Huawei P8 lite Dual Sim ALE L21 B188 [OTA][OS5.0.1][EMUI 3.1] wird ausgerollt

Willkommen im Club....
 
@steuerboy.... Apn neu eingegeben obwohl es die gleiche ist und siehe da.......mobiles Internet funktioniert wieder.
Vielen Dank!
 
Dank miicha86 läuft jetzt bei mir das B188 ohne murren und knurren. Nochmals danke dafür.
 
Hallo Barin, habe das gleiche Problem update läuft durch aber es wird immer noch die alte Version angezeigt.
 
Bei mir auch, dasselbe Problem, B188 läuft ohne Probleme, zeigt aber noch die B170, habe mehrmals versucht, aber kein Erfolg :-(
 
Kollegon jat die B150 noch drauf.
Bekommt per OTA nichts angeboten.
lieber per Huawei Software am PC aktualisieren?

warum hat sie noch die Version 150 ? per Update angestoßen im Hady, sagt aber aktuell.

sie hat auch die Dual Slim Version


noch ne Frage

wenn sie den Hintergrund ändert, bekommt sie immer ne bekloppte Schriftart. kann man auch nicht wieder auf standard bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftart wieder ändern?
 
versus01091976 schrieb:
Kollegon jat die B150 noch drauf.
Bekommt per OTA nichts angeboten.
lieber per Huawei Software am PC aktualisieren?

1) warum hat sie noch die Version 150 ? per Update angestoßen im Hady, sagt aber aktuell.

2) wenn sie den Hintergrund ändert, bekommt sie immer ne bekloppte Schriftart. kann man auch nicht wieder auf standard bekommen

1) Open Market Geräte hatten vorher mit Dual Sim Geräten die B170 und bekommen jetzt B188. Single SIM bleiben aktuell noch auf B171 ... Wenn sie ein Branding hat, oder sich eine im Netz kursierende BETA eines anderes Landes geflashed hat, bekommt sie B188 gar nicht, bzw. unter anderem Namen erst viel später.

Laut Netz ist B150 eine russische BETA von Android 5.1.1, welches eingestampft wurde, da aktuell "nur" noch an 6.0 Marchmallow gearbeitet wird. Mit dieser Firmware, wird sie wohl gar kein Update bekommen. Manuell geflashed, ohne zu wissen, was sie tut? ;) Bzw. ist B188 Android 5.0.1, sie hat mit der BETA B150 5.1.1 drauf. Wäre also ein Downgrade.

2) Sie wird immer THEMES einstellen, wo sich eben die Schrift mit ändert und nicht nur den Hintergrund. Hintergrund ändert man, indem man an einer freien Stelle am Homescreen, lange drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mein Smartphone (Dual) auf B052 geflasht. Dann hat es nach und nach ohne Probleme die Updates geholt und installiert.
 
War nun da. Schrift gibts bei Einstellung bei Sprache und Eingabe. Dann ist es normal wieder.

Android 5.01 drauf und die b150

Wird ja irgendwann update kommen
Gerootet ist da nichts
[doublepost=1454155161,1454150790][/doublepost]Warum bekommt man nun nicht die b188?

Kommt die später?
 
@versus010919761 Du wirst für dieses Gerät kein Update auf die B188 bekommen können. Dein Gerät ist die asiatische Dual-Sim-Variante mit der Versionsnummer C636B150. Die europäische Versionsnummer lautet aber C432Bxxx

Ich glaube nicht, dass es sehr ratsam ist, auf die asiatische Variante eine europäische Rom zu installieren, wenn es denn überhaupt geht.
 
Hi,
Heute hab ich mich getraut von meiner 170 Version auf 188 upzudaten. OTA wurde mir nicht angeboten, darum mit dem File aus diesem Forum. Gerootet war mein Gerät nicht.
Ich habe dieses File downgeloadet, dann in ein neu erstelltes Directory "dload" auf der SD Karte verschoben. Das Nächste war das Umbenennen des "file.zip" auf "update.zip".
Letztlich den lokalen Update des Phones gestartet. Wurde als ""Teilupdate" gefunden.
Nach dem Start lief das Update problemlos durch. Nun gibts als Belohnung Version 188.
Es funktioniert bis jetzt alles wie gewohnt.
Ich hoffe, mir damit nicht den angekündigten Update auf Android 6 verbaut zu haben.
 
OK

Aber automatische updates werden trotzdem kommen oder?
Dachte da hinten sind sie immer schneller mit den updates verteilen.
 
Guten Tag!

Ich habe das Update noch nicht über OTA erhalten (komme aus Österreich), aber ich habe es lokal installiert. (update.zip)
Zuerst habe ich es wie vorher schon beschrieben wurde;
Bei SuperSu die App's gelöscht, danach habe ich cache geleert und neu gestartet --> dann mittels SuperSu den vollständigen Unroot gemacht (wieder neu gestartet) und dann das "stockRecovery" über ADB geflasht. So konnte ich problemlos updaten. :)

Mfg. Zank
 
Also ich habe von Seite 3 die update.zip heruntergeladen, entpackt und dann die update.app ins dload-Verzeichnis der SD-Karte gepackt. Anschließend lokales Update ausgewählt und erfolgreich installiert.

Nach dem Neustart ist das Fone leider immer noch auf B170. Woran liegts?
 
die ZIP Datei nach dload verschieben, nicht entpacken.
 
Ah, super! Danke! Jetzt hats geklappt. Komisch, habe vorher auch schon die update.zip nach dload kopiert, aber es wurde nicht gefunden.
 
Kollegin hat nun das P8 Lite mit Firmware 150 zurückgeschickt.
Teils unbenutzbar. Hänger ohne ende bis hin zum Stillstand.
DualSlim Version
 
alles versucht. Keine Chance.
geht zurück
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.194
Burny4600
Burny4600
L
Antworten
1
Aufrufe
2.274
miramanee
miramanee
oberbayer007
Antworten
19
Aufrufe
7.303
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten