Huawei P8 lite Dual Sim ALE L21 B188 [OTA][OS5.0.1][EMUI 3.1] wird ausgerollt

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Dual Sim ALE L21 B188 [OTA][OS5.0.1][EMUI 3.1] wird ausgerollt im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
medwick

medwick

Neues Mitglied
Wurde ja auch schon mehrfach erwähnt....die Akkuleistung hat sich mit B188 spürbar verbessert :cool2:
 
B

bubo

Neues Mitglied
Mir fällt auf dass die status led jetzt immer grün blinkt. Vor dem update hat sie bei neuen Eingängen von Mails etc immer blau geblinkt... Fand ich besser.
 
medwick

medwick

Neues Mitglied
Das kannst Du individuell einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Muppi
Erazor84

Erazor84

Erfahrenes Mitglied
Bei mir mit der aktuell noch B171, blinkt sie bei EMails seit jeher grün. Aber man kann z.B. auch bei Whatsapp mindestens 7 Farben einstellen!
 
B

bubo

Neues Mitglied
Ah OK, und wo wird das eingestellt?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Bitte bleibt beim Thema, danke! :thumbup:
 
D

drisena

Stammgast
Nach langem versuchen hab ich jetzt auch die aktuelle B188 auf dem Gerät am Laufen.

Warum auch immer, aber es lies sich einfach nicht installieren. Wie hier schon einige geschrieben hatten, brach das manuelle update immer bei 4% ab.
Auch wenn ich root und offenen Bootloader habe, so dürfte das kein Problem sein, da ich vor dem Update immer die bestehende Rom neu flashe und somit keinen root mehr habe.

Diesmal ging es allerdings erst, als ich per ADB die alte b052 geflashed habe, dann kam das Update auf die b170 per ota und dann ging per lokalen update die b188 ohne Probleme durch.

So ganz verstehe ich das nicht, denn sämtliche Roms sind direkt von Huawei geladen und somit wirklich Originale.
 
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Teilnahme/Anmeldung zum Beta Test Marshmallow wurde gerade abgelehnt:

"Estimado Gerd,
Gracias por escribirnos para ofrecernos tu colaboración.
Desgraciadamente, el modelo de su terminal no coincide con el comercializado para el mercado libre europeo, por lo que no podremos añadir tu IMEI a la lista final de usuarios que participará en el beta test.
Muchas gracias por tu colaboración.
El equipo de Huawei"
 
B

Benji96

Gast
@gerdkon Und das hätten wir bitte gerne übersetzt; mein Spanisch ist nicht so toll :D

Gibt es eigentlich schon eine Bestätigung von Huawei Deutschland, und nicht nur von Huawei Österreich? Nur, weil es in AT erscheint, muss es nicht zwingend auch hier in DE verfügbar sein.
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
Der Googleübersetzer hilft

Lieber Gerd, Vielen Dank für das Schreiben, um Ihre Hilfe anzubieten. Leider funktioniert das Modell Ihres Terminals nicht mit der für den europäischen freien Markt vertrieben, so dass keine podrem


Was immer das bedeuten mag
 
Paratronic

Paratronic

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich mehr so:

Lieber Gerd,
Vielen Dank für das Schreiben, um Ihre Hilfe anzubieten.
Leider funktioniert das Modell Ihres Terminals nicht mit der für den europäischen freien Markt vertrieben wird, so können wir nicht zeigen Sie die IMEI auf die endgültige Liste der Benutzer, die in der Beta-Test teilnehmen hinzuzufügen.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
Huawei Ausrüstung "

Aha, die IMEI ist dabei ausschlaggebend?

Wo habt ihr das denn gefunden, wo man sich für Marshmallow bewerben könnte?
 
X

xperiA50

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Nachdem ich jetzt merfach vergeblich versucht habe von 170 auf 188 up zu daten (mir wurde kein update OTA angeboten) habe ich es jetzt aber trotzdem geschafft ;)

Ich habe bis dato das update File immer auf den internen oder externen Speicher unter Download abgelegt und mich gewundert, dass das update nicht gefunden wurde.
Lösung: erstellen eines neuen Ordners - dload - und voila hat funktioniert.

Vielleicht gehts ja jemanden gleich wie mir.

lg
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Das man für das lokale Update die Datei in einen dload Ordner legen muss war eigentlich schon immer so und müsste jedem bekannt sein!? Ich meine sogar es wird in der Anleitung erwähnt?
 
Barin

Barin

Erfahrenes Mitglied
In den internen dload_ota lässt sich nichts einfügen (denke das ist das Problem) und auf der SD Karte in den dload geht es, aber er bricht nach 4% ab.
Erstelle ich eine dload auf dem Gerät und packe die zip Datei da rein hört er auch bei 4% auf. Als zip wird es mir auch nur als Teildatei angegeben.
Entpacke ich die Datei in den dload Ordner macht er das Update bis zum Ende, aber nach dem Restart ist noch immer die 170 da.....
So langsam überlege ich wie weit das Smartphone wohl fliegen kann oder ab welcher Höhe es zerschellt.....es nervt.
 
D

drisena

Stammgast
Dumme Frage, aber hatte jemand seit dem update auf die b188 ein Problem mit dem Akku?
Meine Frage kommt deshalb, weil ich heute festgestellt habe, dass mein Handy nicht in den deep sleep geht. Es ist ständig aktiv und saugt demnach gerade den Akku leer. Androis OS liegt aktuell bei 60% und nach guten 5,39 Stunden sind nur noch 48% vom Akku über.

Bei BetterBateryStats wird mir hi110x_wlan_wakelock als Hauptverursacher angezeigt.
Heute Morgen hatte ich das Wlan eingeschalten, weil ich über das Heimnetz auf eine IP-Kamera zugreifen musste, aber das ist alles, was sich geändert hatte. Das lief aber gestern auch schon, und da war nichts abnormales zu bemerken, eher im Gegenteil.
Es wurden weder Apps installiert, noch deinstalliert, nichts.
 
T

TommyMo

Neues Mitglied
Hallo. Mein P8 lite hat keine mobilen Daten mehr nach dem update! Sonst alles okay. Auch Werksreset hat nicht geholfen. Hat jemand ne Idee?
 
Erazor84

Erazor84

Erfahrenes Mitglied
Schön überprüft, ob die APN's korrekt eingestellt sind, für deinen Provider?
 
T

TommyMo

Neues Mitglied
Ja schon ge check. Is alles okay.
 
S

steuerboy

Experte
Neuen APN anlegen mit den Einstellungen deines Betreibers und aktivieren testen...musste ich beim meinem Lite machen ...warum auch immer hat er den alten originalen nicht mehr genommen
 
D

dudatel

Neues Mitglied
Ich habe bei meinem P8 Lite Vodafone die B170 drauf und Dual Sim aktiviert. Läuft auch alles sehr gut. OTA Update auf B188 wurde angeboten schlug aber bei 4% fehl. Ich habe alles versucht. Ordner dload, dload_ota update.zip entpacken. Beim update.zip entpacken, lief das update durch aber die B170 ist auf dem Gerät geblieben.

Hat irgend jemand noch eine Idee?