Huawei P8 lite Firmware B190 Dual Sim Android 5.0.1

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Venity schrieb:
Habe nichts bekommen :/. Über dload hab ich am Ende noch ein bootloop und dazu habe ich noch einen geschlossenen Bootloader. Weiß jemand ob das an Root liegen kann? Hab über supersu unroot gemacht aber im xbin Ordner ist immernoch eine su Datei die ich nicht mal mit root entfernen kann.
Da hätte ich garkein update gemacht.
Ganz ehrlich: Nur wenn man weiß wie man mit root,adb,fastboot usw. umgeht dann kann man rooten. Hatte bisher bei allen Handys außer wiko probleme nach dem rooten..... Und mein p8 lite wird wohl nie gerootet......

Von der Firmware B190 bin ich echt sehr begeistert.
Der Akku hält bei mir deutlich länger und der lästige Tastatur Bug ist absolut weg. Perfekt. Jetzt bin ich mit dem Smartphone absolut glücklich!

Hoffentlich wird android 6 dann kein desaster

Kollegin hat ja nun ihr neues P8 Lite. MM geholt.
B188 ist drauf. dann dload ordner erstellen und die entpackte Zip rein kopieren und manuell ausfeühren von der SD Karte?

@versus01091976

Genau so. Und dann nur noch Geduld bis alles installiert wurde. Hat bei bei mir fast 10 Minuten gedauert.

ok
Apps bleiben alle erhalten oder? war beim Honor 6 jedenfalls bei meiner Tochter so.

Bei mit blieb alles so erhalten wie es vor der Installation aussah. Eine Datensicheurng bittet sich allerdings immer vor der Installation von Firmware an.

Frage welcher Tastatur Bug ist in den vorherigen Versionen enthalten?

Doppelte ungewollte Darstellung von Buchstaben

Wenn du relativ schnell schreibst werden die Buchstaben teilweise doppelt geschrieben.

will sie nicht geflasht haben
soll sie mit der 188 glücklich werden.

Wie schaut's mit dem Knacksen beim telefonieren aus?

Knacksen beim telefonieren? Das habe ich noch nie gehabt und gehört.
Das liegt bestimmt am Provider.
Bei 1&1 ist das knacksen immei mal wieder vorgekommen,aber das hat ja nichts mit dem
P8Lite zu tun:bored:

Gard versucht über die 188 zu flashen, hat bei 1% abgebrochen! Hab die zip in update.zip umbenannt und wie bei der 188 in den dload Ordner gezogen und ein lokales update gestartet.

Warum umbenennen? Zip entpacken -update app. in den dload Ordner, Lokales update starten/ fertig

• Danke
Reaktionen: schnall_nix und xwolf
Hallo zusammen bei mir schaltet sich Bluetooth nicht mehr aus habe auch die B190
Installiert . auch nach mehreren Neustarts bleibt es so . was kann man da machen ???

Da wird woll nur ein Werksreset helfen(alle daten weg).

Danke, klar ist wohl ne volle FW. Übrigens Sicherheitspatchlevel: Februar! :thumbup:

Raphi1984 schrieb:
Da hätte ich garkein update gemacht.
Ganz ehrlich: Nur wenn man weiß wie man mit root,adb,fastboot usw. umgeht dann kann man rooten. Hatte bisher bei allen Handys außer wiko probleme nach dem rooten..... Und mein p8 lite wird wohl nie gerootet......
Also damit hab ich keine Probleme. Seitdem ich meine IMEI gelöscht habe haben die mir den Bootloader wieder geschlossen. Und da ich den mit der aktuellen Methode nicht öffnen kann bin ich ziemlich hilflos. Und ich weiß jetzt inzwischen , dass da nicht mal ein OTA update ist.

So habe einen werksreset gemacht und jetzt funktioniert alles und noch besser und Akku Zeiten sind spitze .
Danke für den tip

Zurück
Oben Unten