Huawei P8 lite Dual Sim ALE L21 B188 [OTA][OS5.0.1][EMUI 3.1] wird ausgerollt

Naja wenn man auf ein "wahrscheinlich" EU Gerät, ohne sich anscheinend in der Materie auszukennen, wahllos eine ASIA Version drauf-flasht, dann muss man sich nicht wundern.
Und ohne Root / Bootloader Unlock kommt man auch nicht mehr weg von der B150, die gleichzusetzen ist mit unserer B170/171. Dort ist ohne Unlock auch kein Downgrade mehr möglich. Und wild, zwischen den Ländervarianten hin und herwechseln, ist auch nicht möglich.
Zumindest nicht mit "normalem" Updaten.

Ich befürchte nur, durch das wilde herumflashen, hat ihr die Garantie erloschen. ;)

Mein P8Lite (Mit der EU Version debrandet), hat keine Lags/Hänger und läuft seit 3 Monaten absolut perfekt .. ;)
 
das Teil wurde nicht mit einer anderen Firmware geflasht. wurde genau so gekauft.
[doublepost=1454407585,1454405491][/doublepost]heißt das nun das ist keine originale Firmware die auf dem Teil ist?
wurde übern Händler von meiner bekannten bei Ebay gekauft.
 
Kommt drauf an. Ist es ein ALE-L21, dann passt die Firmware nicht. Ist es z.B. eine ASIA Version wie ALE-L02 (wo LTE in der EU z.B. auch nicht mit dem 800mhz Band geht), dann wurde das Gerät mit korrekter Firmware ausgeliefert.

ALE-L21 = EU Markt Gerät. Dort ist B170/171 / 188 gerade aktuell. Dieses unterstützt auch das EU 800MHZ LTE Band.
 
meine da stand L02
 
Dann ist die Firmware korrekt. Und LTE funktioniert nur bedingt.
 
frage sie nochmal.
das Teil ist wirklich unbrauchbar. Nur Hänger und Aussetzer
 
Dann ist wohl das Gerät defekt, oder die SD-Karte ist nicht kompatibel / Defekt / zu langsam. (Sollte eine benutzt werden)

Aber jetzt wieder back to Topic .... Hat ja nichts mit der B188 zu tun ;)
 
Hi :)

Hab das P8L heute gekauft (Österreich) und aktuell auch die Version ALE-L21....B170 drauf - aber bei den Updates findet er nix.
Wir die neuere Version nur Geräteweise per OTA ausgegeben - oder woran könnte das liegen? [Zum selbstflashen hab ich bislang noch keinen Grund, aber wenn es Sicherheitslücken waren; wie beschrieben wurde...]

Und wird auch evtl. ein Update auf 6.0 kommen?

LG
b--c
 
@Black-cell

Das Update auf Android 6 wird wohl kommen, ansonsten hätte man ja nicht die Beta auf den "Markt" geworfen.

Siehe hier: www.android-hilfe.de/thema/android-6-0-marshmallow-beta.750150/

Ansonsten brauchst du aber für Android 6 meines Wisens nach die B188. Ansonsten wird das nichts mit dem Update.

Siehe hier: www.carbontesla.com/2016/02/download-huawei-p8-lite-b188-lollipop-ota-zip-europe/


Wenn du Fragen zum Flashvorgang der B 188 hast, dann findest du hier im Forum die Antwort
Kurze Anleitung:
heruntergeladene Datei entpacken, dload Ordner im root Ordner der Speicherkarte oder des internen Speichers erstellen, Update-Datei ( die Datei mit dem grünen Symbol ) in den dload Ordner kopieren.
In den Einstellungen des Telefons auf Update gehen, Menü-> lokales Update auswählen und los geht´s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black--cell
Super!
Vielen lieben Dank!!

[Nur zum Verständnis: rooten notwendig? ("dload Ordner im root Ordner der Speicherkarte oder des internen Speichers erstellen") ---> Hat sich erledigt. Für alle die es auch interessiert: Root NICHT notwendig. Entpacken war übrigens auch nicht notwendig - hatte es zuerst überlesen - und es ging auch ohne!]

Das Update hat funktioniert :)
(siehe auch Bilder im Anhang)






18515293.jpeg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die B190 gerade von der B188 aus installiert und sie läuft einwandfrei, gefühlsmäßig etwas runder...
 
Wie kann es sein, das es mittlerweile eine B190 Firmware gibt und ich immer noch keine B188 angeboten bekomme?
 
Ich habe es auch nie angeboten bekommen. Hab es dann selbst installiert.
 
Und immer noch Android 5.0.1.
Dabei ist 5.1.1 ja eigentlich schon veraltet.

Zum Topic: Ich warte erst mal noch ein paar Tage, ob es per Updateprogramm kommt.Wenn nicht, dann auch mal selber Hand anlegen.
 
Naja ich denke mal das huawei auf die vielen supportanfragen wegen bugs reagiert hat und evtl. jetzt die Sicherheitsupdates durch das Nexus öfter bringt.
 
Ich habe immer noch die B170 und bekomme es einfach nicht hin die B188 zu inst. nach 4-5% ist immer Schluss. Wenn ich die B190 installiere, verliere ich die Daten oder?
 
Be Wechsel von B188 auf B190 blieben alle Daten+ Einstellungen bestehen.
 
Über OTA oder die 1,4 GB Datei?
 
Die 1,4 GB Datei
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.183
Burny4600
Burny4600
L
Antworten
1
Aufrufe
2.272
miramanee
miramanee
oberbayer007
Antworten
19
Aufrufe
7.295
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten