Huawei P8 lite Dual Sim ALE L21 B188 [OTA][OS5.0.1][EMUI 3.1] wird ausgerollt

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Dual Sim ALE L21 B188 [OTA][OS5.0.1][EMUI 3.1] wird ausgerollt im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
Barin

Barin

Erfahrenes Mitglied
Willkommen im Club....
 
T

TommyMo

Neues Mitglied
@steuerboy.... Apn neu eingegeben obwohl es die gleiche ist und siehe da.......mobiles Internet funktioniert wieder.
Vielen Dank!
 
Barin

Barin

Erfahrenes Mitglied
Dank miicha86 läuft jetzt bei mir das B188 ohne murren und knurren. Nochmals danke dafür.
 
T

TheHitel

Neues Mitglied
Hallo Barin, habe das gleiche Problem update läuft durch aber es wird immer noch die alte Version angezeigt.
 
J

Jojo007

Neues Mitglied
Bei mir auch, dasselbe Problem, B188 läuft ohne Probleme, zeigt aber noch die B170, habe mehrmals versucht, aber kein Erfolg :-(
 
V

versus01091976

Fortgeschrittenes Mitglied
Kollegon jat die B150 noch drauf.
Bekommt per OTA nichts angeboten.
lieber per Huawei Software am PC aktualisieren?

warum hat sie noch die Version 150 ? per Update angestoßen im Hady, sagt aber aktuell.

sie hat auch die Dual Slim Version


noch ne Frage

wenn sie den Hintergrund ändert, bekommt sie immer ne bekloppte Schriftart. kann man auch nicht wieder auf standard bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Schriftart wieder ändern?
 
Erazor84

Erazor84

Fortgeschrittenes Mitglied
versus01091976 schrieb:
Kollegon jat die B150 noch drauf.
Bekommt per OTA nichts angeboten.
lieber per Huawei Software am PC aktualisieren?

1) warum hat sie noch die Version 150 ? per Update angestoßen im Hady, sagt aber aktuell.

2) wenn sie den Hintergrund ändert, bekommt sie immer ne bekloppte Schriftart. kann man auch nicht wieder auf standard bekommen
1) Open Market Geräte hatten vorher mit Dual Sim Geräten die B170 und bekommen jetzt B188. Single SIM bleiben aktuell noch auf B171 ... Wenn sie ein Branding hat, oder sich eine im Netz kursierende BETA eines anderes Landes geflashed hat, bekommt sie B188 gar nicht, bzw. unter anderem Namen erst viel später.

Laut Netz ist B150 eine russische BETA von Android 5.1.1, welches eingestampft wurde, da aktuell "nur" noch an 6.0 Marchmallow gearbeitet wird. Mit dieser Firmware, wird sie wohl gar kein Update bekommen. Manuell geflashed, ohne zu wissen, was sie tut? ;) Bzw. ist B188 Android 5.0.1, sie hat mit der BETA B150 5.1.1 drauf. Wäre also ein Downgrade.

2) Sie wird immer THEMES einstellen, wo sich eben die Schrift mit ändert und nicht nur den Hintergrund. Hintergrund ändert man, indem man an einer freien Stelle am Homescreen, lange drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

versus010919761

Gast
Barin

Barin

Erfahrenes Mitglied
Hatte mein Smartphone (Dual) auf B052 geflasht. Dann hat es nach und nach ohne Probleme die Updates geholt und installiert.
 
V

versus010919761

Gast
War nun da. Schrift gibts bei Einstellung bei Sprache und Eingabe. Dann ist es normal wieder.

Android 5.01 drauf und die b150

Wird ja irgendwann update kommen
Gerootet ist da nichts
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Warum bekommt man nun nicht die b188?

Kommt die später?
 
D

drisena

Stammgast
@versus010919761 Du wirst für dieses Gerät kein Update auf die B188 bekommen können. Dein Gerät ist die asiatische Dual-Sim-Variante mit der Versionsnummer C636B150. Die europäische Versionsnummer lautet aber C432Bxxx

Ich glaube nicht, dass es sehr ratsam ist, auf die asiatische Variante eine europäische Rom zu installieren, wenn es denn überhaupt geht.
 
chripa

chripa

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Heute hab ich mich getraut von meiner 170 Version auf 188 upzudaten. OTA wurde mir nicht angeboten, darum mit dem File aus diesem Forum. Gerootet war mein Gerät nicht.
Ich habe dieses File downgeloadet, dann in ein neu erstelltes Directory "dload" auf der SD Karte verschoben. Das Nächste war das Umbenennen des "file.zip" auf "update.zip".
Letztlich den lokalen Update des Phones gestartet. Wurde als ""Teilupdate" gefunden.
Nach dem Start lief das Update problemlos durch. Nun gibts als Belohnung Version 188.
Es funktioniert bis jetzt alles wie gewohnt.
Ich hoffe, mir damit nicht den angekündigten Update auf Android 6 verbaut zu haben.
 
V

versus010919761

Gast
OK

Aber automatische updates werden trotzdem kommen oder?
Dachte da hinten sind sie immer schneller mit den updates verteilen.
 
Zank

Zank

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag!

Ich habe das Update noch nicht über OTA erhalten (komme aus Österreich), aber ich habe es lokal installiert. (update.zip)
Zuerst habe ich es wie vorher schon beschrieben wurde;
Bei SuperSu die App's gelöscht, danach habe ich cache geleert und neu gestartet --> dann mittels SuperSu den vollständigen Unroot gemacht (wieder neu gestartet) und dann das "stockRecovery" über ADB geflasht. So konnte ich problemlos updaten. :)

Mfg. Zank
 
S

stesind

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe von Seite 3 die update.zip heruntergeladen, entpackt und dann die update.app ins dload-Verzeichnis der SD-Karte gepackt. Anschließend lokales Update ausgewählt und erfolgreich installiert.

Nach dem Neustart ist das Fone leider immer noch auf B170. Woran liegts?
 
D

drisena

Stammgast
die ZIP Datei nach dload verschieben, nicht entpacken.
 
S

stesind

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, super! Danke! Jetzt hats geklappt. Komisch, habe vorher auch schon die update.zip nach dload kopiert, aber es wurde nicht gefunden.
 
V

versus010919761

Gast
Kollegin hat nun das P8 Lite mit Firmware 150 zurückgeschickt.
Teils unbenutzbar. Hänger ohne ende bis hin zum Stillstand.
DualSlim Version
 
V

versus010919761

Gast
alles versucht. Keine Chance.
geht zurück