Huawei P8Lite ALE-L21C432B574 [OS6.0][EMUI4.0](Dual Sim)

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8Lite ALE-L21C432B574 [OS6.0][EMUI4.0](Dual Sim) im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Das ist eigenartig.
Das erzwingen des Updates beim Gerätestart war bei mir, wie auch den meisten hier, die sicherste Methode zum updaten.
Wenn dein Bootloader offen ist, dann kannst du noch per Fastboot updaten. Anleitung hast du ja schon durch dein flashen auf Dualsim.
Du verwendest eben nur die B574 statt der 170b
 
T

Timi01

Neues Mitglied
Ich glaube ich habe besonders viel Glück mit dem ganzen.
Jetzt habe ich jetzt das Update noch mal in das dload Verzeichniss meiner sd card gelegt
dann habe ich wie ursprünglich mal beschrieben den Weg des Lokalen Downloads beschrieben

Ich war schon glücklich denn das lief Anstandslos durch.
Nur jetzt geht gar nichts mehr

Jetzt kommt nur noch das Logo
HUAWEI
und das war es
was kann ich nur machen

Ich habe we von Spkahal, auch noch einmal versucht ein Update dann zu machen indem ich den
Lautsteärke Regler und den Einschalter gedrückt gehalten habe.
Auch das lief durch und nur in Skunden


Ich kann das Handy noch nicht mal ausstellen er bootet immer wieder neu

Ich weißt nicht mehr hat mal einer einen Link mit einem Funktionierenedem Update das ich es noch einmal versuchen kann.

die ersten male ist er bei erzwungenden Update durch drücken der Lautstärke Tast und dem einschalter ins update geagane und hat es nur 5% gemacht

Dann angeblich ist er angeblich in 2 min das komplette Update durchlaufen mit dem Erfolg das
er wieder nur bis zum Huawei Logo hochfährt
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timi01

Neues Mitglied
ich werde noch Verrückt jettzt finde ich auf meienm Handeren Huawei P8Lite die Datensicherung nicht.
so das ich meine Verlauf von WhatsApp und meine SMS von dem was jetzt nicht mehr funktioniert
zurückspielen kann.
Bitte um doppelte Hilfe
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
muzzle schrieb:
- HuaweiUpdateExtractor runterladen.
- Die Update.app in das Programm reinziehen
- boot.img, recovery.img, system.img, cust.img heraussuchen und in einen Ordner entpacken lassen
- minimal_adb_fastboot_v1.3 runterladen, installieren
- adb starten (mit cmd als Admin ausführen) und folgendes nacheinander einfügen:

(Das Gerät ist eingeschaltet und per USB am PC angeschlossen, USB-Debugging ist eingeschaltet)

- adb reboot-bootloader
- fastboot flash boot boot.img
- fastboot flash recovery recovery.img
- fastboot flash system system.img
- fastboot flash cust cust.img

Achte auf den Pfad zu den entpackten Dateien... musst du anpassen.
Zum Schluss eingeben:

- fastboot reboot

Das Gerät startet neu.

Hier nochmal der Weg, wenn du das Gerät am PC flasht.
Eine Aufgabe vorher noch.
Die ALE-L21C432B574 herunterladen und mit Winzip/Winrar o.ä. entpacken, bis du diese update.app erhältst.
 
T

Timi01

Neues Mitglied
Hallo spkahal
du meinst das geht auch noch wenn wie im Moment das Smartpühone nur noch bis zum Huawei Logo geht
aslo nicht mehr ganz bootet.

kann es sein das mein Download eine Macke hatt ich habe die ja schon runter geladen
hast du einnen Verläßlichen Download

Ich bin zu doof ich finde keine huaweiUpdateExtractor
wo kann ich den finden
Hätte ich doch gar nicht versucht dieses Update zu machen ich bin ganz fertig

Muss der Pfad einen bestimmten namen haben wo ich den rein Lade

Ich hoffe ich habe den Richtigen aber ich habe einen Update Extractor gefunden

Kann auch im Moment auf meine Huawei zugreifen und das obwohl es immer noch im Logo hängt.


Hat noch einer eine Antwort auf meine Andere Frage, denn fals ich mein Handy niche mehr zum laufen bekommen wäre es fatal wemm ich meine WhatsApü verlauf und meine SMS nicht auf mein anderes Handy spielen kann
Ich habe die vorher gesichert
Aber ich finde in dem neuen Android den Punkt Datensicherung nicht so das ich auch keine Daten wieder herstellen kann.
Kann mir da wer helfen wo de jetzt sitzt, so ist das jetzt eine Mittlere Katastrophe die ich selbst verursacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Download B574:
https://www.android-hilfe.de/forum...21c432b574-os6-0-emui4-0-dual-sim.780941.html

Download Huawei Update Extractor:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2433454

Fastboot starten:
Gerät ausschalten
Kabelverbindung zwischen PC und Handy herstellen und beide Lautstärkeknöpfe und Power gedrückt halten


Die Kommandoebene startest du in dem Ordner, in dem die extrahierten Dateien abgelegt sind.

Dein WhatsApp Verlauf ist auch bei Google Drive gespeichert, wenn du diese Option vorher aktiviert hattest.

Die Datensicherung heißt jetzt Huawei Backup und ist eine eigenständige App.
 
T

Timi01

Neues Mitglied
Ich bin einfach zu doof für diese Welt

ich habe gar keine
system.img
und keine cust.img

mir fehlen einige von den geforderten dateien
Ich bin jettzt fast bereit das Gerät in die Tonne zu schmeißen denn ich komme nicht weiter

Oder vielleicht hat ja irgend wer das gleich Problem und kann mir helfen.
aber mir fehlen ja hier auch dür den Extractor viele Dateien was soll ich denn machen.

Und noch eine Frage zum dann neuerlichen Fastboot sollen da alle Ausgepackten Dateien in das Verzeichnis dload und all anderen Dateien dort raus??

(Das Gerät ist eingeschaltet und per USB am PC angeschlossen, USB-Debugging ist eingeschaltet)
Wo stelle ich bei Windows10 den USB-Debugging ein??

wir haben jetzt Parallel geschrieben.
Mit dem Extactor packe ich die Files alle aus und tue die dann auch wieder in das Dload verzeichnis der SD

Wenn ich gelichzeitig Power und Lausprechertast Drückje geht er direkt in den Mode Installing Update
aber da bleibt er bei 5% hängen.
Ich werde alles versuche 200 Euro sind für mich so viel Geld

Ich bin zu Doof wenn ich den Ersten Link verfolge
dann kommte ich auf einen pfad wenn ich den aussuche dann kommt nur die Meldung Datei kann nicht gefunden werden.
Hat wer die Möglichkeit mir den File als Email zu senden

Sorry ich bin echt en Android Volltrottel

Jetzt das nächste Fiasko
Ich habe versucht mir die Huaweil Backup aus dem Appstore runter zu laden
das sagt er mir das es für mein Gerät die nicht gäbe.
Wenn meine daten weg sind ne ne ne ich habe schon diese Nach da drüber verbacht
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timi01

Neues Mitglied
Also ich habe jetzt mein Huawei Backup neu installieren wolle, der Sagt mir das wäre da ist aber definitiv nicht auf der Platte.
Habe es dann laufen lassen.

Jetzt aber mein Problem ich weiß ich habe alles gesichert.
Das was mir fehlt ist mein Protokoll von Whats App was kann ich da machen
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Du verlangst einfach zuviel für den Moment.
Mit deiner Unruhe wird das nichts.
Die B574 findest du auch per Google.
Klick

Versuche zunächst die Schritte der Reihe nach abzuarbeiten.

Download der B574 und des Huawei Update Extractor.

Installation Extractor
Extrahieren der Dateien
Gerät in Fastboot Mode bringen
Flashen
 
T

Timi01

Neues Mitglied
Dake das du mich nicht Vollidiot Schimpfst und deine Zeit für mich her gibst.

Den Huawei Update Extracor habe ich ja runter geladen.

Ich habe auch eine Update datei aber dort sich von muzzle als undabdingbar genannte dateien nicht vorhanden wie zum Beispiel
system.img
und keine cust.img

Deshalb habe ich ja nach der Datei gefragt.

So wenn ich die ausgepackt habe dann alle Dateien auch in das Dload verzeichniss??

Bisher hat er bei mir wenn ich den Power Schalter Drücke und den Lautstärkeregler
immer gleich das Update gestartet und ist bei 5% hängen geblieben

ok ich werde noch eine Datei suchen und dann weiter sehen

vielen vielend Danke für deine Geduld
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Du hast einen wichtigen Schritt vergessen.
Die update.zip mit Winrar o.ä. extrahieren.
Dabei erhältst du eine update.app. Diese musst du im Extractor öffnen und die Imagedateien aus dieser extrahieren.
Klingt kompliziert, aber mit Konzentration kein Problem
 
chrissilix

chrissilix

Experte
wenn man das update.app mit dem Extractor extrahiert, ergibt das .img und .header Dateien. Sollen diese dann in den dload Ordner für die SD-Card?
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Nein

Du benötigst zum Flashen am PC - minimal_adb_fastboot_v1.3
Dieses Paket installieren.
Bestenfalls den Installationspfad auf C:\adb festlegen


Du benötigst folgende img
boot.img
recovery.img
system.img
cust.img

Extrahieren und in den ADB Ordner verschieben

Handy ausschalten
USB Kabel an PC
USB Kabel an Handy und alle 3 Knöpfe am Handy gedrückt halten
Alle Installationshinweise am PC bestätigen

Den ADB Ordner öffnen.
Shift(Großschreibtaste) gedrückt und irgendwo in dem Fenster des ADB Ordners rechts auf die Maus klicken.
Eingabeaufforderung hier öffnen mit Linksklick bestätigen.

Im öffnenden Fenster nacheinander folgende befehle tippen:

Fastboot Flash Boot Boot.img

Fastboot Flash recovery recovery.img

Fastboot Flash System System.img

Fastboot Flash Cust Cust.img

Fastboot Reboot

Am besten alles klein schreiben
Anschließend solltest du die B574 sauber drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix

chrissilix

Experte
geht das auch über die SD-Card , habe derzeit kein eigenen PC
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Nein
Fastboot Flash geht ausschließlich über Computerverbindung.
Irgendwo in deinem Umfeld wird bestimmt ein PC mit XP Pro oder höher verfügbar sein.
 
chrissilix

chrissilix

Experte
Stimmt, aber ich habe mein Handy jetzt über Updates mit SD-Card geflasht, ging auch.
 
chrissilix

chrissilix

Experte
Für alle die es noch über SD-Card versuchen möchten:

Step1: Rollback mit http://consumer.huawei.com/nz/support/products/downloads/detail/huawei-p8lite-nz.htm?id=81666
Step2: Dann MÜSST ihr die B170 installieren. https://goo.gl/zUPd1A erst danach solltet ihr das nächste B564 oder B574 ausspielen. Bei mir ging es gleich per OTA, wurde direkt angeboten nach dem start des Handy
Step3: Diese B574 ist brauchbar. Download Huawei P8 Lite B574 Full Marshmallow Firmware [Dual-SIM] [Europe]

Ansonsten müssen wohl doch die Profies ran. ;)

Chris
 
A

AngelaPorky

Neues Mitglied
hmm kann man das in step 1 auch via fastboot installieren mit der entpackten boot system recovery denn über den drei tasten einschalt update geht das nicht. bricht mit verification fehler ab.

und noch eine frage bekommt man den bootloader wieder zu ? da da wlan und BT nicht mehr geht auf P8lite werd ich das wohl einschicken müssen.
aktuell hab ich die 574 drauf original
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Natürlich geht Step 1 auch über Fastboot, ist meiner Meinung nach auch empfehlenswert.

Der Bootloader lässt sich jederzeit wieder verschließen.
 
A

AngelaPorky

Neues Mitglied
Noch eine Frage:
Dazu muss Ich aber erst wieder das TWRP drauf quetschen root werd ich ja wohl nicht brauchen?! Frage ist weil das die Soft so mit einem Fehler abricht.
1. TWRP drauf
2. UPPDATE.APP extrahieren
3. fastboot flash die drei images BOOT RECOVERY SYSTEM
4. den Bootloader mit fastboot oem relock oder lock schliessen << das weiss ich noch nicht wie das geht hat bisher noch nicht geklappt.
5. die original stockrom wieder flashen
wollte nur sicher stellen das die nicht Doof machen wenn Ich P8lite einschicke
:)