Huawei P8 lite Dual Sim ALE L21 B188 [OTA][OS5.0.1][EMUI 3.1] wird ausgerollt

Die Updates werden, wie in der Mobilfunkwelt üblich, in Wellen verteilt. Ungeduld bringt nichts, nur warten, bis man an der Reihe ist.
 
Spooner82 schrieb:
Statusleiste ist bei mir schon länger transparent, bei der 170 war sie es auf jeden Fall auch schon.
Die Statusleiste war, in meinem Fall, zwar in B170 partiell auch transparent, nun ist sie aber in wesentlich mehr Applikationen mit einem flexiblen Verlaufsfeature ausgestattet. Tatsächlich transparent ist sie bei mir nur bei Wikipedia Beta und im Startbildschirm des Google Now-Launchers. Jedenfalls eine Verbesserung, auch wenn ich die Transparenz eines Vanilla Androids 5.0+ vorziehen würde.
 
Hat schon einer das Update erfolgreich an einem gerooteten P8-Lite hinbekommen? Ich erhalte nach dem Neustart immer nur eine Fehlermeldung.
 
Meins ist auch gerootet... habe zwar noch kein Update erhalten ( weiß auch gar nicht obs wirklich automatisch kommt bei Root)...aber kann jemand bestätigen bzw. wiederlegen das es Probs mit dem Root gibt?
 
ne glaube das geht nicht. muss man so flashen. so habe ich es zumindest letztemal gemacht
 
Hallo,

ich habe das Update seit vorgestern, und kann mich seitdem nicht mehr mit Google-Diensten verbinden. Die Synchronisierung für Gmail, Fotos, Drive, Kalender ... läuft ewig, aber ohne Erfolg. Wenn ich den Playstore öffnen will, bleibt der Bildschirm einfach weiß. Die YouTube App zeigt nach dem Öffnen nur den Lade-Spinner und bleibt dort hängen.

Diese Probleme bestehen nur in den Apps, wenn ich aus Chrome über die Webseiten auf die Dienste zugreife funktioniert es, es ist also kein Problem mit der Daten- oder WLAN-Verbindung.

Alle anderen, nicht-Google, Apps funktionieren nach wie vor problemlos.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung für dieses Problem gefunden?
 
Paratronic schrieb:
@patrick51103: Mal versucht, es über die Einstellungen/Updateprogramm anzuschubsen?
Das mit der Akkulaufzeit beobachte ich auch, scheint sich verbessert zu haben.

Danke für deine Hilfe.

Ich musste das Telefon aber heute zurück schicken, da es sich verbogen hat, ohne mein zutun. Habe ich auch in einem anderen Thread erwähnt.
 
Bei mir ist das Update problemlos durchgelaufen. Bisher laufen alle Anwendungen sauber.
 
007markus schrieb:
Meins ist auch gerootet... habe zwar noch kein Update erhalten ( weiß auch gar nicht obs wirklich automatisch kommt bei Root)...aber kann jemand bestätigen bzw. wiederlegen das es Probs mit dem Root gibt?
Also die Notification, das es eine neue Version gibt, hab ich automatisch bekommen; nach x Versuche, konnte das Update bei mir nicht installiert werden (habe Root); selbst einen manuellen Start aus dem dload Ordner hatte nichts gebracht.

Hat jemand ggf noch eine Idee?

edit
Hab es nun geschafft; musste "unrooten" dann ging es durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update lief erfolgreich durch(kein root). Ein bischen verwundert bin ich das wir mit der version immer noch auf
5.0.1 sind!
 
Ging alles gut beim update. Hab das Gefühl das es flüssiger läuft.
 
medwick schrieb:
Also die Notification, das es eine neue Version gibt, hab ich automatisch bekommen; nach x Versuche, konnte das Update bei mir nicht installiert werden (habe Root); selbst einen manuellen Start aus dem dload Ordner hatte nichts gebracht.

Hat jemand ggf noch eine Idee?

edit
Hab es nun geschafft; musste "unrooten" dann ging es durch.

Kannst Du mir verraten, wie du es "unrooted" hast? Ich habe es über die Option in SuperSU probiert. Leider geht das Update trotzdem nicht durch. Nach dem Neustart schaltet es sich automatisch aus, sodass ich es manuell wieder hochfahren muss. Danach kommt dann die übliche Fehlermeldung, wie mit Root.
[/QUOTE]
 
tospie schrieb:
Hallo,

ich habe das Update seit vorgestern, und kann mich seitdem nicht mehr mit Google-Diensten verbinden. Die Synchronisierung für Gmail, Fotos, Drive, Kalender ... läuft ewig, aber ohne Erfolg. Wenn ich den Playstore öffnen will, bleibt der Bildschirm einfach weiß. Die YouTube App zeigt nach dem Öffnen nur den Lade-Spinner und bleibt dort hängen.

Diese Probleme bestehen nur in den Apps, wenn ich aus Chrome über die Webseiten auf die Dienste zugreife funktioniert es, es ist also kein Problem mit der Daten- oder WLAN-Verbindung.

Alle anderen, nicht-Google, Apps funktionieren nach wie vor problemlos.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung für dieses Problem gefunden?


Nach dem Update heute morgen habe ich die gleichen Probleme. Ich beobachte das und wenn es so bleibt, setze ich das Gerät mal zurück.

Update:
Bei mir funktioniert wieder alles. Keine Auffälligkeiten mehr. Vielleicht lag es einfach nur an einer lahmen Netzverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
itchy_2000 schrieb:
Kannst Du mir verraten, wie du es "unrooted" hast? Ich habe es über die Option in SuperSU probiert. Leider geht das Update trotzdem nicht durch. Nach dem Neustart schaltet es sich automatisch aus, sodass ich es manuell wieder hochfahren muss. Danach kommt dann die übliche Fehlermeldung, wie mit Root.
[/QUOTE]
Ich habe es eigentlich auch nur über die Option aus SuperSU gemacht; danach war SuperSU dann auch natürlich komplett weg.Davor hatte ich als ersten Versuch ein System Recovery via Fastboot gemacht, der hatte aber nichts gebracht.
 
Kanns auch nicht aktualisieren..

Hab damals ein root drauf, aber alles komplett neu gemacht nachdem nix mehr ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mich ja gerade nervös gemacht! Habe erst mal geguckt, ob diese Google Apps bei mir noch funktionieren, geht aber noch alles.
Hilft euch zwar auch nicht weiter und eine Lösung habe ich auch nicht, wünsche euch aber viel Glück, das es bald wieder funktioniert.
 
Hab das Thema hier total übersehen... dann kann meins weg.

Hier aber der Downloadlink (hatte doch noch keiner hochgeladen, oder?): Dropbox - update.zip

Ist mein OTA Update von B170 auf B188 (habe weder Root noch einen entsperrten Bootloader)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-22-13-11-00.png
    Screenshot_2016-01-22-13-11-00.png
    11,8 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2016-01-22-13-11-25.png
    Screenshot_2016-01-22-13-11-25.png
    28,4 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2016-01-22-13-11-45.png
    Screenshot_2016-01-22-13-11-45.png
    22,9 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Ralf- und Erazor84
Hat schon wer probiert, das Update über die Single Sim 171 zu spielen? Nachdem Huawei für Single Sim anscheinend nicht an Sicherheitsupdates interessiert zu sein scheint ;D
 
Übrigens ergänzend: Das Gyroskop fehlt immer noch.

Dafür habe ich nun dies hier gefunden - bislang war diese Übersicht leer - und ich habe selbst nichts derartiges installiert:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-22-14-44-31.png
    Screenshot_2016-01-22-14-44-31.png
    10,4 KB · Aufrufe: 418
Wo muss die datei hin wenn ich sie hab?
Und mit welcher tastenkombi komm ich ins menü @DroidDroid

Edit

Hab jetzt die update datei verschoben
Nun mach ich das update und es passiert...nix

Er rennt auf 100% startet neu und zeigt nach wie vor das update an
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
L
Antworten
1
Aufrufe
2.275
miramanee
miramanee
oberbayer007
Antworten
19
Aufrufe
7.305
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten