Huawei P8Lite ALE-L21C432B574 [OS6.0][EMUI4.0](Dual Sim)

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8Lite ALE-L21C432B574 [OS6.0][EMUI4.0](Dual Sim) im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
A

AngelaPorky

Neues Mitglied
So Gerät wurde ausgetauscht ging recht fix hätte Ich nicht gedacht
Auf dem Austausch Gerät ist nun die ALE-L21C432B204 5.01 drauf
bevor ich anfange zu aktualiesieren wie kann Ich die Firmware backuppen ?
Noch ist das P8lite Jungfräulich ;-)
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Backup geht nur per TWRP

Da die 204 ein "altes" Build von Huawei ist, solltest du dir nicht so sehr den Kopf zerbrechen.
Direkt das Update auf die B574 machen und direkt nach dem Update Bootloader unlocken und per Fastboot TWRP flashen. Direkt im Anschluss in die Recovery booten und das jungfräuliche Update sichern.
Somit hat du immer ein funktionierendes System ohne jedes Addon oder App in der Hinterhand
 
A

AngelaPorky

Neues Mitglied
So nun gut und schön Aktualisiert auf 574 und TWRP drauf Root ist auch Okay

Nur... TWRP nimmt das Backup auf der extSDcard vom Alten Gerät nicht an bzw zeigt es gar nicht an Grummel was issn das nun wieder?
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Warum sollte es das auch?
Das Backup des alten Gerätes ist mit einer anderen TelefonID generiert worden und passt nicht zu deinem Gerät.
Außerdem könnte das alte Backup auch Fehler enthalten, die dir dein funktionierendes System zerschießen könnten.
Dies ist eine Sicherheitsfunktion der Recovery.
Wenn du jetzt ein Backup erstellst, dann findest du dies zwar im Ordner TWRP auf der SD, aber in einem anderen Unterordner benannt mit einer Zeichen- und Zahlenkette