Huawei P8 lite Android 6.0 Marshmallow [Beta]

Na wenn es auf Facebook steht, dann muss es natürlich wahr sein.

Das erste Marshmallow wurde für alle Geräte nicht veröffentlicht, da zu viele Probleme bei den Betas aufgetreten sind. Deshalb wurde für alle Geräte von Honor und Huawei M verschoben. Nun ist die finale Version Anfang der Woche für das Honor 7 und seit gestern für das P8 erschienen. Damit dauert es wohl nicht mehr lange bis es beim Lite eintrifft.
 
und OTG?
 
Es wird kein OTG geben beim Lite:mad2:
 
Aber die Hardware ist doch da?
Ich fühle mich ver*rscht:
Ein Anruf bei Huawei klärte mich auf, dass das Huawei P8 Lite nicht mal die Hardware dafür besitzen würde und dass es NIE ein Update geben würde, welches die OTG-Funktion aktivere.
Aber (selber Zeitpunkt der Anfrage) eine Mail, die ich nach Anfrage erhielt, meint, dass ein Update noch erscheinen werde...
Was zum...?
Ich klärte wieder per Mail über folgenden Sachverhalt auf (schön kompetent und höflich, nicht wie jetzt gerade) und ich erhielt keine Antwort...
Das ist doch rechtswidrig!?
 
Der Abstand zum Flaggschiff des Konzerns P8 muss einfach gewahrt werden. Wenn die Lite-version fast gleichwertig is, wer is dann noch bereit das doppelte für's P8 zu zahlen? Aber das wird dir Huawei nie offiziell schreiben.:)
 
Hallo, kann mir bitte jmd. weiterhelfen, weil es nervt echt. Es kommt bei Whatsapp Anrufen, Chatroulette usw. Alles was Aufnimmt. Spiegel App, Rekorder

Mfg Richard
 

Anhänge

  • 1460243039983.jpg
    1460243039983.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 343
Hilfe Bitte
 

Anhänge

  • 1460243197440.jpg
    1460243197440.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 310
  • 1460243208275.jpg
    1460243208275.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 299
  • 1460243244368.jpg
    1460243244368.jpg
    32 KB · Aufrufe: 298
Nur eine App kann zur gleichen Zeit auf das Mikrofon zugreifen.

Wenn du "Ok Google auf allen Bildschirmen" eingeschaltet hast, ist das Mikrofon (außer bei Anrufen und ggf. einigen anderen Funktionen) grundsätzlich für OK Google reserviert, da es die ganze Zeit "zuhört". Wenn du die Funktion deaktivierst, sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
 
Cool, danke
 
Habe aktuell die b170 oben ,habe das lokale Update auf b188 gemcht es zeigt mir aber immer noch b170 an
Kann ich trotzdem das Update auf Marshmallow machen ?
 
Wenn du B170 angezeigt bekommst, hast du B170. M.E. lohnt das Update auf die Beta von 6.0 ohnehin nicht mehr, da nun bald die offizielle Release kommen sollte.

So kannst du dir den späteren Weg von B524 -> B300 -> B190 -> B194 sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jürgen82
Danke für die Info, aber kann ich jetzt die Beta über die b170 spielen?
Was meinst du mit ...So kannst du dir den späteren Weg von B524 -> B300 -> B190 -> B194 sparen.?
 
Das was er meint ist zurück updaten von der Beta auf 190 und dann auf 194
Außerdem kommt marshmallow eh in wenigen Tagen, da lohnt sich der Aufwand nicht.
Und auf die kommst du, soweit ich weiß nur über die 188
 
  • Danke
Reaktionen: Opti86 und Jürgen82
Heißt das ich komme von der b524 nich direkt auf die Final von Marshmallow?
 
Voraussichtlich nicht, da du die Beta ja nicht offiziell getestet hast. Irgendwo hier stand was dazu.
 
Wenn ich die b300 drauf habe welche Version soll ich dann nehmen
 
Kann mir bitte jmd. sagen wie ich von der b 524 wieder auf die b188 komme
 
@De_Digge nimm die B190
 
  • Danke
Reaktionen: De_Digge
@Richaard1602: Steht im Quelllink des Startposting dieses Threads.

Alternativ direkt hier:
P8 Lite
How to downgrade from Android 6.0 Marshmallow Beta firmware to stock ROM
1. make backup of all your personal data and charge a battery in your phone to 100% (optional)
2. download this transition package for Huawei P8 Lite
3. rename the downloaded file to update (extension .app is important there, don't change it)
4. create folder dload in root of your internal storage and place the update.app file here
5. turn off your phone and than power it with holding all three buttons on right side together (release them when you see Huawei logo)
6. wait until first part of downgrade will be fine, than you will have transition firmware B300
7. download newest stock ROM for Huawei P8 Lite
8. rename the downloaded file to update (extension .app is important there, don't change it)
9. create folder dload in root of your internal storage and place the update.app file here
10. turn off your phone and than power it with holding all three buttons on right side together (release them when you see Huawei logo)
11. wait until second part of downgrade will be fine, than you will have latest official firmware C432B190 Android 5.0.1 Lollipop
[doublepost=1460543395,1460542944][/doublepost]Beim von @stesind beschriebenen Menü (was m.E. derzeit auch die einzige Möglichkeit zur Umstellung bietet) heißt der Launcher übrigens "Übersicht" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: De_Digge
Vielen vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.281
miramanee
miramanee
Bingorolf
Antworten
0
Aufrufe
1.756
Bingorolf
Bingorolf
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.231
Burny4600
Burny4600
Zurück
Oben Unten