Huawei P8 lite Dual Sim ALE L21 B188 [OTA][OS5.0.1][EMUI 3.1] wird ausgerollt

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Dual Sim ALE L21 B188 [OTA][OS5.0.1][EMUI 3.1] wird ausgerollt im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Heute bekam ich die Info das ein update zur Verfügung steht. Das "B188" ca. 100 MB ist laut Beschreibung ein update das Sicherheitslücken schließt und Systemverbesserungen beinhaltet. Vorher war das B170 drauf.
 

Anhänge

Paratronic

Paratronic

Ambitioniertes Mitglied
Habe das selbe Bild gerade vor mir auf dem Gerät. Schon upgedatet? Erfahrungsbericht?
Reicht ja, wenn es bei einem crasht ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
OK, habe mich ja schon geopfert ^^
Läuft alles noch wie vorher, sogar die Androidversion ist bei 5.0.1 geblieben, was auch CPU-Z bestätigt.
Schade eigentlich....
 
medwick

medwick

Neues Mitglied
Bei mir wir die Datei nur runtergeladen und nicht (autom.) installiert :( Muss dann neu booten und dann hab ich eine Fehlermeldung. Kann es daran liegen, das ich das Gerät gerootet habe? Kann ich die Datei auch manuell installieren?
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Habe schon heute Morgen das update gemacht. Kein Problem nach dem update. Konnte aber auch keine Veränderungen feststellen gegenüber der B170 die vorher drauf war. Sind vermutlich die die Sicherheitslücken die geschlossen wurden und die merkt man nicht :)
 
Paratronic

Paratronic

Ambitioniertes Mitglied
Auch wenn es der Text oben nicht hergab, habe ich ja insgeheim auf ein update auf 5.1.1 gehofft.
Von Marshmellow gar nicht zu reden.
War aber ja leider nicht.
 
M

Mafle

Neues Mitglied
Dual-Sim (vorher B170): Bei mir wird das gerade installiert. Die Installation läuft bisher vollkommen problemlos. Habe aber auch nicht gerootet oder ähnliches.
 
friedo_bs

friedo_bs

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
eben kam OTA ein Update ALE-L21C432B188 - immer noch Android 5.01....
 
N

Nexus-Bald

Erfahrenes Mitglied
Schade bis jetzt noch nichts auf meinem handy zu sehen, ein kollege hat auch das neue B188 drauf seit heute.

Vielleicht geht die Ausrollung nach Seriennummern oder wie auch immer.
 
B

bubo

Neues Mitglied
Hallo
Macht dieses update Sinn? Es gibt ja wohl auch schon 5.1.1 bei b181
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Das update macht schon Sinn. Es werden u.a. Sicherheitslücken zugemacht.
Das ALE-L21C02B181 war nur für Vodafone und Single SIM!
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
Hat jemand schon gemerkt ob das Bluetooth Problem beseitigt ist?
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Merke nichts weil ich vorher mit der B170 auch kein Problem hatte.
 
F

fluchti

Neues Mitglied
Zwei Dinge konnte ich feststellen:

- die Statusleiste ist jetzt in den meisten Apps transparent
- auf dem Lockscreen werden Nachrichten jetzt nur noch in der Form angezeigt "xyz 2 neue Nachrichten", vorher wurde zumindest immer der Inhalt der letzten Nachricht mit angezeigt.
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Vermutlich eine Einstellungssache? Ich hab im Messenger einstellen können ob Nachrichtentext mit angezeigt wird oder nicht. War es nicht einstellbar, wurde nur "X neue Nachrichten" angezeigt.
Statusleiste ist bei mir schon länger transparent, bei der 170 war sie es auf jeden Fall auch schon.
 
K

Karakan

Gast
@fluchti

Kannst einstellen. Musst unter "Bildschirmsperre und Kennwörter" machen.

Dort ist die Option "Benachrichtigungen anzeigen" mit Inhalt...
 
F

fluchti

Neues Mitglied
Ja, das ist auch immer noch so eingestellt. So lange ich nur eine Nachricht bekomme, ist auch der Inhalt angezeigt. Sobald ich mehrere Nachrichten erhalte, steht da nur noch "3 Nachrichten" oder "2 Nachrichten aus 2 Chats". Vorm Update stand zumindest noch der Inhalt der aktuellsten Nachricht mit auf dem Lockscreen.

Aber gut, da ich eh das Design mal ändern wollte, und die anderen Designs Lockscreen Nachrichten angeblich nicht unterstützen, muss ich eh auf eine Lockscreen app zurück greifen.
 
Incredipede

Incredipede

Ambitioniertes Mitglied
Noch kein Update hier angekommen. Soll mir aber auch egal sein, ich warte auf Marshmallow. :D
 
ollex78

ollex78

Ambitioniertes Mitglied
fluchti schrieb:
Ja, das ist auch immer noch so eingestellt. So lange ich nur eine Nachricht bekomme, ist auch der Inhalt angezeigt. Sobald ich mehrere Nachrichten erhalte, steht da nur noch "3 Nachrichten" oder "2 Nachrichten aus 2 Chats". Vorm Update stand zumindest noch der Inhalt der aktuellsten Nachricht mit auf dem Lockscreen.

Aber gut, da ich eh das Design mal ändern wollte, und die anderen Designs Lockscreen Nachrichten angeblich nicht unterstützen, muss ich eh auf eine Lockscreen app zurück greifen.
Das ist bei mir aber auch so, auch schon vor dem Update. Nach dem Update hat sich dahingehend nichts geändert.

Ich kann aber jetzt nach einem Tag sagen, dass sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert hat. Trotz viel Spielerei am Telefon habe ich erst 25% weniger und liege nach Abziehen des Stroms heute morgen um 07:00 bei 75%. Das war vorher anders.
 
P

patrick51103

Neues Mitglied
Ich habe das Update bis heute leider noch nicht erhalten.

Bekommen die Updates nicht alle gleichzeitig?

Mein Handy ist nicht gebrandet.
 
Paratronic

Paratronic

Ambitioniertes Mitglied
@patrick51103: Mal versucht, es über die Einstellungen/Updateprogramm anzuschubsen?
Das mit der Akkulaufzeit beobachte ich auch, scheint sich verbessert zu haben.