B052 OTA-Update [wird ausgerollt]

anjej

anjej

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hallo,

da bis jetzt noch kein Thread zum Thema da war, dachte ich mir erstelle ich eins.
Habt ihr auch eine Benachrichtigung bekommen, dass ein Update für EMUI zur Verfügung steht?
Bei mir kam die Meldung heute Mittag, und als ich das Update installiert habe, ist der Bug mit den Whatsapp Doppelbenachrichtigungen behoben worden. Seitdem keine doppelten Benachrichtigungen.
Das Update war ca. 157 MB groß, wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Danke für den Hinweis! Gerade mal angestoßen und läuft...
Ist übrigens die B052
 
Die manuelle Suche findet bei mir noch keine Updates (akt. Vers. B046)
 
Welche Version hattet ihr davor? Bei mir wird auch nichts gefunden. Aktuell bei mir B046 am Ende.
 
Bei mir ist auch noch kein Update verfügbar :confused2:
Hab auch die Version B046
Vielleicht werden erst die Modelle mit nur einem SIM Slot geupdatet.
 
Ich habe Dual Sim und gestern Abend kam die Update-Meldung.
 
Wirft Huawei Updates in Wellen an die User? Da ich auch ein Dualsim habe kann es nicht daran liegen. Wie schaut es mit den gemeldeten Bugs aus. Wurde da etwas von abgearbeitet? Doppelte Notification, Berechtigungen von Zubehör, BT bei Verschlüsselung, OTG, etc. ?
 
loopiCB schrieb:
Wirft Huawei Updates in Wellen an die User?

Das ist so weit ich weiß auch bei anderen Herstellern Usus. Wohl um die Downloadserver nicht zu überlasten... Sehen wir es positiv: irgendwann demnächst wird's auch uns erwischen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Bei mir war es die normale B046 (ALE-L21) Jetzt B052.
 
Okay. Dann komme ich auch noch dran :) THX
 
hallo,hab das update heute installiert. hatte das problem, es funktionierte nur der 2g,3g,4g simschacht, der 2g schacht zeigte" nur notrufe".
an alle mit dem selben problem: das update behebt den fehler und das phone fuktioniert endlich wie es soll. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Ich habe gestern mein erstes Update gemacht. Habe mein P8 erst ein Paar Wochen (Congstar Vertrag, Handy in Deutschland gekauft).
Bislang lief alles perfekt. Seit dem Update kann ich keine mobilen Daten mehr empfangen. WLAN und Mobilfunknetz laufen normal.
Meine Fragen:
1. Wo kann ich überhaupt die aktuell installierte Firmware Version einsehen?
2. Unterscheiden sich die Firmwaren von P8 und P8 Lite?
3. Hat jemand ebenfalls ein Update gemacht und das gleiche Problem festgestellt.
4. Macht es Sinn, einfach eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen durchzuführen?

Danke, BK86
 
Kann jemand mal auflisten was bei dem Update alles geändert wurde? Ich hab meins jetzt grade nicht im Betrieb
 
@BK86
zu 1): In den Einstellungen den letzten Punkt ganz unten antippen, dann bei Build-Nr. schauen
zu 2): Das P8 ist technisch ein völlig anderes Gerät. Die FWs sind entsprechend nicht kompatibel
zu 4): vorher das System sichern, dann auf die Werkseinstellungen. Kann durchaus was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ...also meins bekommt wohl noch keins.
 
BK86 schrieb:
Ich habe gestern mein erstes Update gemacht. Habe mein P8 erst ein Paar Wochen (Congstar Vertrag, Handy in Deutschland gekauft).
Bislang lief alles perfekt. Seit dem Update kann ich keine mobilen Daten mehr empfangen. WLAN und Mobilfunknetz laufen normal.
Meine Fragen:
1. Wo kann ich überhaupt die aktuell installierte Firmware Version einsehen?
2. Unterscheiden sich die Firmwaren von P8 und P8 Lite?
3. Hat jemand ebenfalls ein Update gemacht und das gleiche Problem festgestellt.
4. Macht es Sinn, einfach eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen durchzuführen?

Danke, BK86
Hallo BK 86, ich habe ein P8 lite und genau das gleiche Problem: Congstar-SIM, keine mobilen Daten.

Nachdem ich die APN erneuert habe (war gelöscht) hat es aber weiterhin nicht funktioniert. Leider noch keine Lösung gefunden...
 
Vielleicht kann sich ja ein Admin mal melden, welche Optionen es gibt bzw. wie sich das Problem der nicht funktionierenden mobilen Daten lösen lässt.
Danke!!
 
BK86 schrieb:
Vielleicht kann sich ja ein Admin mal melden, welche Optionen es gibt bzw. wie sich das Problem der nicht funktionierenden mobilen Daten lösen lässt.
Danke!!
Ich habe das Problem gelöst: Der automatisch zugesandte APN funktioniert nicht.

Statt dessen muss man selbst einen neuen anlegen:

Name: congstar internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default

Alle anderen Felder freilassen.

Viel Glück!
 
Gibt's die Firmware irgendwo zum Download für eine manuelle Installation?
 
Auf der Homepage ist noch nichts zu finden. Gestern Abend geschaut. Bin auch schon ungeduldig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
59
Aufrufe
17.488
Zernokpx
Z
PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.106
Sacmalik
S
S
Antworten
37
Aufrufe
11.543
winni83
W
Zurück
Oben Unten