Huawei P8 lite Dual Sim ALE L21 B188 [OTA][OS5.0.1][EMUI 3.1] wird ausgerollt

Dann hast du nun wohl die gleiche Datei wie die von mir auf DropBox. Genau wegen solcher Probleme fummel ich nicht an der Systemstruktur rum.

Du hattest doch beim letzten Update ähnliche Probleme, oder? Kannst du das nicht wieder via PC lösen?
 
eine wichtige sache wurde jetzt endlich behoben, das problem der tastatur... das hat mich besonders gestört
jetzt kann ich ruhig auf die 6.0 warten xD
 
ja, stimmt, weil ich vorher root hatte.- da konnte ich auch nicht aktualisieren.
danach hab ich aber wie gesagt alles platt gemacht
hab jetzt gestern nochmal nachgesehen, der bootloader ist offen.
diesen versucht über adb zu schließen, ohne erfolg.

wollt jetzt alles wiederherstellen aber die hisuite gibt auch alle heilige zeit den geist auf.
auch wenn ich aktualisieren will sagt er telefon sei aktuell
 
bodyone2three schrieb:
1. Auf Root Geräten alle Apps aus der Super Su löschen, Cache leeren anschließend Phone Neu starten.

2. Super Su Vollständiges Un-Root, Phone Neu starten, B188 Update über Ota installieren.

3. Root wie gewohnt über adb flashen.
Funzt wunderbar!
Viel Erfolg

Hat bei mir nicht funktioniert ;-( Mein Handy hatte ich mit der recht verbreiteten BAT-Datei gerootet, hinter der sich eigentlich auch nur die adb-Befehle verbergen, oder?
Welchen Cache leerst du wie? Ist der Cache der SuperSU-App gemeint?
 
Ich glaube das Problem ist bei mir auch der Bootloader. Werde schauen wie ich den wiede schliessen kann. Gerootet ist mein Handy eh nicht mehr.
 
ich hab es gestern probiert mit adb oem lock - no chance
 
@rathoge, Ich bereinige den Cache mit der Link2SD App. Geht aber auch mit dem Telefonmanager.
Das betrifft hier natürlich nur die Dual-SIM Geräte von B170 auf B188.

Wenn du das Update immer noch nicht drüber bügeln kannst, kannst du auch über den Dateimanager die Update.zip komplett löschen und erneut downloaden.
Un-Root hat hier aber Priorität.
Nach Neustart darf SuperSu nicht mehr drauf sein.
Vorher aber sämtliche SU rechte aus der App rückgängig machen.
 
Hmmm, hat nicht geklappt. Ich vermute, es liegt an der Methode, wie das P8-Lite gerootet wurde. Hast du einen Link auf eine Anleitung, wie DU das machst?
 
Aktuell gibt es ja nur 2 Möglichkeiten zu Rooten.
TWRP und über die Batch (install-root.bat) Methode.
Ich habe es über die Batch datei gemacht.
Ein Tutorial habe ich dafür nicht, was genau funzt denn bei dir nicht?

Wenn SuperSu gelöscht wird und das Update immer noch nicht zu installieren ist, würde ich es mit einem Werksreset probieren.
Beim letzten Update hatte ich ähnliche Probleme.
Daher konnte ich nur mit einem Vollupdate aus dem Huawei Supportbereich die ca.1,4 GB große Datei über dload flashen.
Über Ota wurde mir auch nur ca.109 Mb angezeigt.
Die B188 als Vollupdate habe ich aber noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Okay, sind wir schon mal gleich unterwegs: ich verwende zum Rooten ebenfalls für Batch-Datei, habe allerdings immer das Problem, dass das OTA-Update bei 4% abbricht. Werde es wohl mal mit dem Werksreset versuchen...
Wie sicherst du dein Handy, damit du nach einem Werksreset nicht alles neu einrichten musst? Nimmst du Titanium Backup?
 
Ich nutze nur die Interne Datensicherung.
 
also, hab den bootloader jetzt auf relocked und es klappt immer noch nicht ,)
 
Wie hast du das gemacht?
 
Warum so eilig?
Bügelt doch die B170 erneut über die Tastenkombinationen +- Power button, bevor ihr euch am Bootloader versucht.
Dadurch ist ein Wipe garantiert.
Anschließend nochmal per Ota auf B188 sollte klappen.
 
Klappt nicht. Hört trotzdem bei 4% auf.
 
Hättest dss nicht früher schreiben können. Alles wieder weg :(
 
Also warten bis die B188 als Komplett-Download zur Verfügung steht. Das müsste doch auf jeden Fall funzen, oder?
 
B188 Dual-SIM Mittel Europa Update ist als Voll Update noch nicht verfügbar.
Der AT und Spanien Support hat nur die B181 als Single SIM mit 1,4 GB als Voll Update.
Kein Plan warum die Bugfixes und Teil Updates mit 100 Mb solche Zicken machen.
Mit Un-Root konnte ich es aber installieren.
Wäre es schief gegangen, würde ich die B170 als Voll Update mit 1,4 GB über dload flashen.
Die Voll Updates gehen eigentlich immer mit und ohne Root.
 
hab das jetzt mit dem update extractor versucht, selbes szenario - bei 90% hängts
 
ich habe gestern auch die B188 auf meinen Huawei P8 lite ALE-L21 (Dual Sim) installiert und funzt gut.

Mal eine Frage zu EMUI.. habe da bei Huawei ein Paket gesehen EMUI 4.0 kann man das auf die B188 irgend wie imstallieren. Das ist also ein Kernel-Ordner wo da viel Zeugs drin ist. Ich habe nicht all zu viel erfahrung mit dem Huwawei, habe es erst seit 4 Tagen. Es ist noch nicht gerootet, ist noch im orig. Zustand habe nur die B188 als Teilupdate von der separaten SD-card 816GB) installiert.
Das EMUI 4.0 soll ja gut verbessert worden sein oder ? lohnt es sich nicht da Experimente damit zu machen ?
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
L
Antworten
1
Aufrufe
2.275
miramanee
miramanee
oberbayer007
Antworten
19
Aufrufe
7.307
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten