragonstorm
Habe es bei mir auch installiert.
 
Zu Netflix noch mal - bei einem anderen Familienmitglied, ebenfalls mit P8 lite laufen die Videos seit B052 (die selbe Datei von der Huawei Website, die ich auch benutzt habe) komplett durch. Bei B046 war dort auch nur der Endlos-Ladebildschirm zu sehen.

Offenbar muss es da noch eine andere "Störquelle" geben. In den Entwicklereinstellungen kann man ja noch zwischen verschiedenen Playern wechseln - auch dies brachte bei mir keinen Erfolg.
 
Sagte ich ja auch. Mit B052 und nach einigen Updates der YT App von Google laufen die Videos.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
59
Aufrufe
17.488
Zernokpx
Z
PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.107
Sacmalik
S
S
Antworten
37
Aufrufe
11.544
winni83
W
Zurück
Oben Unten