Huawei P8Lite ALE-L21C432B550 [OS6.0][EMUI4.0] Full mit Download

@007markus du brauchst ein Default Startbildschirm
 
Was heißt das ?
 
Bluewolf schrieb:
@007markus du brauchst ein Default Startbildschirm


Du meinst unter Designs? Mmhh... habe schon den Standard drin (Obsidian)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apps mal neuinstalliert? Ggf. hilft ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Ich hatte beim Schritt B300 -> B524 Probleme mit Googles Wecker - da hatten die Neuinstallation und ein Neustart geholfen.
 
Habe nach dem Update ein Werksreset gemacht... Huawei Backup eingespielt... heute nochmal APPS neu installiert... aber das Problem bleibt bestehen :(

Kann es eventuell sein, dass das eingespielte Backup nach dem Werksreset das Problem beschert???
 
007markus schrieb:
Habe genau das gleiche Problem... Benachrichtigungen kommen erst beim Öffnen der APP... Wetter.com Widget aktualisiert sich auch nicht mehr automatisch :(
Habe aber auch WLAN im Standby modus immer an... Geschützt sind sie auch vor Display Abschaltung :(
Bei mir (B199) exakt dasselbe nervige Prozedere. Es nervt gewaltig. Gibts Lösungen?
 
Also bei mir habe ich auch keine Benachrichtigungen bekommen, bis ich die Apps von denen ich Benachrichtigungen bekommen will geschützt habe und in die Einstellungen gegangen bin. Dann auf Apps, nun auf erweitert und anschließend auf Optimierung ignorieren. Und zuletzt dann die Apps zugelassen von denen ich halt die Benachrichtigungen bekommen möchte. Und seid dem bekomme ich Benachrichtigungen. Probiert es aus vielleicht klappt es bei euch ja auch ☺.

Mfg Richard
 
@ Richaard1602,
das gehört hier aber nicht rein:confused2:
Bitte verschieben
 
Ok Google funktioniert nun plötzlich so wie es soll. Dafür treibt mich swiftkey in den Wahnsinn. Die Tastatur öffnet sich nicht wenn ich schreiben will. Kommt aber nur in diversen Foren vor. Die Huawei Tastatur funktioniert dagegen wie sie Soll.
 
Habe nach dem Update auf OS6.0 kein GPS Icon mehr, ist das bei euch auch so?
 
Geh mal in der Statuszeile auf Verknüpfungen, zieh diese nach oben und tippe auf Bearbeiten. Dort kannst Du einstellen, welche Funktionen sichtbar sind.
 
Danke, kannte ich noch nicht.
 
Ich habe leider auch das Problem, das ich nur selten Push Nachrichten erhalte
 
mcplunder schrieb:
Ich habe es so gemacht wie bei Post 456, dann hat bei mir Threema das einfach nicht wollte wieder funktioniert, vielleicht hilft Dir das auch:
Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA


Mit dem Tip hab ich anscheinend das Whatsapp Benachrichtigungs Problem in den Griff bekommen....hoffe das es auch so bleibt!
Aber leider aktualisiert sich das Wetter.com Widget immer noch nicht... habe sogar verschiedene Vorversionen Installiert... Problem bleibt :( Es ist echt nervig
 
Falls es jemand wissen will , auf Deodex geht Xposed. Einige Apps trotzdem Fehlerhaft.
 
:confused:
Ich finde das Menü nicht, wo man Apps schützen kann.
 
B550:

Einstellungen -> Erweitert -> Akkumanager -> Geschützte Apps
 
  • Danke
Reaktionen: muzzle
So, habe glaube ich das Problem mit den fehlenden Benachrichtigungen gefunden. Hatte bei der B194 noch das Programm PM-Plus für die Berechtigungen drauf, was nach dem Update auf B550 für Probleme gesorgt hat. Habe nun einen Werksreset durchgeführt und alles neu installiert (kein Backup zurückgespielt !) und nun funktionieren auch die Benachrichtigungen bei Whatsapp.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.286
miramanee
miramanee
Wolf1953
Antworten
48
Aufrufe
12.005
Papa-Zoni
P
XaKePoK
Antworten
13
Aufrufe
3.662
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten